ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TPH 50 springt nicht an -.-

TPH 50 springt nicht an -.-

Piaggio TPH Typhoon 50
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 18:59

Hey Leute!

Die Probleme mit meinem 1999er TPH 50 nehmen einfach kein Ende -.-

Ich hab jetzt die korrekte Zündkerze drin (siehe Thread hier ) und wieder die alte, originale Variomatik drin (siehe Thread hier ).

Und jetzt springt der Roller nicht an -.- Egal ob mit alter, falschen Zündkerze oder mit neuer, richtigen Zündkerze.

Batterie hab ich aufgeladen, aber auch mit Kickstarter geht er nicht an.

Zündfunke ist da, Kompression scheint auch da zu sein. Mir scheint es so, alsob er kein Benzin kriegen würde... Leitungen hab ich so weit überprüft - scheint alles OK.

Also ich zur Testfahrt und zum Kauf kam, sagte mir der Verkäufer schon daß er verdammt schlecht ansprang - es wurde auf die lange Standzeit geschoben... Danach hatte ich den nur mal kurz im Stand an, mit damit nicht gefahren und irgendwann ist er auch "abgesoffen" und sprang seit dem nicht mehr an.

Was kann das sein und was kann ich da tun?

 

Danke!

VG

Birger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2014 um 15:51

Nö, ich habs noch ne Weile versucht und es kamen irgendwie immer mehr Probleme und dann hab ich die Kiste frustriert verkauft! Also irgendwann ist dann auch mal genug!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

okay kann ich gut verstehen ....

hast dir einen anderen geholt?

in der City ist ein Roller neben dem Auto einfach perfekt.... keine Parkplatzsuche usw...

Themenstarteram 11. September 2014 um 20:45

Ja, hab mir ne Yamaha XV 250 geholt:

http://birgersauto.blogspot.de/.../yamaha-xv-250-ratte-der-umbau.html

Wurde mir aber vor kurzem geklaut und dann wurde die ziemlich kaputt wiedergefunden... Totalschaden! Versicherung hat bezahlt, den Rest hab ich als Ersatzteillager verkauft und jetzt hol ich mir erst mal kein Zweirad mehr... Macht so keinen Spaß mehr -.-

oh man schande mit dem Diebstahl.

hab mir jetzt die Tage auch überlegt noch einen größeren Roller dazu zu holen...

einen TPH oder Sfera 125... dann gehts auch mal schnell über die Autobahn und die Dinger machen richtig Spaß.

Bin eh ein Motorrad Freak... hatte die Jahre einige gehabt... eine Kawasaki ZX 1200, eine ZX6r, eine Honda XL 500 und eine 600, eine KTM usw

habe jetzt noch ein Projekt hier stehen welches ich bald verkaufen will. Hab mir vor 15 Jahren eine Französische Terrot Bj. 1927 geholt und restauriert. Leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit und Lust. quasi fast fertig gestellt... mal gucken wann ich die mal inseriere

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+3
Themenstarteram 12. September 2014 um 13:58

Coole Kiste!

Ich bin ja auch ein Motorrad-/Roller-Freak! Ich habe mit 16 Jahren meinen 1b gemacht und habe erst mit 30 Jahren den Autoführerschein gemacht (und den großen Motorradführerschein dazu).

Ich war also 14 Jahre lang aufs Motorrad angewiesen! Bin nur mit Bus und Bahn gefahren, wenn Schnee lag ^^

Ist schon blöd ohne Motorrad, wenn man zuvor so lange gefahren ist...

Aber die Probleme in den letzten Jahren waren mir dann einfach zu viel!

..... jaaa hab auch mit 15 den Mofa Schein gemacht und mit 12 Jahren schon an der

Hercules Prima 5 s dran gebastelt. Dann mit 16 eine Yamaha DT 125 R auf 80km/h gedrosselt. Dann mit 18 Auto und Motorrad.

Andere gehen angeln, auf Konzerte, ins Museum, Tagelang Party, in die Oper oder was auch immer... ich steh auf alles was ein Motor hat he he

heee dann hol dir doch wieder ein Moped, ein Roller...

mein TPH springt gerade nicht so toll an, baue morgen den Zylinderkopf ab, plane ihn und Dichtmasse drauf und ab gehts...

Piaggio hat bei den Rollern keine Kopfdichtung verbaut, warum auch immer ??!!! der Piaggio Händler hier um die Ecke meint die wollten wohl Kosten sparen, machen paar Tropfen Dichtmasse drauf das wars...

Mache das selber alle paar Monate neu, also Dichtmasse und danach rennt er wie Sau, hat top Kompression und springt perfekt an.... Kann ich jedem nur empfehlen

Themenstarteram 12. September 2014 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

...heee dann hol dir doch wieder ein Moped, ein Roller...

Ne, hab die Schnauze erst mal voll! Wohne in der Stadt und habe keine Garage, da kommt es dann häufiger zu Beschädigungen oder eben Diebstählen...

Ich hol mir in nem halben Jahr dafür einen Zweitwagen. Ne alte V8 Spaßmaschine ;) Wohl in Form eines amerikanischen Geländewagens wie z.B. Grand Cherokee :D

HAMMER V8.. . . hatte damals diverse BMW's (z.B. e39 535i, e38 740i usw..) mit V8 ... genial :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 12. September 2014 um 22:11

Fahre aktuell nen V6 und will halt einfach mehr :D Die deutschen V8 sind zwar auch schön, aber ich will unbedingt den typisch amerikanischen V8-Sound ^^ Und es soll so groß sein, daß man auch gemütlich mit zwei Leuten drin schlafen kann ;) Sind öfters auf Festivals und haben bisher immer nen Wagen dafür gemietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TPH 50 springt nicht an -.-