TPMS bei xc60?
Ich möchte TPMS nachrüsten, habe ein Angebot für 362 Euro+MwSt. bekommen
hat jemand TPMS? gibt es dann wirklich Anzeige der vier Druckwerten? wo? (XC60 MJ12 mit Sensus und 7" Bildschirm) muss man Menues durchblättern oder werden die 4 Zahlen ständig gezeigt?
ich habe im Moment nur einen Satz Felgen, Winter u. Sommer, wenn ich dann einen 2.Satz kaufen würde, sollte ich nochmal die 4 Drucksensoren installieren, glaube ich, richtig?
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, warum man sich TPMS freiwillig nachrüsten möchte.
Die Aufrüstkosten und Zusatzkosten (Sensoren/evtl. Mehraufwand Werkstatt) bei Anschaffung neuer Reifen stehen für mich in keinem Verhältnis. Dann doch lieber wöchentliche manuelle Reifendruckkontrolle an der Tankstelle. 😉 Ich bin jedenfalls froh, mein Fahrzeug ohne verbautes Reifendruckkontrollsystems bekommen zu haben.
Vielfahrer schätzen das Systems vielleicht umso mehr?
16 Antworten
Merkt ihr auch den Tankinhalt litergenau?
LG
Es gibt ja auch Leute, die prüfen den Luftdruck durch Gegentreten 😉
Ich habe jahrelang TPMS/RDK gehabt und es ist eines der wenigen Sachen, die ich im XC60 vermisse, zumal einem das Kontrollieren des Luftdrucks an der Tankstelle immer schwerer gemacht wird. Mit den tragbaren Prüfgeräten kein Problem aber bei uns gibt es zunehmend die Geräte mit Druckvorwahl und langen Schläuchen. Hatte da neulich das Problem, dass das Teil nicht richtig auf meine Ventile passte und nur Luft raus ging aber nicht rein. Einige Tankstellen wollen neuerdings sogar Geld fürs die Möglichkeit, die unzulänglichen Geräte zu nutzen. Ich habe zum Glück einen Reifenhändler um die Ecke, bei dem das zum Service gehört (obwohl er aktuell durch den Fahrzeugwechsel nichts an mir verdient). Da schaue ich gelegentlich vorbei wenn ich länger keine Möglichkeit hatte, selbst zu checken.