Tracking des Auslieferungsstatus nicht mehr möglich?
Hallo zusammen,
da mein X3 am 17.01.2022 produziert worden ist, habe ich versucht, die weiteren Schritte zu eruieren. Der hier schon veröffentlichte Link http://41.160.4.58:8080 funktioniert zwar, die Seite ist aber anscheinend inaktiv. Die letzte Suchabfrage ist vom 29.01.2018 ! :-(: Frage: Kennt jemand noch eine alternative Seite im Netz, wo man die Verladung/Verschiffung checken kann? In der Su/Fu habe ich leider nichts gefunden.
Danke schon mal! Karsten
143 Antworten
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 24. April 2022 um 23:43:32 Uhr:
Zitat:
@Qosmip schrieb am 24. April 2022 um 17:05:52 Uhr:
Wenn es in Bremerhaven ist und alles da ist rechne mit 2-3 Wochen
Bis Bremerhaven auch unterschiedlich … kann man aber recherchieren wenn man weiß auf welchem schiff dein auto ist..Mein M40i ist auch in Südafrika gebaut worden und ich habe absolut nichts auszusetzen…. Bin aber auch nicht mit ner Lupe ums auto gelaufen… Gebrauchsgegenstand und in 3 Jahren eh wieder weg
Danke für die Info und Deine Einschätzung zur Qualität ...
Werde mir das Fahrzeug aber wohl etwas genauer ansehen, da es sich um kein Mietfahrzeug handelt …
Das sehe ich auch so. In dieser Preisklasse darf man absolut keine Kompromisse machen. Ist ja schließlich kein Dacia oder Fiat, sondern ein selbst ernannten "Premiumhersteller" Was immer das heißen mag 🙄
http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
wenn alle parameter richtig eingestellt sind, kann ich nicht feststellen,
dass die seite nicht mehr funktioniert.
die datum angabe der letzten suchabfrage ist bedeutungslos
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 24. April 2022 um 23:43:32 Uhr:
Zitat:
@Qosmip schrieb am 24. April 2022 um 17:05:52 Uhr:
Wenn es in Bremerhaven ist und alles da ist rechne mit 2-3 Wochen
Bis Bremerhaven auch unterschiedlich … kann man aber recherchieren wenn man weiß auf welchem schiff dein auto ist..Mein M40i ist auch in Südafrika gebaut worden und ich habe absolut nichts auszusetzen…. Bin aber auch nicht mit ner Lupe ums auto gelaufen… Gebrauchsgegenstand und in 3 Jahren eh wieder weg
Danke für die Info und Deine Einschätzung zur Qualität ...
Werde mir das Fahrzeug aber wohl etwas genauer ansehen, da es sich um kein Mietfahrzeug handelt …
Ja alles super, bin Top zufrieden. Vielleicht hilft es auch den X3 richtig einzuordnen nämlich eher im 3er Bereich ab dem 5er würde ich auch genauer hinschauen…
Aber gut wer die Beiträge von dem Herrn verfolgt dem war klar das sowas kommt ;-)
Servus zusammen,
da meine Fahrgestellnummer bereits existiert und unser M40i am 29.04.22 gebaut wird 🙂
wollte ich mal erfragen wie man herausbekommt von welchem Hafen von Rosslyn der Wagen verschifft wird.
Muss man in dem Tool "Customer Enquiries" eigentlich die ganze VIN eingeben oder langen die letzten 7
Ähnliche Themen
http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
vollständige VIN
Zitat:
@Flaschenheinz schrieb am 30. April 2022 um 09:09:12 Uhr:
http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::vollständige VIN
Danke für den Link … hatte ihn aber bereits 🙂
Welchen Hafen muss ich denn auswählen?
PS: ab wann wird man denn in etwa die Daten der Verschiffung nach Fertigstellung sehen ...
bei mir waren es ca. 12 tage nach fertigstellung begann die bereitstellung und nach 16 tagen wurde abfahrt mit ro ro xy gezeigt. ich habe durban roro gewählt.
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 30. April 2022 um 12:50:19 Uhr:
Zitat:
@Flaschenheinz schrieb am 30. April 2022 um 09:09:12 Uhr:
http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::vollständige VIN
Danke für den Link … hatte ihn aber bereits 🙂
Welchen Hafen muss ich denn auswählen?PS: ab wann wird man denn in etwa die Daten der Verschiffung nach Fertigstellung sehen ...
Man kann auch so bisl recherchieren welches schiff demnächst in Bremerhaven ankommen wird und dann zurückrechnen welches in frage kommt
Hi ... seit gestern Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) ... es geht voran
Hoffe, dass ich das Fahrzeug bald in der Transport-Übersicht (Customer Enquiries) abrufen kann ...
PS: Habe wohl noch Glück gehabt ... abgesehen vom Touch Controller der weggefallen ist und dem Remote Update, was Ende Mai für CarPlay beim Freundlichen eingespielt wird, ist unser einer der letzten Quoten im Mai, die die Funktion "Öffnen des Kofferraumdeckels per Fuß" hat. Für Produktionen ab Juni erst mal bis auf Weiteres gestrichen ...
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 9. Mai 2022 um 17:42:42 Uhr:
PS: Habe wohl noch Glück gehabt ... abgesehen vom Touch Controller der weggefallen ist und dem Remote Update, was Ende Mai für CarPlay beim Freundlichen eingespielt wird, ist unser einer der letzten Quoten im Mai, die die Funktion "Öffnen des Kofferraumdeckels per Fuß" hat. Für Produktionen ab Juni erst mal bis auf Weiteres gestrichen ...
Hi
Oh, das wäre wirklich sehr ärgerlich wenn die Bedienung der Gepäckraumklappe per Fußkick ab Juni gestrichen wird. 🙁 Diese Funktion habe ich sehr liebgewonnen und bediene die Gepäckraumklappe nahezu nur auf diese Weise.
Wäre dieses Feature denn eines was beim ausgelieferten Fahrzeug nachzurüsten ginge falls wieder verfügbar?
Gruß Hoffi
Zitat:
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 9. Mai 2022 um 17:42:42 Uhr:
HiOh, das wäre wirklich sehr ärgerlich wenn die Bedienung der Gepäckraumklappe per Fußkick ab Juni gestrichen wird. 🙁 Diese Funktion habe ich sehr liebgewonnen und bediene die Gepäckraumklappe nahezu nur auf diese Weise.
Wäre dieses Feature denn eines was beim ausgelieferten Fahrzeug nachzurüsten ginge falls wieder verfügbar?
Gruß Hoffi
Kann ich Dir leider nicht beantworten ... hat mir mein Händler gestern bei der Statusabfrage so mal nebenbei mitgeteilt ... vielleicht ist es ja nur von kurzer Dauer
... jetzt Status 165 🙂
sehe aber leider immer noch keine Daten in der Transport-Übersicht (Customer Enquiries) 🙁
Zitat:
@Flaschenheinz schrieb am 7. März 2022 um 11:21:38 Uhr:
das kann jeder selbst nachschauen https://bmw-recall-tool.netlify.app/ 17stellige fahrgestellnummer eingeben und auf ergebniss warten. sollte dort zb. " Retrofitting the receiver audio modul " mit Status " Open " gezeigt werden, dann viel geduld, denn da sind aktuell noch hunderte fahrzeuge vorher dran. da vergehen noch viele wochen und vermutlich sogar einige monate. mein x3 wurde am 14.12.2021 gebaut und steht seit 23.01.2022 in bremerhaven mit status open. ich übergebe es nächste woche einem rechtsanwalt und der klagt dann auf schadenersatz. die von bmw genannten übergabetermine sind bei verschiedenen x3 versionen eine arglistige täuschung, denn bmw weiss seit ende 2020 dass die termine bei bestimmten versionen niemals eingehalten werden.
Weiß jemand was im BMW recall tool der defect code 0061680600 zu bedeuten hat, wenn er denn überhaupt etwas zu bedeuten hat? Das Fahrzeug ist noch nicht an mich ausgeliefert und befindet sich noch im Transit.
Zitat:
War das Sonderausstattung oder Serie? Meiner steht seit heute beim Händler, stand auch was von Bremerhaven auf den Papieren.
Zitat:
Zitat:
@Flaschenheinz schrieb am 7. März 2022 um 11:21:38 Uhr:
das kann jeder selbst nachschauen https://bmw-recall-tool.netlify.app/ 17stellige fahrgestellnummer eingeben und auf ergebniss warten. sollte dort zb. " Retrofitting the receiver audio modul " mit Status " Open " gezeigt werden, dann viel geduld, denn da sind aktuell noch hunderte fahrzeuge vorher dran. da vergehen noch viele wochen und vermutlich sogar einige monate. mein x3 wurde am 14.12.2021 gebaut und steht seit 23.01.2022 in bremerhaven mit status open. ich übergebe es nächste woche einem rechtsanwalt und der klagt dann auf schadenersatz. die von bmw genannten übergabetermine sind bei verschiedenen x3 versionen eine arglistige täuschung, denn bmw weiss seit ende 2020 dass die termine bei bestimmten versionen niemals eingehalten werden.Weiß jemand was im BMW recall tool der defect code 0061680600 zu bedeuten hat, wenn er denn überhaupt etwas zu bedeuten hat? Das Fahrzeug ist noch nicht an mich ausgeliefert und befindet sich noch im Transit.
Ich habe bei meinem X4 den gleichen Code. Mein Händler sagte mir, dass das aktuell noch auf einen Kofferraumsensor wartet.