Träumer sucht Erlösung

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen Traum erfüllen. Ein E39 540i Limousine ab Bj. 2000 soll`s sein. Das übliche Vorgehen. Viel lesen und auf mobile.de vergleichen. Meine Strategie ist zwischen 5.000€ - 8.000€ kaufen und so wie Geld da ist "veredeln". Dabei stelle ich mir vor das ich alles so verändern kann wie ich will (Sitze, Innenverkleidung, usw.), wenn`s nicht passt.

Was sagt ihr dazu?
Ist das realistisch, oder soll ich etwas sparen und mir für 22.000€ einen makelosen kaufen?

War ein Scherz 😁 Kommt für mich nicht in Frage.
Spaß beiseite. Was würdet ihr einem "Träumer" raten?

Gruß Goldenwing

18 Antworten

E65?

Meine Söhne sind schon lange erwachsen. Früher hatte ich wegen der Sicherheit für die Kinder auf dem Rücksitz 13 Jahre lang einen 7er (E32). Heute ist ein 7er für mich und Frau als Drittwagen zu groß. Der 5er ist da besser.

Verstehe.
Ich werde nächstes Jahr meinen E39 aus dem Dienst als Kilometerfresser entlassen und mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen E65 (N62) zulegen - ebenfalls um die Anschaffung eines DI so weit wie möglich in die Zukunft zu verlegen 🙂

Der N62 ist ein geiler Motor, aber etwas anfälliger (VSD, Wasserrohr, anfällige VALEO-LiMa...), als der alte 6-Zylinder aus dem E39. Macht aber richtig Spaß, habe ihn seit 6 Jahren im 6er.

Deine Antwort