Toyota Prius vs. Honda Civic

Toyota Prius 3 (XW3)

Welches der beiden Autos ist "besser"

Also wü+rdesich mehr lohnen ? Bzw. hat irgendwelche Vor und Nachteile ?

67 Antworten

ok dann weiss ich ja eigentlich welches Auto besser für mich ist.. wenn nur nicht dieses Aussehen wäre..besonders innen

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

ok dann weiss ich ja eigentlich welches Auto besser für mich ist.. wenn nur nicht dieses Aussehen wäre..besonders innen

Ich nehme an, du meinst den Prius, oder? Welchen hast du innen schon gesehen, war das einer vor oder nach dem Facelift 2006? Vor dem FL gefiel mir der Innenraum wegen den glatten Kunststoffe nicht so, danach ist er besser, aber mir gefällt da der P1 mit seinem grauen, nicht schwarzen Innenraum mehr.

Woher kommst du? Zum Priustreffen in Münster kommt mindestens auch ein Honda Civic-Fahrer und natürlich viele P2-Fahrer, wäre eine gute Gelegenheit, die mal auszuprobieren, wenn das nicht zu weit weg ist.

Ja meine den Prius.. den ganz neuen..

Allgemein finde ich das Design eher Raumschiffmäßig..der Honda ist ja eher normal würde ich mal sagen..

Münster ist nicht allzu weit komme aus der Nähe Düsseldorf..

MAl sehen

Hallo,

finde den Prius optisch schöner als den Honda und auch konstruktiv skonsequenter....der Prius ist eindeutig als Hybrid zu erkennen,der Honda nicht....ein Riesenfehler von Honda😉

Grüße Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

finde den Prius optisch schöner als den Honda und auch konstruktiv skonsequenter....der Prius ist eindeutig als Hybrid zu erkennen,der Honda nicht....ein Riesenfehler von Honda😉

Grüße Andy

das ist der größte vor - und nachteil des prius.

wer auf technik und design steht, dem springt der prius förmlich an. (mich zum beispiel)

wer mehr den einheitsbrei konventioneller autos liebt, kann mit dem prius nichts anfangen. aussen wie innen.

ist eine geschmackssache.

ps: es soll auch leute geben, die den touran schön finden uuuaaahhh ;-)

roadrunnerxxl

Nunja, als Nachteil würde ich die Zurückhaltende Optik des Civic-Hybrid nicht bezeichnen.

Man sieht es ihm an, dass er eigentlich für Nordamerika gedacht ist. Und dort verkauft er sich auch sehr gut.

Einige Optische Details gefallen mir am Civic-Hybrid aber besonders.
Da wären z.B. die Räder. Die Felgen passen sehr schön.
Die sehr flache Windschutzscheibe auch.

Das einzige was am Prius mir auf anhieb gefällt, ist das Heck. Da passt alles 😉

Zitat:

ps: es soll auch leute geben, die den touran schön finden uuuaaahhh ;-)

roadrunnerxxl

😁 😁

Grüße

Hallo Tobias,

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Vor dem FL gefiel mir der Innenraum wegen den glatten Kunststoffe nicht so, danach ist er besser

Na zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 🙂

Gruß René

Hi,

hat mal jemand auf die Schnelle einen Link zu den Innenräumen des Prius? Wirklich nur wenns keine Umstände macht, sonst warte ich bis zum Prius-Treffen. Danke.

Gruss,
Happycroco

Hallo Happycroco,

also ein paar gibts bei Toyota auf der Seite

Gruß René

Und hier sind ein paar aus'm Wiki:
http://www.priuswiki.de/wiki/Fotos_Prius_2006

Das ging ja schnell, Danke euch beiden!

Ich finde den Innenraum ja super! Kann mir aber vorstellen, dass er bei Technikbegeisterten nicht so ankommt. Sieht aber sehr innovativ aus und passt insofern zum Konzept des Wagens.

Wenn ich mich für Kleinwagen (oder wie auch immer ihr ihn einordnen wollt) interessieren würde, wäre er sicherlich 1. Wahl.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Hallo Tobias,

Na zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 🙂

Gruß René

Ich würde aber trotzdem einen nehmen, das Detail ist ja kein Argument dagegen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Wenn ich mich für Kleinwagen (oder wie auch immer ihr ihn einordnen wollt)...

😰 😕 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Das ging ja schnell, Danke euch beiden!

Ich finde den Innenraum ja super! Kann mir aber vorstellen, dass er bei Technikbegeisterten nicht so ankommt. Sieht aber sehr innovativ aus und passt insofern zum Konzept des Wagens.

Wenn ich mich für Kleinwagen (oder wie auch immer ihr ihn einordnen wollt)
Happycroco

Ähem, ein paar Daten zum Vergleich:

Prius 2 Länge: 4450mm Radstand 2700mm
Lexus IS250 4574mm 2730mm
Lexus GS450h: 4825mm 2850mm

So viel Unterschied ist das auch wieder nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Ähem, ein paar Daten zum Vergleich:

Prius 2 Länge: 4450mm Radstand 2700mm
Lexus IS250 4574mm 2730mm
Lexus GS450h: 4825mm 2850mm

So viel Unterschied ist das auch wieder nicht 😉

Na, da hab ich ja zur Abwechslung mal ein Fettnäpfchen erwischt (Hallo, Heron!). Aber auf den Fotos hab ich nur auf die Innenausstattung geachtet, und, wie ich ja schon gesagt habe, ich habe den Prius noch nie mit Bewusstsein gesehen.

Korrigiere mich also dahingehend: Wenn mir das "L" beim GS am Kühler nicht besser gefallen hätte als dieses etwas verschnörkelte "T", dann wäre ich selbstverständlich vom IS auf den Prius umgestiegen! Verziehen? 😉

Happycroco

Deine Antwort