Toyota Prius vs. Honda Civic

Toyota Prius 3 (XW3)

Welches der beiden Autos ist "besser"

Also wü+rdesich mehr lohnen ? Bzw. hat irgendwelche Vor und Nachteile ?

67 Antworten

Hallo

hmm *schmunzel* Hessebauer, wie gross ist Deine Frau, bzw. welche Frisur traegt sie?
Spass beiseite.

Die beiden schenken sich im Grunde nicht viel. Im Grund genommen verwenden BEIDE eine sehr aehnliche Technik. Unterm Strich kommt dann so ziemlich das gleiche heraus. Je nach dem Streckenprofil hat das eine Konzept ein Vorteil oder das andere. Die andere Seite ist, was derjenige fuer sich noch als Entscheidungspunkte heranzieht. Form, Aussehen, umklappbare Ruecksitz ja/nein usw. und vor allem Probefahrt machen zur Entscheidungsfindung.
Ich finde auf jeden Fall beide gut.

Gruesse
C2P

@Happycroco:

Diplomatie? Was das ? 😁
Okay dann würde ich halt die Zweite Auswahl von dir nehmen.

Wie auch schon Sven es so schön ausgedrückt hatte, werde ich auch in Zukunft weiter das Schreiben, was ich wirklich denke und fühle.
(Ja und nur wenige hier im Forum kennen mich persönlich oder ''nur'' besser als andere, von daher...)

Da bin ich ziemlich Direkt.

Falls sich jemand beleidigt fühlt, gibts ja auch noch PN 😉

Zitat:

PS: Weder Heron noch ich sind auf dieses Forum angewiesen...

Warum bist du dann noch hier? 😁

@hessebauer: Sag mal, wie Stark bist du? 😁
Ich kann die Türverkleidung in unserem Civic-Hybrid gerade mal mit mühe und not ein paar mm eindrücken. Dafür scheinen mir die Verkleidungen im Fahrer- und Beifahrerfußraum etwas zu viel Spiel zu Haben.
Mit den Knien kann ich sie immer so ca. 1 - 1-1/2 cm eindrücken.

Der Civic-Stufenheck mag zwar ein ''Allerwelts'' Gesicht haben, aber trotzdem sieht er sehr ansehnlich aus.

Zu den Sitzgelegenheiten: Außerdem finde ich, dass der Civic-Hybrid etwas mehr Beinfreiheit hinten hatte. Mag evtl. an den Ausgeformteren Sitzrücken im Civic liegen !?!?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von C2P

..umklappbare Ruecksitz ja/nein usw.

Gruesse
C2P

Das wäre mir Grund genug.

Ist doch lästig wenn man bei Ikea da steht,hm?

In ein Auto muß auch mal ein Regal passen..

Aussehen?..der Honda ist etwas mehr am Gesamtgeschmack,ich würde den Prius nehmen.

Wahrscheinlich werden wir im engen Familienkreis bald (2008) einen P2 fahren..freu

MfG

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Aber eines gebe ich auch zu. Der Prius 2 (Der erste auch) ist wirklich Potthässlich. Ich hoffe hier fühlt sich niemand angegriffen 😉

Doch! 😁 Bis jetzt mochte ich deine Beiträge schon, aber das? Dir gefällt der vielleicht nicht(also beide) aber mir schon, beide, und zwar sehr!

Ähnliche Themen

Hier eine Bildergalerie zum Prius.

Das letzte Rückzugsargument gegen den Hybrid ist oftmals die Optik..da wird etwas Übertrieben.
Nur das Heck könnte etwas dynamischer sein.

http://auto-presse.de/.../popup.php?...

MfG

Hier der Honda zum Vergleich,ich finde der Prius ist da nicht schlechter.

http://www.autobild.de/.../galerie.php?pos=1&%3Bartikel_id=13152

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Hier der Honda zum Vergleich,ich finde der Prius ist da nicht schlechter.

http://www.autobild.de/.../galerie.php?pos=1&%3Bartikel_id=13152

Also, ich habe den dreimal echt gesehen und ich fand den ganz ansehnlich, auf den Bildern würde er mir nicht gefallen. Komisch, irgendwie ist das bei allen Hybriden so.

Wirklich furchtbar schaut nur der Honda Insight aus, den habe ich aber noch nie live gesehen 😉

--->http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_113787_14140.hbs

PS: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_504375_14204.hbs

ohhh ohh ohhh was ist denn das?!? 😁😁😁😁

Hatte heute für ein paar hundert Meter einen Prius 2 (in so einem komischen hellblau) vor mir. Hinten ist er zu schmal, durch die Rückleuchten und den Spoiler (?) sieht das Heck viel hochgezogen aus. Dann hatte der noch viel zu dünne Reifen. Ich denke mal es waren noch Stahlfelgen. 😰

Sollte mir wohl mal so was wie ein Foto Handy kaufen, dann hätte ich diesen Anblick gleich mal festhalten können.

mfg

EDIT:
Oha, hatte den Civic hübscher in Erinnerung.

Auf den autobild-Bildern sieht er ja noch übler aus als der Prius.

Hallloooooo,voll das Echo 😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Hallloooooo,voll das Echo 😁

Was'n das? Ein Kombi? 😉

Zitat:

Orginal geschrieben von driver.87

Hatte heute für ein paar hundert Meter einen Prius 2 (in so einem komischen hellblau) vor mir. Hinten ist er zu schmal, durch die Rückleuchten und den Spoiler (?) sieht das Heck viel hochgezogen aus. Dann hatte der noch viel zu dünne Reifen. Ich denke mal es waren noch Stahlfelgen.

An dem Blau scheiden sich die Geister... Finde es nicht schlecht, lieber dunkelgrau oder rot. Der P2 hat ja so einen Mini-Spoiler, ich habe noch einen richtigen 😉. Wirklich schlimm ist der Japan-P1(NHW10), der hatte gar nichts hinten...

In einer Parklücke, in Reihe mit anderen Autos fällt der P2 wegen dem Hinterteil immer gleich auf 😉

Stahlfelgen? Fährt der noch mit Winterreifen? Im Forum meinte mal jemand, er fährt ab sofort im Sommer mit Winterreifen. Vielleicht war er es ja?

-

@tobistenzel:

Zitat:

Doch! 😁 Bis jetzt mochte ich deine Beiträge schon, aber das? Dir gefällt der vielleicht nicht(also beide) aber mir schon, beide, und zwar sehr!

SoSo...magst du mich jetzt nicht mehr 🙄

P.S. (Ich habs ja völlig vergessen. In einem Forum darf man nicht das Schreiben was man denkt, sorry 😁 )

Und mit einer Stufenhecklimousine zum Baumarkt?? Wer kommt denn auf so eine Idee? ...
Da nehme ich einen der Mitsubishi Canter mit 😉

Grüße

Back 2 topic bitte !

KAnn man die Sitzbank im Civic gar nicht umklappen oder so was ?

Wär natürlich nicht so toll..

Was ist der Unterschied zwischen Mild- und Vollhybrid ?

Also wie ich sehe nehmen sich die beiden Autos nicht viel..

Design finde ich im Prius ehrlich gesgat nicht so toll..

Aber ein Auto was mir soooo toll gefällt werde ich mir eh nie leisten können ;-)

Es gibt so viele Leute, die Interesse am Prius haben. Warum kann er denn nicht normal aussehen. Meinetwegen wie der Auris.
Klar, ein so fortschrittliches Antriebskonzept wie der HSD in Form eines Corolla E12 geht auch wieder nicht, aber muss es gleich so ein nonkonformistisches Design wie das des Prius sein? 🙁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

KAnn man die Sitzbank im Civic gar nicht umklappen oder so was ?
Wär natürlich nicht so toll..

Da ist die Batterie samt Technik dahinter, also keine Chance. Durchlademöglichkeit gibts keine, oder, Heron?

Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen Mild- und Vollhybrid ?

Eine 100%ige Unterscheidung gibt es da nicht, aber Vollhybriden haben mehr Leistung beim E-Motor und können eine gewisse Strecke rein elektrisch fahren. Ich weiß gar nicht, wie Honda ihr Auto nennt. Beim alten Civic hieß es noch Mildhybrid, aber der neue E-Motor ist schon etwas stärker, aber nicht mit dem Prius zu vergleichen.

@black-heart-88:

Also, wenn man einen ganzen Fuhrpark zu Hause hat, ist das kein Problem...

Deine Antwort