Trabold Öl Filter // Nie mehr öl wechseln????

BMW 3er E36

servus allerseits...

n kollege hat sich son komischen ölfilter verbaut und zwar den hier Klick
morgen werd ich das ding sehn...

vorne weg ich halte nix von dem ding... aber interessieren tuts mich schon ob das wirklich was bringt oder net?!?!

18 Antworten

wir haben den im 7er verbaut, funktioniert wunderbar. haben damals nen test im tv gesehen ich glaub stern tv und der war überzeugend.

und das lohnt sich auf jeden fall, denn ein ölwechsel bei bmw kostet gut und gerne 130€

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

wir haben den im 7er verbaut, funktioniert wunderbar. haben damals nen test im tv gesehen ich glaub stern tv und der war überzeugend.

und das lohnt sich auf jeden fall, denn ein ölwechsel bei bmw kostet gut und gerne 130€

130 Euro für einen Ölwechsel? Ich weiß, warum ich da nicht hingehe 😉

Ein Ölwechsel kostet mich rund 50 Euro, da hab ich dann aber auch ein sehr vernünftiges Öl drin. Wenn man Baumarktöl nimmt, gehts bestimmt auch für 25-30 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

130 Euro für einen Ölwechsel? Ich weiß, warum ich da nicht hingehe 😉
Ein Ölwechsel kostet mich rund 50 Euro, da hab ich dann aber auch ein sehr vernünftiges Öl drin. Wenn man Baumarktöl nimmt, gehts bestimmt auch für 25-30 😉

Grüße

Sehe ich genau so. Die Ölwechsel bei BMW sind unverschämt teuer. Da hat man bei den Preisen teilweise das Gefühl, dass die das Öl mit der Goldkelle einfüllen😁

Daher auch der Ölwechsel in Eigenregie, der dann maximal die Hälfte kostet.

Deine Antwort