Toyo Snowprox 952, Laufrichtung?
Hallo Allerseits!
Habe am WE meine Wintergummis montiert und mir ist auf gefallen dass die Toyo Snowprox S 952 gar keine Laufrichtungsangabe haben. Kann das sein? Hängt das mit dem asymetrischen Profil zusammen?
Danke soweit.
Timo
47 Antworten
Ich hab auch den Toyo drauf und bin ganz zufrieden damit. Fahre jetzt die 4 Saison, das Profil sieht noch ganz gut aus und Grip hatten sie die letzten Winter auch recht ordentlich. Zugelassen sind die bis 210 km/h und ja, man braucht nen Aufkleber.
Zitat:
Original geschrieben von T!MO
Und Laufrichtung ist definitiv keine drauf, nur wie Einer vorher schon schrieb ne Angabe "Outside".
Hast Recht, habe eben nochmal nachgesehen. Habe zwar die Laufrichtung drauf, aber auch die S950 und nicht S952
Ciao
Hi Jungs und Mädels,
ich hab die Pirellie (205/45 R17 Snowsport w240) drauf und bin sehr sehr sehr zufrieden , die kann ich nur empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hardcore987
Hi Jungs und Mädels,
ich hab die Pirellie (205/45 R17 Snowsport w240) drauf und bin sehr sehr sehr zufrieden , die kann ich nur empfehlen.
Die hab ich seit gestern auch drauf und bisher bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Ralle
Ich hab die auch schon 3 Winter gefahren, die vorderen müsste ich diesen Winter eigentlich austauschen, sind vom Profil nicht mehr so doll, aber ich hoffe mal auf wenig Schnee 😉
Fahrverhalten is eigentlich ganz ordentlich, nur bei hoher Geschwindigkeit wird er etwas schwammig! Man hat irgendwie nicht so das sichere Fahrgefühl wie mit den Sommerpellen.
Aber für Winterreifen sind die echt in Ordnung!
Mal so ganz nebenbei: Welchen Luftdruck fahrt Ihr auf den Toyo Snowprox?
Ich hab im Moment 2,8 rundum drauf.
Gruss Thomas
ich mach da wie auch im sommer V 2.3 - H 2.5 drauf.
ist voll ok und der verschleiss ist normal!
grüße
Matze
Rundum 2.5
Habe auch die Snwoprox 240. genialer reifen und der zweite winterpellensatz liegt im keller bereit, denke das die draufkommen wenn der winter rum ist....
Hahahaha ihr zieht euch die Reifen drauf und schreibt nach ein paar Tagen ihr seid sehr zufrieden.
Mann das sind Winterreifen, wie wollt ihr da jetzt wissen ob ihr zufrieden seid?
Leute gibt's. Hauptsache schreiben "was ich habe ist toll"
Hallo Dom.
Soll ja auch leute geben die sich eben dazu nur belesen und danach zufrieden sind oder auch nicht (was ich nicht herauslesen kann). ich von mir aus kann nach drei jahren sagen das der reifen den ich fahre sehr gut ist, sogut das der neue satz schon im keller drauf wartet. Ich weiss auch nicht was du von nem winterpneu erwartest, ich erwarte ein gutes gripniveau (bei ausreichend profil) im schnee sodass ich vorankomme. ob er jetzt bei grösser 200 kmh schwammig wird oder eben nur 5 statt 20 runden aufm Ring mitmacht ist für mich eh nebensache da ich eher der defensive typ bin was das fahren bei dem wetter angeht.
was sind eure erwartungen an nen winterpneu?
Zitat:
Original geschrieben von DOMCTR
Hahahaha ihr zieht euch die Reifen drauf und schreibt nach ein paar Tagen ihr seid sehr zufrieden.
Mann das sind Winterreifen, wie wollt ihr da jetzt wissen ob ihr zufrieden seid?
Leute gibt's. Hauptsache schreiben "was ich habe ist toll"
ich habe den Sinn Deines Beitrages nicht ganz verstanden, bzw. weiß ich nicht so genau, auf wen sich der Beitrag bezieht.
Mir geht es aber ebenso wie Chris, habe schon seit längerem meine Winterreifen "im Test" - d.h. in den letzen 3einhalb Jahren bin ich desöfteren mit Winterpellen unterwegs gewesen, bei Schnee, Regen etc.. - auch bei kaltem Wetter auf dem Ring (muss halt danach ein neuer Satz her). Sowohl den Toyo als auch Bridgestone den Pirelli habe/hatte ich montiert...