Toyotas Aufwind bald zu ende...

Toyota

Hallo,

wenn Toyota seine merkwürdige Modellpolitik weiter so fährt, bin ich der vollen Überzeugung, dass es wieder stark rückläufig mit den Verkaufszahlen geht.

Der Avensis kann nicht mehr überzeugen. Der neue tolle 177 PS Diesel ist träge und undynamisch. Die Optik lockt keinen hervor, ist und bleibt wie die alten Carina eine graue Maus. Man hat sehr wenig Möglichkeiten seinen Avensis innen zu gestalten (Polster Leder Farben usw.) Die Audioanlage ist ein Witz im vergleich zu Wetterbewerbern.

Das gleiche empfinde ich ähnlich für den Corolla Verso. Das Äußere Erscheinungsbild ist top Modern, aber innen hat man doch keine Möglichkeiten der Gestaltung alles Grau und Schwarz, kein Leder usw.

Celica und MR2 sind gestorben auf dem deutschen Markt, ebenso die Vans.

Wenn der neue Corolla ebenso langweilig wird, sehe ich total schwarz für die Zukunft von Toyota in Deutschland.

Seit moderne Comfort- bzw. Sicherheits Elektronik auch bei Toyota erhältlich ist gehen die Fahrzeuge auch öfters mal kaputt und bleiben auch liegen.

Vorbei ist die angebliche Mängelfreiheit...

Was meint Ihr dazu, was sollte Toyota für die Zukunft ändern, damit man mal wieder mit Stolz sagen kann: "Ich fahre einen Toyota"

Beste Antwort im Thema

Und, was habe ich gesagt ???

Toyota ist am Arsch, wie noch niemals zuvor.

2215 weitere Antworten
2215 Antworten

@Christian

Das ein Japantoyotafetischist meinen Beitrag nicht versteht ist mir schon klar. 😉 😁

Aber genauso wie mir dein ,,Toyota über alles'' auf den Keks geht, so nerven hier auch die ,,Audi alles Sch...'' Beiträge.
Ist das alles was ihr hier zu bieten habt?

Das läßt ja auch tief blicken. 🙄

Zitat:"Das mit dem Quietschen hörst du vermutlich deshalb nicht, weil die Aussengeräusche, welche so simpel in den Wagen dringen, alles übertönen. "

Ja aber, ich höre auch nichts, wenn ich ganz alleine bin. Wahrscheinlich bin ich schwerhörig. 😁

Oder das Quietschen ist leiser als ein Mäuschen.
Also übertreibt mal nicht so stark, selbst meinem Audifahrenden Chef ist die Lautlosigkeit des Prius aufgefallen. Und der gibt freiwillig so schnell nichts zu.🙂

Das ein Prius leiser als ein TDI ist, dürfte klar sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Hallo Harry,

....Sind espe´s Fahrer wohl vom BMW Soft Stop (oder so ähnlich) verwöhnt? 😁

Weniger,

wenn ich über meinen Wagen schreibe, dann meist über ein Problem, zur Zeit habe ich diesbezüglich Gott sei Dank nichts zu schreiben, aber das war nicht immer so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hybrid auf der Autobahn gar nichts sparen kann

Weiß ich nicht, ich überhole die Prius´ immer mit dem maximal vertretbaren V-Überschuß in meinem Chefaudi. 😉 😉

Aber da war ich mir sogar mit Christian Yarissol einig - eine große Limo braucht auf der Bahn weniger Sprit als ein konzipiertes Stadtauto.

Hier sprechen ja auch viele von Audi, BMW etc. und haben ihn noch nie gefahren 😉 von daher nimmt sich das Geplänkel nix.

vg Steve

Diese Allianz der Ahnungslosen im Toyota-Forum ist wirklich schön. Haben nichts anderes zu tun, als die Toyotaner durch ihre unqualifizierten und falschen Beiträge zu provozieren.
Ich kann mich hier wirklich zum Teil vor Lachanfällen nicht mehr retten. Aber die Realität holt ja jeden irgendwann ein.
Christian komm, sag es dir nur immer wieder, das spendet Trost..........

P.S.
Der Prius quietscht weder beim bremsen und noch ruckelt das Fahrzeug beim anhalten oder beschleunigen. Das der Wagen eine schlechte Schallisolierung hätte ist ebenfalls ein Märchen.
Wenn die Argumente dünn werden, muss man eben ein bisschen Schwachsinn erfinden.......

Na ja, jeder wie er kann..........

Im Leben nicht wäre ich nicht in diesen Thread geraten, wenn hier nicht unqualifiziert über einheimische Automarken geschwafelt würde. Das werfe ich hier einfach mal ein.
Nichtsdestotrotz hat dieser Faden auch für mich einen unglaublichen Unterhaltungswert. 🙂

vg Steve

Nun, ich arbeite seit 1989 in der Autobranche. Daher bekomm ich hier auch öfters mal Schmunzelanfälle. 😛

Übrigens... von welcher ,,Realität'' sprichst Du, Christian? 😉

Letztes Gespräch mit meinem Audichef:

Ich: Du siehst so verfroren aus, keine Standheizung? 🙂
Er: Doch, aber Dieselmotore haben einen größeren Wirkungsgrad, also die heizen nicht so stark auf den 3 km.
Ich: meiner heizt elektrisch und fast sofort ...Toyota halt.
Er: na ja, das kostet aber viel mehr Benzin.
Ich: ich heize, wenn er den Berg runterrollt, kannst Du das auch?
Er: dieser Punkt geht an Dich.

Dann ging jeder seines Weges 🙂

Hallo,

da mir das jetzt zu sehr auf die persönliche Schiene abgleitet anstatt mit sachlichen Argumenten diskutiert wird......ist erstmal Schluss an dieser Stelle.

wenn sich die Gemüter abgekühlt haben,werde ich den Thread gegebenenfalls wieder öffnen.

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

bei Fragen dazu PN!

habe den Thread wieder geöffnet...wenn es wieder losgeht ist aber endgültig Schluss

***opend***

Der Toyota und alles sonst in der Welt Thread is BACK AGAIN !!!

Wie ist Eure aktuelle Meinung zum Thread Thema ???

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Der Toyota und alles sonst in der Welt Thread is BACK AGAIN !!!

@all

wiegesagt....macht das Thema wieder Stress dann ist endgültig zu😉

also sachlich und vernünftig dann kann es hier weitergehen...

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Hi,

wahrscheinlich ist das meiste ja schon gesagt, und weder ich noch irgend jemand anderes (vermute ich jetzt einfach mal) wird Zeit und LUST haben, das alles noch mal nachzulesen.
Dass Toyota heute nicht besser dasteht, als vor einem 3/4 Jahr wird ja niemand bestreiten. Und im Parallel-Thread haben wir ja schon festgestellt, dass sich in absehbarer Zeit einiges tun wird. Nur dauert's halt bis dahin noch ein Weilchen.
Bin gespannt, ob man dazu sinnvoll noch mehr sagen kann.

Gruß,
Happycroco

Ich habe keine Lust, die 142 Seiten noch mal Revue passieren zu lassen. Was immer auch meine Meinung damals war 😉, sie hat sich nicht geändert …

der thread hatte von anfang an keinen sinn gehabt, denn wie kann ein unternehmen plötzlich bergab gehen wenn das zum grössten zählt....
solche unternehmen können locker mehrere modelle gegen die mauer fahren, ohne selber einen kapital schaden zu erhalten!
siehe GM oder MB
die werden jetzt von grund aus saniert!!! sind aber immernoch nicht pleite.. diese firmen produzieren immernoch munter weiter und werden auch munter weiter produzieren!

ausserdem ist es nicht im interesse einer firma ein Monopol aufzubauen!