ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...

Toyotas Aufwind bald zu ende...

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:34

Hallo,

wenn Toyota seine merkwürdige Modellpolitik weiter so fährt, bin ich der vollen Überzeugung, dass es wieder stark rückläufig mit den Verkaufszahlen geht.

Der Avensis kann nicht mehr überzeugen. Der neue tolle 177 PS Diesel ist träge und undynamisch. Die Optik lockt keinen hervor, ist und bleibt wie die alten Carina eine graue Maus. Man hat sehr wenig Möglichkeiten seinen Avensis innen zu gestalten (Polster Leder Farben usw.) Die Audioanlage ist ein Witz im vergleich zu Wetterbewerbern.

Das gleiche empfinde ich ähnlich für den Corolla Verso. Das Äußere Erscheinungsbild ist top Modern, aber innen hat man doch keine Möglichkeiten der Gestaltung alles Grau und Schwarz, kein Leder usw.

Celica und MR2 sind gestorben auf dem deutschen Markt, ebenso die Vans.

Wenn der neue Corolla ebenso langweilig wird, sehe ich total schwarz für die Zukunft von Toyota in Deutschland.

Seit moderne Comfort- bzw. Sicherheits Elektronik auch bei Toyota erhältlich ist gehen die Fahrzeuge auch öfters mal kaputt und bleiben auch liegen.

Vorbei ist die angebliche Mängelfreiheit...

Was meint Ihr dazu, was sollte Toyota für die Zukunft ändern, damit man mal wieder mit Stolz sagen kann: "Ich fahre einen Toyota"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:57

Und, was habe ich gesagt ???

Toyota ist am Arsch, wie noch niemals zuvor.

2215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2215 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 7:30

Achja, hab was vergessen:

Ich lese gerne auch den einen oder anderen Technik Thread, um eventuell helfen zu können.

Jedoch kommen diese derart rar vor, dass es beim Komischen bleibt.

leider gibt es hier auch ein paar "Auskenner" da stäubt sich mir das Fell, wenn Du verstehst was ich meine ...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Wie sonst kann ein benchbarter Mega-Thread (gibt es weltweit ein größeren ???) überhaupt existieren ???

Wie soll man die Toyota Abteilung da noch ernstnehmen ???

Du hast recht, da muss man sich ein stückweit an die eigene Nase fassen. Normalerweise müsste man das teilweise wirklich dumme Gelaber einfach unkommentiert stehen lassen. Das Schweigen könnte jedoch von "Unbeteiligten" als Zustimmung angesehen werden, deshalb machen sich eben manche die Mühe, zumindest den gröbsten Unfug richtig zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Wie sonst kann ein benchbarter Mega-Thread (gibt es weltweit ein größeren ???) überhaupt existieren ???

Wie soll man die Toyota Abteilung da noch ernstnehmen ???

Du hast recht, da muss man sich ein stückweit an die eigene Nase fassen. Normalerweise müsste man das teilweise wirklich dumme Gelaber einfach unkommentiert stehen lassen. Das Schweigen könnte jedoch von "Unbeteiligten" als Zustimmung angesehen werden, deshalb machen sich eben manche die Mühe, zumindest den gröbsten Unfug richtig zu stellen.

eben Holger, genau deswegen sind die NTFs ja da, um manchen Kruschs der TFs gerade zu biegen!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von passat32

eben Holger, genau deswegen sind die NTFs ja da, um manchen Kruschs der TFs gerade zu biegen!!! :)

Gerade Du solltest als im-Glashaus-sitzender nicht mit Steinen werfen. Das "schlechte-Bremsen-Märchen" stammt nämlich ursprünglich von Dir...

warum märchen? Zieht sich schon seit jahrzehnten durch die modellpalette bei Toyota.

Der teure Landcruiser z.b. mit seinen 46m bremsweg.

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

warum märchen?

DESHALB MÄRCHEN...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

warum märchen?

DESHALB MÄRCHEN...

Holgi-Schnucki, es geht nicht um die minimal vielleicht besseren Bremswerte (die wohl im Schnitt durch die Modelle sehr ähnlich sein dürften), sondern um den extrem schnellen Verschleiss, verbunden mit immer wieder vorkommenden Rückrufaktionen und zudem, davon also völlig unabhängig das miserable Bremsen meines Verso in 2006, das bei Toyota ja auch nicht der erste Vorfall gewesen wäre, wie wir aus der Motor-Presse wissen ... also tu nicht so als wäre da NIE was gewesen ...

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Holgi-Schnucki, es geht nicht um die minimal vielleicht besseren Bremswerte

Doch, genau darum ging es (siehe wuslers Beitrag im Ori-Thread)

Zitat:

(die wohl im Schnitt durch die Modelle sehr ähnlich sein dürften)

...schön dass auch Du jetzt zurückruderst. Sie sind nicht nur "ähnlich", sondern in den meisten Fällen sogar besser (z.B. beim Verso 80cm kürzer als beim Touran, das ist schon knapp ein Viertel Fahrzeuglänge).

Zitat:

sondern um den extrem schnellen Verschleiss

Der wo nachvollziehbar (d.h. vergleichbar) dokumentiert ist?

Zitat:

davon also völlig unabhängig das miserable Bremsen meines Verso in 2006

Einem Mietwagen, dessen Wartungszustand sowohl mir als auch Dir völlig unbekannt war...

Zitat:

also tu nicht so als wäre da NIE was gewesen ...

Tu ich ja auch nicht. Es ging (siehe oben) um den angeblich schlechteren Bremsweg bei Toyota-Modellen, der (nachgewiesen durch mehrere Tests) nicht existiert.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 12:15

Schon mal davon gehört, dass sich Bremsen subjektiv besser anfühlen, wenn die Karosserie mehr nach vorne einnickt ?

Bin heute erst mit unserem Corolla E12 2,0 D4D gefahren, und dabei ist mir genau das wieder aufgefallen...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Schon mal davon gehört, dass sich Bremsen subjektiv besser anfühlen, wenn die Karosserie mehr nach vorne einnickt ?

...und was ändert das an den gemessenen Bremswerten? Schon lustig was euch alles einfällt um die nachweislich besseren Bremsweg-Meßwerte wieder kleinzureden...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich wollte nur mal meinen Uralt Thread hervor graben ...

Der andere nervt mich, da er vollkommen (noch mehr als dieser) sinnfrei ist ...

dann schliesse ich diesen Thread im Sinne des Threaderstellers auch,denn wenn man keinen Sinn mehr drin sieht braucht man ihn auch nicht wiederbeleben;)

mfg Andy

 

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...