Traktion 2.8 V6
Hallo!
Mein Anniversary soll demnächst mal getauscht werden.
Nach sporadischer Suche, auch bei anderen Herstellern, bin ich doch wieder beim 9-3 angelangt...
Nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, favorisiere ich doch eher den 2.8er V6.
Was mir dabei noch etwas "Sorgen" bereitet ist das Thema Traktion. In den Beiträgen über den V6 eigentlich nie großartig thematisiert, und doch bin ich etwas skeptisch... hat ja mein jetziger Anniversary (9-3-I) schon mit seinen vergelichsweise zahmen 150PS bei Nässe so seine Probleme...
Wie fahren sich die 256PS an der Vorderachse?
Ist der XWD den Mehrpreis wert?
Probefahren ist spontan leider nicht so einfach, da kein Händler im Umkreis <200km so ein Fahrzeug anbietet
Ein paar Infos dazu wären hilfreich.
Es grüßt
_audax_
Beste Antwort im Thema
1. Auto kaufen ohne Probefahrt...würde ich ablehnen.
Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.
Und wenn 30 Leute voller Lobes wären...würde ich meine eigene Meinung bilden wollen, bevor ich ein Auto bestelle.
2. Allrad-Antrieb...bringt in der Traktion Vorteile.
Aber Mehr-Preis und Folgekosten sollten überdacht werden.
Mehr-Verbrauch durch höheres Gewicht und mehr Verschleissteile im Antrieb können bei höherer Laufleistung zu Buche schlagen.
3. Brauche ich den Wagen als Rennwagen oder im Gelände???
Brauche ich wirklich 4-Rad-Antrieb?
Oder will ich es für mein Ego haben...weil andere Leute MB-M-Klasse oder BMW-X-Klasse fahren.😰
4. Fahr-Profil erstellen!!!
Nur Stadtverkehr...ruhige Fahrweise...Landstrasse, aber nur unter 100km/h...da braucht kein Mensch Allrad-Antrieb.
......................................................................
Ich rege mich jeden Tag über die Dick-Schiffe mit Allrad auf, die mit 80 über die Landstrasse gondeln...damit der Verbrauch noch zu bezahlen ist.
Egal, ob Porsche Cayenne oder Tuareg oder BMW X-7 oder Audi Q7...wohlhabende Rentner mit viel Zeit...🙁
Traurig, wenn der Verbrauch im Mäusekino mehr wie 14 Liter anzeigt.
Solche Fahrzeuge überhole ich ohne Probleme mit meinem alten 9000aero.😉
Da reicht die Traktion vollkommen aus...225PS auf die Strasse zu bekommen...ohne Traktionskontrolle.😁
...............................................................................................
Nachdenken...und überdenken...wofür ich ein Auto benutzen möchte.
Dann die Wünsche äussern und gucken ob es auch passt.
Und für den Rest...viel Spaß und gute Fahrt.😁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _audax_
Sooo... das Thema ist jetzt vom Tisch, da ich mich für einen XWD entschieden habe.
Ich denke damit werde ich keine Traktionsprobleme bekommen 😁Danke für alle Hinweise zu meinem Thema!
Es grüßt
audax
Herzlichen Glühstrumpf zum tollen Schlitten!!! 🙂😁
Danke!🙂
Es ist zwar kein TurboX, sondern nur ein "normaler XWD AERO" als Kombi. Aber immerhin is er auch schwarz 😉
Es grüßt
_audax_
Hallo Audax,
auch von mir viel Spaß mit dem Saab und immer genug Profil auf dem Asphalt.😁😉
Gruß Saab08😉