Toyota und Räikk.

Räikkonen zu Toyota.... Was haltet ihr davon?

Ich denk er sollte sich erst nach 2006 entscheiden, und erst mal beobachten wie Toyota sich entwickelt...

42 Antworten

Sicher wäre es genial, wenn Kimi sich mit gleichem Material dem Alonso stellen würde. Aber wenn das Material zwar gleich aber miserabel ist (2005 hat ihm auch das Material - Mercedes Motor - den WM-Titel vergeigt,) dann wäre es schlauer, zu einem Team zu wechseln, dass in dieser hinsicht besser ist. Wenn McLaren abrutscht, bringt das nämlich nix! Bei Jordan, Minardi, usw. hats auch nicht unbedingt wirklich jeden gejuckt, welcher der beiden Piloten besser war (mich schon, aber eben nicht jeden). Wenn die beiden hinten rumdümpeln, ist es kein tolles Duell.

Ich denke aber nicht, dass Kimi aus Angst vor Alonso wechseln würde, sondern aufgrund obiger Überlegung. Ich meine er hat auch keine Probleme mit Montoya gehabt, der ja alles andere als ein Teamplayer ist. Ich denke daher auch, dass Alonso und Kimi in einem Team besser auskommen werden, als man vermuten könnte. Kimi will den WM-Titel und wird unabhängig von Alonso dort fahren, wo er vom Material her die größte Chance drauf hat.

Und vielleicht ist Alonso ja auch insgeheim deshalb zu McLaren gewechselt, damit er dort der Welt zeigen kann, dass er Kimi im gleichen Material schlagen kann! Der hat ja seinen WM-Titel schon und kann jetzt durchaus mal andere Ziele ins Auge fassen.

Nicht jeder Pilot braucht einen vertraglich festgelegten schwächeren Teamkollegen, der nicht gewinnen darf!

Hmmm naja net schlechte Idee müssen aber auch a gutes Angebot machen dann wird man weiter sehn.

Gruß Arnie1987

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Aber das wär die perfekte Paarung:

Räikkönen Alonso bei McLaren
Schumi und Monty bei Ferrari 😁 😁

Das würde ich doch echt au mal gern sehen 😉

Glaub das könnte was nettes geben, und dann noch Ferrari + McL auf ähnlichen level und dann wäre die F1 vielleicht wieder interessant!

Aber wie Janus schon sagte,... wird sowas wohl nie bis gar nix passieren 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da sich kein Fahrer auftreiben läßt, holen sie kurzer Hand den Damon Hill aus der Versenkung. Dieser feiert dann ein sagenhaftes Comeback und wird Vizeweltmeister.

Hast Du den in letzter Zeit mal gesehen? Hat jetzt graue Haare, Bart und hat einen Autoverleih (für Supersportwagen). Privat fährt er einen Audi A3.

Vor ein paar Wochen feierte er sein Comeback auf der Rennstrecke – in einem Suzuki Liana!
http://www.pressoffice.suzuki.co.uk/LianaTopGear/
Und fuhr prompt die schnellste Zeit damit, bis Nigel Mansell kam. Es gibt ein lustiges Video davon zum Runterladen: http://www.topgear.com/.../chooseconnection.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Und vielleicht ist Alonso ja auch insgeheim deshalb zu McLaren gewechselt, damit er dort der Welt zeigen kann, dass er Kimi im gleichen Material schlagen kann! Der hat ja seinen WM-Titel schon und kann jetzt durchaus mal andere Ziele ins Auge fassen.

Nicht jeder Pilot braucht einen vertraglich festgelegten schwächeren Teamkollegen, der nicht gewinnen darf!

Das ist richtig .Alonso ist eben doch aus einem anderen Holz geschnitzt wie es die Schumi-Kreischer nicht wahrhaben wollen .

Er sucht das Duell nicht über das beste Auto zu gewinnen , sondern will den besten Fahrer im gleichen Team bezwingen. Respekt!!!

Bei deinem zweiten Abschnitt (meine vollste Zustimmung) werden gleich einige aus den Löchern kriechen .

@mirabeau

Danke!
Von dem Damon hab ich wirklich lang nix mehr gehört.
Schön, mal wieder was über ihn zu lesen.
Erinnere mich gerne an die Duelle mit Schumi. 😉

Das waren noch Zeiten...

Aber Räikkönen hat Schiss und verpisst sich zu Toyota oder Ferrari

Ein anderer hat noch viel mehr Schiss und holt sich den Überirdischen Massa .

Nee,der Dennis hat voll einen an der Marmel:

http://www.f1total.com/news/05122908.shtml

ganz nach dem Motto,wie mobb ich meine Driver raus 🙄

nun bin ich mir sicher,Kimi geht,nicht wegen schiss vor alonso,sondern weil Dennis ein A***loch is....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nee,der Dennis hat voll einen an der Marmel:
.

Hehe, habs auch grad gelesen und mich gefragt auf welchen Drogen der eigentlich is......

Falls er das alles wirklich so gesagt hat:
Ja, Herr Ron Dennis, aber das Auto, die Zuverlässigkeit und die Strategie war natürlich immer die allerbeste... es lag nur an den Fahrern, gell?!

Finde die Kritik an den Piloten sehr feige! Bei Montoya mag ja das ein oder andere hitzköpfige Manöver 2005 zutreffen und sicher war auch Kimi nicht unfehlbar, aber in welchem Verhältnis steht denn das zu den Fehlern des Teams?

Wenn die in Sachen Auto usw. nicht besser werden, kann auch Alonso oder Gott persönlich nix reißen. Finde eher, dass die Piloten 2005 (Kimi) noch so ziemlich das bestmögliche gemacht haben.

Und ich denke das ist der Grund, warum sich der Kimi von den silbernen verabschiedet, es ist sicher nicht Alonso. Wenn er 2007 zu Ferrari oder Toyota wechselt, finde ich das bei den jetztigen Leistungsständen der Teams sogar mutig, weil die sind momentan leider auch nicht besser wie McLaren. Zwar sind sie zuverlässig, aber das Auto ist bei Toyota noch nicht schnell genug. Und Ferrari muss erstmal seine neuen Leute einspielen bzw. spätestens 2008 den Weggang von Schumi, Brawn und KO verkraften.

Auf der anderen Seite muss man auch bedenken, dass f1total und die anderen "Szene-Medien" auch an der Winterpause zu leiden haben und evtl. vieles aufgebauscht wird. Noch hat ja Räikkönen keinen anderen Vertrag und auch Ron Dennis kann man viele böse Wörter in den Mund legen...

Außerdem 2007... erstmal wartet noch ne komplette Saison 2006 auf uns, in der noch viel passieren kann und sicher auch die darauffolgende beeinflussen wird.

Wenn der Mc Laren lief, fuhr Kimi in einer anderen Liga. Das kann niemand bestreiten, nicht mal Hr. Dennis.

Er will nur vom Team ablenken, und Räikkönen rausmobben.

Ich denke mal deshalb, weil Alonso schon ein Fahrer ist, der viel Geld will. Dann ist es für Dennis klar einfacher einen Monty zu behalten, der nicht soviel verlangen wird wie ein Räikkönen.

Also: Besser ein gut verdienender Fahrer als zwei...

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Das ist richtig .Alonso ist eben doch aus einem anderen Holz geschnitzt wie es die Schumi-Kreischer nicht wahrhaben wollen .
Er sucht das Duell nicht über das beste Auto zu gewinnen , sondern will den besten Fahrer im gleichen Team bezwingen. Respekt!!!

Bei deinem zweiten Abschnitt (meine vollste Zustimmung) werden gleich einige aus den Löchern kriechen .

Dein dummes Geschwätz geht mir mächtig auf den Senkel.

Wo hat MS den hingewechselt 96, klar ins beste Team. Zur Erinnerung, Ferrari war damals vielleicht das 3. oder 4. beste Team, mehr auch nicht. Als der Ferrari dann Erfolg hatte, dann hätte MS weggehen sollen? Den zeig mir, der so blöd ist. Zeig mir auch den Topfahrer, der neben MS gefahren wäre.

Woher willst du wissen, dass McLaren 2007 nicht das beste Auto hat, Raikkönen wird da auch nicht mehr für Dennis fahren. Alonso wechselt ganz klar wegen der Kohle zu McLaren, Renault hätte ihm mit Sicherheit keine 25Mio. $ im Jahr gezahlt.

Deine Antwort