TPMS - Anzeige auf Display - Insignia FL

Opel Insignia A (G09)

Hi zusammen,

Habe folgendes Anliegen und entschuldige mich schon Mal falls dieses Thema schon mehrmals durchgekaut worden ist, aber ich konnte in der Suche leider nichts finden:

Habe ein FL Insignia, 10/13, 1.6 Turbo Sidi. Der Wagen hat Reifen mit Reifendruckkontrollsystem, und auch im Tacho habe ich ein funktioniernes TPMS-Leuchte/Anzeige. Ich habe das 8" Fahrerdisplay mit allen möglichen Anzeigen, aber die Anzeige der aktiven Reifenüberwachung mit dem Reifendruck will sich einfach nicht zeigen bzw. ist nicht vorhanden.

War erst kürzlich beim FOH welcher versucht hat dieses "freizuschalten", dann aber mit der Bemerkungen dass es aufgrund von technischen Einschränkungen nicht möglich sei, aufgegegeben hat.

Mich macht das irgendwie total nervig, wenn meine Reifen schon die Sensoren haben sollte es doch
auch möglich sein die Druckwerte im Fahrerdisplay anzeigen zu lassen, ansonten wo ist der Sinn?

Kenn jemand dieses Problem oder weiss vielleicht Rat?

Grüsse,

51 Antworten

Ein Lineal.

Wofür?

Zum schön angucken. 😉 Du bist doch dort in den Einstellungen zu den Einheiten. Und dann hat man sich scheinbar dafür entschieden neben dem Wort "metrisch" noch ein Lineal einzublenden, damit das Display nicht so leer aussieht.

Ne nee nee... Statt was sinnvolles zumachen 🙂