ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Toyota vor dem Rückzug?

Toyota vor dem Rückzug?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 18:22

http://de.eurosport.yahoo.com/.../...-2011-le-mans-statt-formel-1.html

Was haltet ihr davon? Werden dann evtl. noch mehr Hersteller nachziehen, evtl. auch BMW und/oder Mercedes? Was ist mti Ferrari?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Auf den Hauptabsatzmärkten von Toyota generiert LeMans und die ALMS mehr Aufmerksamkeit als die Formel-1 ;) Allerdings fände ich es auch Schade...

es geht aber darum neue märke zu erschließen (asien z.b.) und nicht die vorhanden zu bombadieren. das bringt eh nix, die wachstumsrate in den USA sind VIEL (!) zu gering.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

 

Argghhhh ..... *hüstelröchelhrrrrmpffff*

 

Na denn ....

Du könntest ja einen ähnlichen Thread wie Byti bekommen, indem Du, ich sag einmal wöchentlich, über einen Fahrer dozieren darfst:)

Bin dafür. Das Beispiel Ukyo Kamikaze Katayama gefiel mir schon sehr gut. Daß er mangels siegfähigem Auto nur als Dreherkönig brillieren durfte, hinterläßt ihn zumindest in unserem F1-Gedächtnis. An Katayama kann sich so ziemlich jede(r) hier erinnern :) Man könnte sich z.B. zuerst an diesem Fred orientieren :)

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Die F1 brauchen die auch nicht wirklich. In den Staaten ist man genung vertreten, den Werbewert, den man durch das NASCAR Engagement erzielt, kann man durch die F1 nie generieren.

Der "Werbewert" für Toyota ist in den USA nicht sehr hoch. Amis sehen die NASCAR-Serie als "Ur-Amerikanisch" an. In dem Jahr als Toyota in die NASCAR-Serie eingestiegen ist, war ich in Amerika (ein halbes Jahr lang und hab mir unter anderem auch die Bank of America 500 in Charlotte angesehen). Toyota wird von den Fans dort gehasst, da diese der Meinung sind, dass in einen amerikanischen Sport auch nur amerikanische Hersteller gehören.

Werbewert hat das für Toyota wenig bis gar keinen, zumindest in den USA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Toyota vor dem Rückzug?