träger vom getriebehalter gerissen was machen
hallo ehhm habe ein kleines oder auch großes probelm habe vor ca. 2 wochen einen polo86c gt geschenkt bekommen allerdings der träger wo der getriebehalter drausgeschraubt ist ist vorne abgerissen genau wie an der seite aber das an der seite habe ich repariert allerdings weiß ich jetzt net wie ich das vorne reparieren soll .... vielleicht kann mir ja i-wer von euch helfen
56 Antworten
ich hab gar nix geschweisst tom 😉
Ich hab es nur so erklärt bekommen, das es da elektroden für gibt wusste ich z.B. gar net 🙂
Wieder was gelernt.
ich gugge des morgen mal bei mir an ,iss mir aber en Rätzel das da der Halter einfach so bricht...🙄
Wieso Rätsel, einen Bruch kriegt doch jeder hin. Muss Er nur mal paar Feldwege fahren und bataz das wars schon.
@perlchior das ich keine erfahrung habe hatte ich aber gleich im nächsten Satz relativiert, also unterlass bitte diese Art der Rezitation. Danke
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
ich gugge des morgen mal bei mir an ,iss mir aber en Rätzel das da der Halter einfach so bricht...🙄
...denn würd ich mal sagen ...Mit Gewalt bekommt man alles Kaputt...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
mit was haste denn des geschweisst 😕
denn wenn das Guss iss und du mit normal geschweisst hast kannste des vergessen ...
da muss ne Guss-Elektrode her...😉
Ach Mäxchen,
von Dir als Mech hätt ich ja jetzt mehr erwartet !
(
"Im Prinzip"hätt`ste ja recht, aber
nurim Prinzip ! )
Du mußt doch erstmal gucken wovon hier die Rede ist!
Zitat:
867 803 933 B
Lagerbock für Motor und Stabilisator
ist angeschweißt an
Zitat:
867 803 103 C = Längsträger links
Das sind (
kraftüber- ) tragendeKarosserieteile der "Bodengruppe" und aus Blech.
- - - - - - - - -
und was der Typ ( & Co.) unter "schweißen" versteht . . . . .
`ne Silikonnaht oder Spachtel hätt ja mehr gehalten (aber "Das" trotzdem nimmer)
Der Vorbesitzer wußte schon warum er das Auto verschenkt hat, fachgerechte Rep., sofern noch gesundes Mat. vorhanden, schätz ich auf 200.- €, weil, wie vorher beschrieben, der Arbeitsbereich zugänglich und sauber gemacht werden muß, "umme Ecke" und "auf`n Dreck raufrotzen" is nich !
@maz4
Zitat:
Wieso Rätsel, einen Bruch kriegt doch jeder hin. Muss Er nur mal paar Feldwege fahren und bataz das wars schon.
Dann müßte min. jeder 2. Polo davon betroffen sein (und meiner erstmal . . .)
Zitat:
@perlchior das ich keine erfahrung habe hatte ich aber gleich im nächsten Satz relativiert, also unterlass bitte diese Art der Rezitation. Danke
Nöö,
Du hast nicht nur keine "Erfahrung" sondern auch
keine Ahnung(kein Fachwissen) vom Schweißen aber reißt
den Mundganz schön weit auf :
Zitat:
klar hatte Er geschweißt, nur isses Ihm halt wieder gerissen. Seit Ihr blind ?
oder
Zitat:
und ich weis das man/frau Guss nicht Schweißen kann
Es gibt den Ausdruck "gefährliches Unwissen", und das ist das was du hier verbreitest:
Zitat:
Die Frage stellt sich jetzt eher nach der Legierung.
Wenn man /frau
Null Ahnunghat ist`s
besser KEINE Tippszu geben als Falsche!
MFG
Zitat:
Das sind (kraftüber- ) tragende Karosserieteile der "Bodengruppe" und aus Blech.
Da hast du natürlich recht 😉 ist auch jedem klar (vorallem wenn man die Kiste schonmal an der stelle durchgeflext hat)
Tom und mir ging es nur um
Zitat:
Zitat:
und ich weis das man/frau Guss nicht Schweißen kann
Es gibt den Ausdruck "gefährliches Unwissen", und das ist das was du hier verbreitest
Das hier 😉
@bbrp
schon klar
*..............................**
soooo Geändert....😎😁😉
Tom das war nicht auf dich bezogen, guck das zitat darüber mal an 😉 das war von einem anderen vorredener 😉 und zwar vom maz4
Zitat:
Original geschrieben von Bad Black RP
Tom das war nicht auf dich bezogen, guck das zitat darüber mal an 😉 das war von einem anderen vorredener 😉 und zwar vom maz4
ohhh dankee BBRP
da hab ich wohl wirklich Falsch geguggt....😁😁
gleich mal ändern....😎😁
Zitat:
Rischtisch
wollt das grad mal auseinanderbauen,
max soll nur die Gedanken an ein "Gussteil" verwerfen . . .
was maz4 schrieb geht aber gar nicht!
o.k., schon gesehen, Friede wieder hergestellt.
(hier überschlagen sich ja die ereignisse) ich mach mal Fotos vom besagten Teil auf den der "ZUSAMMENHANG" erkennbar ist.
Die wesentliche Belastung für das Teil sind nämlich nicht die paar Kg des Motors/Getriebes ( hab`m wa früa anner Uhrkette...), sondern der Stabi, der an dieser Stelle nahezu 100% der Beschleunigungs- / und Verzögerungskräfte auf das Fahrzeug überträgt (Fahrwerk > Rahmen)!!!
Der Querlenker heißt QUERlenker weil er die Radnabe quer zum Fzg fixiert, der Stabi übernimmt die Funktion des Längslenkers mit, also Beschleunigung / Bremsen.
Beim Salzmann-Rahmen wird deshalb meist auf einen Stabi verzichtet.
Die Redewendung stimmt schon*
Ohne Kaffee Läuft nix *...😎😁
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
RischtischZitat:
Tom das war nicht auf dich bezogen, guck das zitat darüber mal an 😉 das war von einem anderen vorredener 😉 und zwar vom maz4wollt das grad mal auseinanderbauen,
iss schon verworfen...😉
Zitat:
Zitat:
Tom das war nicht auf dich bezogen, guck das zitat darüber mal an das war von einem anderen vorredener und zwar vom maz4
Rischtisch
Zitat:
max.tom
Der Richtige Tom_Polo2Fan
II (86C) Zitat:Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Tom das war nicht auf dich bezogen, guck das zitat darüber mal an das war von einem anderen vorredener und zwar vom maz4
Rischtisch
iss schon verworfen...
un schon löst sich alles in wohlgefallen auf 😎
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rischtisch
Zitat:
un schon löst sich alles in wohlgefallen auf 😎Zitat:
max.tom
Der Richtige Tom_Polo2Fan
II (86C) Zitat:Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Rischtisch
iss schon verworfen...
...und die Nächste Lunte Qualmt und wartet das sie gezündet wird...😎😁