TPMS - Anzeige auf Display - Insignia FL
Hi zusammen,
Habe folgendes Anliegen und entschuldige mich schon Mal falls dieses Thema schon mehrmals durchgekaut worden ist, aber ich konnte in der Suche leider nichts finden:
Habe ein FL Insignia, 10/13, 1.6 Turbo Sidi. Der Wagen hat Reifen mit Reifendruckkontrollsystem, und auch im Tacho habe ich ein funktioniernes TPMS-Leuchte/Anzeige. Ich habe das 8" Fahrerdisplay mit allen möglichen Anzeigen, aber die Anzeige der aktiven Reifenüberwachung mit dem Reifendruck will sich einfach nicht zeigen bzw. ist nicht vorhanden.
War erst kürzlich beim FOH welcher versucht hat dieses "freizuschalten", dann aber mit der Bemerkungen dass es aufgrund von technischen Einschränkungen nicht möglich sei, aufgegegeben hat.
Mich macht das irgendwie total nervig, wenn meine Reifen schon die Sensoren haben sollte es doch
auch möglich sein die Druckwerte im Fahrerdisplay anzeigen zu lassen, ansonten wo ist der Sinn?
Kenn jemand dieses Problem oder weiss vielleicht Rat?
Grüsse,
51 Antworten
Im Hauptbildschirm des Instruments bei eingeschaltener Zündung:
1) Auf Steuerkreuz der rechten Lenkradfernbedienung Pfeil links betätigen.
2) Runter auf Einstellungen und bestätigen
3) Mit Pfeil runter Durchblättern bis Anzeige sichtbar.
Es ist keine Freischaltung erforderlich.
MfG BlackTM
Zitat:
@BlackTM schrieb am 21. Juli 2015 um 13:36:31 Uhr:
Im Hauptbildschirm des Instruments bei eingeschaltener Zündung:
1) Auf Steuerkreuz der rechten Lenkradfernbedienung Pfeil links betätigen.
2) Runter auf Einstellungen
3) Mit Pfeil runter Durchblättern bis Anzeige sichtbar.Es ist keine Freischaltung erforderlich.
MfG BlackTM
Danke für den Tipp, wäre schön wenn es so einfach wäre, aber leid gibt es diese Anzeige bei mir nicht, habe schon alles versucht... 🙁
Das muss nicht zwangsweise richtig sein...
es gibt quasi zwei Systeme zur Überwachung:
1.) Überwachung der Radumdrehungen über die Sensoren des ABS
2.) Überwachung des Drucks über Sensoren in den Reifen.
Nur weil Du Räder mit Sensoren hast, heißt das nicht, dass die Empfangssensorik für die Sensoren auch verbaut ist.
Lass dir mal zu deinem Fahrzeug die Ausstattungsliste geben, da stehen alle Features drin, wie das Auto mal gebaut wurde
Zitat:
@macke28 schrieb am 21. Juli 2015 um 13:38:26 Uhr:
Das muss nicht zwangsweise richtig sein...es gibt quasi zwei Systeme zur Überwachung:
1.) Überwachung der Radumdrehungen über die Sensoren des ABS
2.) Überwachung des Drucks über Sensoren in den Reifen.Nur weil Du Räder mit Sensoren hast, heißt das nicht, dass die Empfangssensorik für die Sensoren auch verbaut ist.
Lass dir mal zu deinem Fahrzeug die Ausstattungsliste geben, da stehen alle Features drin, wie das Auto mal gebaut wurde
Guter Punkt - Danke!
Ähnliche Themen
Hi!
Gibts beim Insignia was anderes außer Drucksensoren?
Mit den ABS Sensoren macht doch Opel da nicht oder liege ich da falsch.
Sind in den Einstellungen alle Anzeigepunkte aktiviert?
die Einstellung ist da oder nicht da, und du hast entweder die Sensoren oder die Drehzahlgeschichte...mWn
Zitat:
@macke28 schrieb am 21. Juli 2015 um 13:38:26 Uhr:
Das muss nicht zwangsweise richtig sein...
Im Opel/Vauxhall Insignia gibt es lediglich das System mit Sensoren und einem Modul zum automatischen Wiederanlernen der Radpositionen.
Das schützt einen allerdings nie davor das das Instrument evtl. fehlprogrammiert wurde.
Evtl. hab ich das auch falsch verortet, ggf. das Menü auf der Einstellungsseite aktivieren.
@ Kitekater
DDS (Deflation Detection System) gab es wenigstens im Astra H und Corsa D, nicht jedoch im Astra J, Mokka oder Insignia.
MfG BlackTM
Zitat:
@Illinois schrieb am 21. Juli 2015 um 13:37:41 Uhr:
...Danke für den Tipp, wäre schön wenn es so einfach wäre, aber leid gibt es diese Anzeige bei mir nicht, habe schon alles versucht... 🙁
Mach mal ein Photo, wie bei Dir "Einstellungen" aussieht.
Zitat:
@Illinois schrieb am 21. Juli 2015 um 13:29:55 Uhr:
Hi zusammen,Habe folgendes Anliegen und entschuldige mich schon Mal falls dieses Thema schon mehrmals durchgekaut worden ist, aber ich konnte in der Suche leider nichts finden:
Habe ein FL Insignia, 10/13, 1.6 Turbo Sidi. Der Wagen hat Reifen mit Reifendruckkontrollsystem, und auch im Tacho habe ich ein funktioniernes TPMS-Leuchte/Anzeige. Ich habe das 8" Fahrerdisplay mit allen möglichen Anzeigen, aber die Anzeige der aktiven Reifenüberwachung mit dem Reifendruck will sich einfach nicht zeigen bzw. ist nicht vorhanden.
War erst kürzlich beim FOH welcher versucht hat dieses "freizuschalten", dann aber mit der Bemerkungen dass es aufgrund von technischen Einschränkungen nicht möglich sei, aufgegegeben hat.
Mich macht das irgendwie total nervig, wenn meine Reifen schon die Sensoren haben sollte es doch
auch möglich sein die Druckwerte im Fahrerdisplay anzeigen zu lassen, ansonten wo ist der Sinn?Kenn jemand dieses Problem oder weiss vielleicht Rat?
Grüsse,
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nicht mitbestellt - nicht freigeschaltet, erst ab diesjahr Pflicht !!!
Sensoren sind bereits verbaut, bei mir auch, Baujahr 2014
Bedeutet das, dass die Fahrzeuge die nötigen Komponenten verbaut haben, jedoch nicht freigeschaltet sind??
ich denke die Empfänger sind nicht drin verbaut
und freischalten mal eben ist eh nicht, dafür bedarf es einer neuen sw auf dein fz personalisiert
Zitat:
@macke28 schrieb am 21. Juli 2015 um 19:14:04 Uhr:
ich denke die Empfänger sind nicht drin verbaut
und freischalten mal eben ist eh nicht, dafür bedarf es einer neuen sw auf dein fz personalisiert
Sensoren sind in der Felge !!!
Freischalten ca. 200,--€
Empfänger! nicht Sender!
Zitat:
@macke28 schrieb am 21. Juli 2015 um 20:23:35 Uhr:
Empfänger! nicht Sender!
Empfänger ist im Display !!!!