traktion...oder: jetzt kauf ich nen allrad!!!

BMW 3er E36

tach!

ich musste mich die letzte stunde so dermaßen über den sch*** heckantrieb aufregen, dass cih kurz davor bin, den bmw zu verkaufen!

nein spass... heckantrieb macht schon sehr viel spass! 😁

aber habt ihr auch teilweise so extreme probleme? bei uns kommt der winterdienst nicht mehr hinterher, d.h. es liegt echt überall richtig viel schnee und matsch auf teilweise vereistem untergrund. ich komme echt nicht die geringste steigung hinauf, hab gerade an zwei "bergen" wieder rückwärts runter gemusst, sogar hinter dem schneepflug hatte ich keine chance!
und den relativ steilen kurzen berg zu meiner wohnung rauf musste ich dreimla mit schwung und dann komplett durchdrehenden rädern rauf...

an der fahrpraxis liegts nicht, auch im zweiten und dritten und gefühlvoll untertourig etc. ... hilft alles nix.

was sind eure erfahrungen? wenn das jetzt mein arbeitsweg wäre, könnte ich laufen oder busfahren 😁

auch gewicht im kofferraum half nix!

sperrdiff? naja extrem teuer,aber wenns echt weiterhilft?!? wer hat eins?

achja, und hat einer schonmal probiert, schneeketten zu montieren? ich bin grad kläglich dran gescheitert, ok waren auch so billig-dinger...

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Nützt aber auch nicht viel wenn solche du solche Idioten (vorwiedend solche mit Wackeldackel auf der Hutablage...) vor dir hast die den berg mit 30 km/h hochzuckeln und immer anhalten wenn ein LKW oder Bus entgegen kommt obwohl da fast 2 Autos dran vorbei passen...
Manchmal würd ich echt gern anschieben aber dafür ist mir meine Stoßstange zu schade...ich mein Vorsicht ist gut, vor allem im Winter aber man solls echt nicht übertreiben 🙄

Boah, da kann ich 'ne Tirade beisteuern!!1!1 *narf*, *lufthol*

Ich gebe zu, kein sonderlich geduldiger Mensch zu sein. Ok, wenn der vor mir wegen des Wetters nicht schneller fahren will: geschenkt, dann fahr ich solange hinterher, bis ich 'ne vernünftige Chance bekomme. Ich werd mosern, ihn eine Muschi nennen, aber ok: jeder wie er sich's zutraut. Wenn die Leute eher zu langsam in eine Kurve gehen soll mir das nur recht sein - wenn sie quer liegen, sind sie noch mehr im Weg.

Aber!!!! Was soll ich von den Triefnasen halten, die auf einer doppelspurigen, völlig freigeräumten Ausfallstraße in halbversetzter Formation mit vierzig (!) km/h dahinzuckeln?! Können die sich nicht auf eine sch... Spur verkrümeln?! Es nervt wirklich unglaublich, weil man durch solche Bummelei in der Stadt keine einzige grüne Welle mehr bekommt. Man steht an jeder Ampel! Und warum zur Hölle fahren Leute an der Ampel los, sehen, dass die nächste in 500m rot ist und vergessen schlagartig, wo das Gaspedal ist (rechts, ja rehechts, das Pedal unten im Fußraum, da wird's schneller) Die tuckern dann mit 20 km/h - mit zwanzig!! - auf die nächste Ampel zu?! Was soll das? da seh ich über 20L Momentanverbrauch! Der vertrödelt nicht nur seinen, sondern auch meinen Sprit, der ***. Ganz zu schweigen davon, dass sicher ein paar mehr noch gern von der vorigen Kreuzung runter wollen!

Das hier jeden Morgen der Berufsverkehr eher ein Verkehrsinfarkt ist, wundert mich seit heute Abend wirklich nicht mehr. Meine Fresse, so viel Schnee liegt hier im Tal der Ahnungslosen nun auch nicht. Und wer sich das Fahren bei dem Wetter nicht zutraut, soll die DVB benutzen! Was bin ich froh, dass ich zur Arbeit laufen kann. Der "Schnell"-Einkauf heute Abend hat mir echt für Monate gereicht.

Hat jemand noch was blutdrucksenkendes für mich?

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Das wäre meine passende Winteralternative:

KLICK

Absolut GEIL

Meine sähe eher

SO

aus.

Bin nun wahrlich kein großer Allrad-Fan, aber wenn es denn ein Allradler werden müsste, dann wohl am ehesten noch sowas.

Zumal der Sound auch faszinierend ist und der GT noch nicht ganz so auffällig daherkommt, wie die aktuellen Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Das wäre meine passende Winteralternative:

KLICK

Absolut GEIL

Meine sähe eher SO aus.
Bin nun wahrlich kein großer Allrad-Fan, aber wenn es denn ein Allradler werden müsste, dann wohl am ehesten noch sowas.
Zumal der Sound auch faszinierend ist und der GT noch nicht ganz so auffällig daherkommt, wie die aktuellen Modelle.

...bist du deppert der Subaru hat a ordentliche Beschleunigung... da können de meisten R6 mit vergleichbaren Baujahren von BMW einpacken... das wär ein echtes Spassgefährt!

Ich find den 6 Zylinder Boxer einfach nur geil.

Das is aber n Vierzylinder-Boxer. 😁 😁

Die mit zwei mehr gibts nur aus Zuffenhausen. 😉

Greetz

Cap