Traggelenk Von Querlenker
Hei,
habe Mitte 2005 das "TRAGGELENK VON QUERLENKER" vom Freundlichen getauscht bekommen. Hat 234 Euros gekostet. Was ist das nur für ein Gelenk ? Hat mal jemand so ne Explosionszeichnung ? Kann man(n) / frau das selbst tauschen ?
Danke für die Antworten.
Grüsse
Chris
19 Antworten
Moin,
also letzten Samstag die linke Spurstange getauscht. Das innere Kugelgelenk war komplett hinüber. Erheblich Spiel. Manschette war aber in Ordnung. Mein Schrauber hatte aber auch keine Idee wie das so passieren konnte. Zuletzt haben wir einfach auf ein Materialfehler getippt. Kosten 40 Euro für meinen Schrauber und 60 Euro die Spurstange. Hat sich aber auch gelohnt. Auto läuft wieder kerngesund.
Grüsse
Chris
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Kann man ja wenn man die Kniffe kennt.Aber normalerweise musst danach die Spur einstellen (Sollte man immer machen wenn man Fahrwerkskomponenten tauscht.
Normalerweise 3 Schrauben raus.
Den Konus der im Teil 8 (Radlergehäuse) sitzt kann gelöst werden in dem man mit nem großen Hammer auf diese Stelle schlägt dadurch staucht sich dieses teil und der konus fliegt raus.
(Geübte Leute 2 Schlag andere etwas mehr)
Brauche dafür ca. 15 Min.
Da gibt es auch ein Werkzeug für aber das hat nicht jeder.
243 euro ? Meine fresse kuck mal ob das Teil vergoldet ist.
Selbst wenn es beide waren also 72 euro + Spur einstellen 70 Euro kommt das nocht net hin
vw berechnet einne satz plus die merchensteuer 🙂)
BISTE BEI BEIDEN schnell bei 240 kronen
Ob das nach 3 Jahren noch interessiert?
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Ob das nach 3 Jahren noch interessiert?
:PPP
sorry hab ich garnicht drauf geachtet 🙂