ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Trabant oben im Forumsbild

Trabant oben im Forumsbild

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:54

Hallo, genauso einen Trabant 601 Universal, wie oben im Forumsbild, hatte ich.... auch in der Farbe. Eigentlich war es ein hellblauer Kombi, Bj. 67 also so alt wie ich. Nach einem Unfall, habe ich 1990 eine neue Karosse bekommen, ich war damals in einer Trabiwerkstatt beschäftigt und der Typ, der die Karosse bestellt hatte, war wegen des Erwerbs eines Westfahrzeugs abgesprungen. Ich bin dann mit einem Gütertaxi nach Meerane gefahren und hab nach zig eierschalfarbenen, diese grüne Karosse gefunden. Zurück in der Werkstatt... Motor rein, Getriebe überholt, auf 24 Volt alles umgerüstet... die neuen Achsen und hinten schon Schraubenfedern... wie ein Neuer! Leider bekam ich damals kein Purlenkrad, dafür habe ich ein Radio vom Quelleversand eingebaut, mit Lautsprechern in den Türverkleidungen.... das hatte damals was...;-)

Später bin ich nach Delmenhorst nahe Bremen gezogen, da kamen noch dunkle Folien an Heck- u. hintere Seitenscheiben.... bis dann mein erster PKW-West kam, ein Renault 21(nicht lachen). Den Trabi habe ich später verkauft, für 300.- DM und die Käuferin hat ihn paar Wochen später in den Graben gefahren. Leider hatte ich keine Möglichkeit, ihn unterzustellen..... Schade eigentlich!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Juli 2009 um 18:53

wenn du noch alle namen kennst kannst du mir villeicht helfen.

hab ne weisse schwalbe Bj 75 und such nun die genaue farbbez.

hab gehört das die trabi-farben auch bei simson benutzt wurden

ich würde mal auf papyrusweiß tippen. keine ahnung ob man das wirklich so schreibt.

am 15. Juli 2009 um 10:26

das hab ich mir auch schonma ergoogelt aber dan kam mir zweifel weil ich auf andre farben stiess.

das is son "blasses" weiss....also recht komisch

aber denke ma das is das papyrus

am 15. Juli 2009 um 14:14

och eine Schwalbe.

In Polen gibts auch was in dem alter mit dort dem selben Kultstatus.

Eine Romet Komar. Genannt Komarek. (siehe Anhang)

am 15. Juli 2009 um 14:19

süss^^

die schwalbe hab ich vor nem jahr für sehr billige 150eur bekomm.dazu is sie Bj 75 un hat erst orginale 6000 km runter,davon hab ich 1000 gefahrn.hab mich in sie verliebt und werd sie wohl niemehr verkaufen.im wert steigt sie ja nurnoch....

am 19. Juli 2009 um 20:32

Dann will ick mal mitmeckern... ;)

Genau so einen, wie auf dem obrigen Bild, kann der TE nicht gehabt haben....

Die eckige Stossstange mit Plasteecken, die duenne B Saeule, der schwarze Schwellerschutz und die schwarzen Tuergriffe zeigen eindeutig ein Nach Facelift Modell!

Und die gabs erst nach '83...

Achja... :D:D:D... nur zur Sicherheit...

ARGHL... wobei er ja eine neue Karosse bekam, also wars eher doch so einer...

Gerade ausm Urlaub zurueck und schon wieder Urlaubsreif... :rolleyes:

am 19. Juli 2009 um 21:04

Ach, ein neuerer Pappdeckel also XD

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Die eckige Stossstange mit Plasteecken, die duenne B Saeule, der schwarze Schwellerschutz und die schwarzen Tuergriffe zeigen eindeutig ein Nach Facelift Modell!

Und die gabs erst nach '83...

Auch meckern will:)

die neueren Modelle hatten gerade die Dicke B-Säule. Obiges Auto hat also eine alte Karosse, mit neueren Zutaten.

Obwohl, kann auch Serie sein, da die eckigen Stoßstangen, Plastetürgriffe und die breite Mittelsäule zeitversetzt geändert wurden, EIN richtiges Facelift gab es ja nicht. Könnte also so aus dem Hut ein Bj. 81-84 sein......

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von scion

Nach einem Unfall, habe ich 1990 eine neue Karosse bekommen

Erst lesen und dann meckern! :):rolleyes:

am 24. Juli 2009 um 20:06

Alles voll OT hier, gibts eigendlich einen Mod?

am 29. Juli 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

die neueren Modelle hatten gerade die Dicke B-Säule. Obiges Auto hat also eine alte Karosse, mit neueren Zutaten.

Limo auf alle Faelle, war das beim Kombi auch so?

Aber die schwarzen Luftgitter waeren auch vom neuen (falls nicht mal einzeln getauscht)...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Limo auf alle Faelle, war das beim Kombi auch so?

Gute Frage, das weiß ich auf die Schnelle auch nicht. gehe ich mal in die Spur.

Was die Lüftung betrifft, kenne ich nur die unbehandelten Alu-Dinger.

Ich hatte einen 89´er, der hatte die auch. Oder sind die evtl. in Heimarbeit geschwärzt?

am 30. Juli 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Was die Lüftung betrifft, kenne ich nur die unbehandelten Alu-Dinger.

Ich hatte einen 89´er, der hatte die auch. Oder sind die evtl. in Heimarbeit geschwärzt?

Nein, war Original.

Kamen zusammen mit den schwarzen Tuergriffen...

Gegeben hats aber bis zum Schluss beide Varianten, keine Ahnung ab welcher Ausstattung. Mein LX003 (also deluxe, eine vor S-deluxe) hatte auch silberne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Trabant oben im Forumsbild