1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota 2.2 D-4D oder Passat 2.0TDI

Toyota 2.2 D-4D oder Passat 2.0TDI

Toyota

Hallo,

ich fahre mit meiner Familie einen Toyota Aygo und einen Passat TDI 1,9 105PS.
Mit dem Passat fahre ich im Jahr ca. 28000km, davon einen guten Teil auch auf Langstrecke und Autobahn. Über den Passat Kombi kann ich nicht meckern, er läuft gut bis ca. 195km/h und frist erstaunlich wenig. Zwei Dinge könnten aber noch besser sein, die Beschleunigung und die Lautstärke im Innern.
Mein Bekannter hat nun den Passat TDI mit 2l und 140PS. Der würde mir von der Leistung schon besser gefallen. Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Toyota Avensis 2.2 D-4D mit 150PS, neues Modell von 3/2010. Ist diese Maschine zu empfehlen und in ähnlich gut wie die 140PS TDI Maschine von VW? Wie seht ihr die beiden im Vergleich (Reperaturanfälligkeit, Verarbeitung, Haltbarkeit, Leistung, Verbrauch, sonstiges)?

Ich bin kein "Markenfanboy" und fahre sowohl Toyota wie auch VW. Wenn möglich wäre eine sachliche Diskussion ohne "Markenbrille" toll...

Vielen Dank und viele Grüsse,
Harry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Ja klar sind die Preise in der Schweiz deutlich höher als in D.
Aber dann wird auch bei VW die Preisgestaltung nicht geringer ausfallen als bei Toyota.

Eben nicht, das ist ja das Problem, vorallem gibts bei VAG saftige Rabatte wenn man vom "Erzfeind" umsteigt.

Selbst wenn sie mir noch 5000€ schenken, würde ich keinen VW kaufen 😁.

Aber wenn die Preise lt. deiner Aussage in CH nicht höher sind als in D, warum hast du dann z.Bsp. stolze 2300€ für deine Winterräder auf den Tisch gelegt?
Sind die Felgen vergoldet und die Reifen verschleissfrei?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Egal Ende Woche bin ich ihn los, in 2014 ist der Auris fertig, in 2015 der Corolla von den Eltern und dann wars das mit Toyota.

Gott sei Dank.

cheerio

Deine Antwort