Traglastbescheinigung 5K0 601 025 AN 8Z8 Scheibenrad Alu Porto
Hi,
zur Vorlage beim TÜV benötige ich eine Bescheinigung zur Felgentraglast nachfolgender original Felge: 5K0 601 025 AN 8Z8 Scheibenrad Alu Porto 7J x 17H2 ET54 (Einpresstiefe 54 mm, Lochkreis 5x112) Falls die jemand haben sollte, wäre ich für eine Kopie dankbar. Diese Felgen sollen standartmäßig auf einen Golf VI 2009 Highline 1,4 TSI gewesen sein. Sind aber auch nicht eingetragen und eine Traglastbescheinigung liegt nicht vor.
48 Antworten
@steinbild. so eine COC habe ich noch nicht gesehen, Fahrzeug Reimport ? Ich kenne nur anders aussehende.
Ich habe ein Deutsches Fahrzeug. Das ist die letzte Seite von meiner EG Übereinstimmungsbescheinigung.
@steinbild, ok aber was ich habe sieht nun mal doch etwas anders auch. Ewentuell liegt das ja auch am Jahrgang.
OK wir wollen jetzt aber keinen Fred aufmachen, wie sieht deine COC aus oder meine. Mich hat nur die Länderbezeichnung gewundert.
MFG:
Ähnliche Themen
Sieht doch genauso aus wie meine.
Dann siehe dir doch mal das Bild an, welches du am 2.2 eingestellt hast, dieses Bild mit den Ländern.. kenn ich nicht.
Lassen wir das hier.. Es ging ja um Felgen 7*17 ET54
@maksmarkus deine Alu Porto 7*17 ET 54 sind originale VW Felgen für den Golf6. Da brauchst du nichts Eintragen lassen.
MFG:
Hallo ich stehe gerade mit gleichen Problem
Mein golf 6 ist 1.6 tdi BJ 2011 hab die Originale VW Felgen Drauf 1K0 601 025 B / 7J /17 ET 54 mit 225 /45 /17 . Heute wahre ich beim Tüv bei Auto hat alles gepasst wegen die Reifen und Felgen nicht eingetragen ist Keine Plakette bekommen im Fahrzeugschein sind nur 15 Zoll und 16 Zoll eingetragen. Laut VW Werkstatt ist original felgen mit der Reifen was ich drauf hab muss nicht eingetragen ich weiß nicht wie ich weiter machen soll kann mir jemand helfen danke
Hast du keine CoC Bescheinigung zu deinem Fahrzeug. Da stehen doch alle zugelassenen Felgen und Reifengrößen drinn. Was du ohne Eintragung fahren darfst. Siehe meinen Beitrag von 2.2.24 weiter oben. Die CoC den Prüfer vorlegen. Dann kann er nicht Meckern. Eingetragen in der Zulassung sind bei mir nur 15 Zoll Räder, aber ab Werk 16 Zoll Alu. Kein Tüv hat sich bis jetzt beschwert.
MFG:
Ich hab leider keine coc Papiere hab das Auto vor 6 Jahren Pirat gekauft wahr nicht dabei neu Bestellen ist um die zwischen 130 bis 180 Euro
Dan musst du die Felgen Eintragen lassen, oder bei VW dir eine neue COC bestellen müssen für dein Fahrzeug. Ist ja an deine FIN gebunden. Glaube aber nicht das die so Teuer ist, habe mal was von 60- 80 Euro gehört.
Wobei das Eintragen nicht so einfach sein wird, da es bei VW für Origi. Felgen keine ABE gibt. Höchstens eine Traglast Bescheinigung.
MFG:
Coc papier kann mann nur Online bestellen Tüv meint in coc Papier werde die Felgen größer nicht drinn stehen würden. kann mann vorher nicht wissen oder ? Für Coc Papier gibt paar Seiten online beschtellung ab 120 Euro rauf wehrts eintragen kostet mit traglastbescheinigung 142 Euro bei Tüv
Warum fragst du nicht bei deinem VW-Händler nach, der weiß doch genau was ab Werk geliefert wurde, und kann dir auch den Preis für deine COC sagen. Und wenn die Felgen ab Werk drauf waren, stehen die in der COC drin. Wenn nicht waren die nicht ab Werk drauf und der Vorgänger hat dir nicht die Wahrheit gesagt.
Bei mir stehen die aber drin 225/45 R17 7J*17 ET54. und habe nur einen 1.4 TSI mit 122PS und ab Werk waren nur 205/55 R16 drauf, und in der Zulassung stehen nur 195/65 R15 drin. Und das hat keinen TÜV seit 11 Jahren interessiert.
Sehe hier doch mal den Beitrag von Eierlei2 vom 31.2.24 an.
MFG:
Was steht im Fahrzeugschein unter 2.1 und 2.2?
0603 / APS