Traktionsprobleme
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.Hatte 4 Fulda Kristall Supremo der Größe 205/55/16 gekauft.Ich war im Winterurlaub und dachte ich hätte blanke Reifen drauf,so bin ich gerutscht.2. oder3. Gang selbst im 4. drehten die Räder noch durch.Jetzt habe ich mir den Hankoog W440 Icebaer für die Vorderachse geholt ,die scheinen aber auch nichts zu taugen.Ein bißchen Gas und sie drehen ebenfalls durch.Ich zweifele langsam an dem Auto,denn der Hankoog ist laut ADAC sehr empfehlenswert.In engen Kurven geht der Arsch weg wie beim Heckantrieb.
W E R W E I S S R A T ????????????????????????
MfG
Mondeoo2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Manche sind einfach unbelehrbar.
Sagt ein Esel zum anderen "Langohr".....
32 Antworten
Hier kann man ja auch nach 20 Jahren Fahrpraxis noch ne Menge lernen, klasse.
Ich fahre seit letzter Woche neue Vredestein Snowtrack III. Von einer abzufahrenden Schutzschicht habe ich selbst auf vereisten Nebenstrassen zum Glück nichts merken können. kann diesen Reifen wirklich nur empfehlen!!
Das Radieren bei schnellem Start an der Ampel ist natürlich möglich (bei nasser/ leicht frostiger Strasse umso schneller) dauert aber wirklich nicht lange: die Elektronik bringt schnell das richtige Leistungsverhältnis an die Antriebsräder um optimalen Vortrieb zu ermöglich. Nach meinem (zugegeben laienhaften) Verständnis sollen die Helferlein ja auch genau das bewirken.
Rutschen des Hecks konnte ich bisher noch nie beobachten. Weder in der Stadt noch über Land. Und ich schleiche nun wirklich nicht.
Offenbar habe ich mit meinem Auto und seiner Abstimmung richtig Glück. Seltsam wie unterschiedlich Autos gleicher Baureihe ausfallen können...
Jo...deiner hat ASR, der vom TE aber dummerweise nicht...
War aber nett mit dir zu plauschen 😁.
Gruss
Toenne
Komme mit meinen neuen Bridgestone am Berg sehr gut zurecht. Dass er aber in engen Kurven schon mal hinten weggeht, habe ich allerdings auch schon bemerkt, habe das aber auf die ständig eingefrorene Handbremse geschoben.