Toyota D4D Avensis oder BMW 320 d?
-
70 Antworten
Hallo!
Der Toyota Avensis hat serienmäßig einen Knieairbag. Wer einen BMW mit Knieairbag haben will, der bestellt einfach in den USA einen 7er.
Dabei sollte man doch meinen, dass man bei jedem BMW aktuelle Sicherheitstechnik erwarten kann, schliesslich zahlt man ja einen Premium-Preis. Amerika 7er-fahrer und Beifahrer-Knie wurden sogar schon in der abgelösten E38-7er-Version durch zusätzliche Airbags-geschützt. In den USA pries BMW MW an, der alte 7er E38 sei einer der ersten Wagen mit 10 serienmäßigen Airbags.
Das bietet nun wirklich keiner: wo bitte bekommt man denn noch weisse Blinker gegen Aufpreis? Da kann nicht mal Mercedes mithalten....Von den Japaner mal ganz zu schweigen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
nissan od. bmw ??
toyota od. bmw ??ich kann mich mit dem vergleich nicht anfreunden.
es sollte eher so sein:toyota od. mazda ??
nissan od. ford ??bmw od. mercedes ??
ich glaube, da träumt jemand vom bmw und kann sich nur einen toyota leisten.
Also das Avensis Design ist wirklich etwas langweilig aber der Innenraum ist sehr schön.
Ich würde am allerliebsten so einen "Lexus" fahren, GS 430 aber ein V8 Benziner kann ich mir nicht leisten 😁
Ich fahre jetzt einfach ma alle 3 Probe falls möglich gleich diese Woche hab mit Honda Händler bereits Termin ausmachen können.
Vergleiche sind nich schwachsinnig weil es kein Überauto gibt, habe das vor 3 jahren mit meiner C-Klasse die ich damals habe erzählt, das war mein erster Mercedes und auch mein letzter, nur Probleme gehabt zusätzlich war die Verarbeitung nicht auf dem Niveau eines Mercedes. Ich habe nur "gehört" das der e46 auch nicht dem BMW niveau sein soll, will hier nix schlecht machen da ich nur statistiken vertraue.
Ähnliche Themen
Von der Verarbeitung und vom Innenraum ist der E46 zusammen mit dem E39 das beste was wohl je von BMW gebaut wurde.
MFG Souler22
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
Dabei sollte man doch meinen, dass man bei jedem BMW aktuelle Sicherheitstechnik erwarten kann, schliesslich zahlt man ja einen Premium-Preis.
Hi, Champlain -
hier muss rein sachlich Einspruch erhoben werden - die mitunter zahlreichsten, aber weniger bemerkten Innovationen in Sachen Fahrsicherheit der letzten Jahre kommen nachweislich von BMW.
Ich gebe zu, dass nicht jeder den bayrischen Konzern mögen muss, wir sollten aber in den Aussagen zumindest fair und korrekt bleiben.
Als mein AG seinerzeit den Nachfolger von Pitschesrieder als Suche beauftragt bekam, hat dieser genau so Gift und Galle gespuckt, das klang für mich erstaunlich ähnlich. Manchmal glaube ich fast, dass Deine Verbitterung rein persönliche Gründe hat.
Liebe Grüße, Verena
Diese Frage ist in dem BMW-forum nicht ganz richtig am Platz. Welcher BMW-fahrer wird Dir empfehlen doch einen Toyota zu kaufen...(auch wenn er super Objektiv bleibt)....😉
MfG,
Barmaley
Zitat:
Original geschrieben von barmaley
Diese Frage ist in dem BMW-forum nicht ganz richtig am Platz. Welcher BMW-fahrer wird Dir empfehlen doch einen Toyota zu kaufen...(auch wenn er super Objektiv bleibt)....😉
MfG,
Barmaley
Und welcher Toyota- Fahrer wird empfehlen einen BMW zu kaufen? 😉
Also ich fahr lieber mein alten billigen E36, anstatt so´n Avensis. Der ist wirklich langweilig. Da gibt es ein paar schönere Reiskocher.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Von der Verarbeitung und vom Innenraum ist der E46 zusammen mit dem E39 das beste was wohl je von BMW gebaut wurde.
MFG Souler22
ich bin ganz deiner meinung. die materialien, design und verarbeitung sind 1A!
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
ich bin ganz deiner meinung. die materialien, design und verarbeitung sind 1A!
Genau!
Zitat:
Original geschrieben von barmaley
MfG,
Barmaley
Warum ich als BMW fahrer habe ihm zum Toyota geraten. Der ist im Altag mit sicherheit das unproblematischere Fahrzeug.
Der wirkliche Fahrspaß des BMW´s muß man schon ausfahren. ZB mal ne Bergtour über schöne kurvenreiche Straßen. Sowas wird im BMW mehr spaß machen als im Avensis.
So und jetzt sagt nochmal einer wir seien nicht objektiv 😁
Ich bezahle gerne das Marketing, Prestige und PR Arbeit von BMW 😉 Dafür bekommt man ein super Auto! Und wer in der Pressebranche tätig ist weiß wieviel Aufwand BMW treibt..das findet man so bei anderen Marken nicht. Nicht einmal bei Mercedes. Außerdem sind es super Motoren und daher halte ich aus langjähriger Erfahrung BMW für die beste Marke.
Bin alle 3 Probegefahren und habe mich für den Accord entschieden, der zieht ab das ist einfach nur toll.
Vom Innenraum war der Avensis genau so gut wie der Accord, der e46 war auch auf dem niveau aber etwas enttäschend. Vorallem dieses Laute Innenraumgeräusch.
Schöne entscheidung. Viel Spaß damit. Aber der innenraum vom E46 ist ein wenig besser as der der beiden Japanern. 😉