Town Car Hilfe!!
hi leute,
ich schau mir morgen ein town car bj 94 an! könnt ihr mir sagen worauf ich unbedingt achten sollte! also gibt es wesentliche schwachstellen???
danke und mfg
115 Antworten
ich kann nur empfehlen das man sich bei US cars nen Buch von Haynes oder nen Chilton besorgt, stehen wirkklich massig Infos zu den jeweiligen Autos drin
@ jump: also helfen kann ich dir nicht, werde mir jetzt aber auf jeden fall erstmal die passende literatur anschaffen wie es Pega_de schon sagte!
mein problem mit dem nicht zu öffnenden ltc hat sich auch erledigt! wir haben heute den ganzen mechanismus des haubenöffners auseinander genommen und schließlich ging sie auf! juhuuu.... 😉
mfG Philippe
Ja, hab mir jetzt auch Buch bestellt!
Hab schon wieder ein Problem! Ne Lampe ist kaputt. Da sind so blöde Birnen drin, die in nem Plastiksockel eingegossen sind! Was isn das wieder fürn Mist?? Bestellt ihr die immer so beim Amihändler? Oder gibts da nen Umbausatz oder andere Scheinwerfer? Zumal die ja fürn TÜV eh anders sein müssen, mit dieser Schale unter dem Abblendlichtfaden.
sind HB Birnen
schau mal weiter vorn im Thread, da stand glaubich was du brauchst, die kannste jetzt soweit ich weiß auch bei xenonwhite.de bestellen
ansonsten hallt mike und franks
mein Opel Händler bekommt die auch auf Bestellung immer rein
aber ich empfehle da xenonwhite.de und für Blinkerbirne Mike Und Franks (www.mnf.de)
Ähnliche Themen
Keilriehmen?????
Hi Leutz...
...ich habe bei meinem Town Car seit ca. einer Woche so ein pfeifendes Geräsch im Motorraum. Ich vermute mal das es der Keilriemen ist. Meist kommt das Geräusch bei wenig Gas und besonders früh morgens wenn er noch kalt ist... Hat jemand damit Erfahrung oder sollte ich noch was anderes checken???
Gruss Alex....
@adis63
...hi hört das geräsch auf wenn du gas gibst???
ich denk das is der riemen, vielleicht muss auch die umlenkrolle neu..
ist das pfeifen mehr ein pfeifen oder quittschen??
(tolle frage)
hi camaro...
...jep wenn ich mehr gas gebe hört es auf und es ist mehr ein pfeifen. morgen gehts erstma ab in die werkstatt, mal schauen was die dazu sagen...
gruss alex...
Hi Leutz...
...sooo...nun habe ich nen neuen Keilriehmen drin aber das pfeifen ist immernoch da 🙁 Hat jemand noch ne Ahnung? Evt. Umlenkrollen oder doch was anderes???
Gruss Alex...
hi leutz,
hab auch mal wieder was auf dem herzen. wollte heute meine neuen frontscheinwerfer einbauen, aber irgendwie hab ich diese 3 klipps pro lampe nich abbekommen um die alten rauszunehmen! gibts da irgendwie einen besonderen tipp, oder hab ich mich nur zu blöd angestellt....? 😉
danke und mfG Philippe
ja die klipps..das kenne ich...mmhh wer war denn das...
sind die stark verrostet??
ich muss mal erst im eigenversuch probieren dann kann ichg dir sagen wir das war.
gruss
camaro77
Zitat:
Original geschrieben von camaro77
ja die klipps..das kenne ich...mmhh wer war denn das...
sind die stark verrostet??...
nö also verrostet sind die eigentlich gar nicht! im CHILTON steht das man dazu ein "spezialwerkzeug" braucht! aber es steht nicht wie und mit welchen werkzeug das gehen soll... 🙁
wäre dir dankbar wenn du nen tipp hast....
mfG Philippe
klar spezialwerkzeug gibts für alles..aber ich habs mit na spitzen zange am besten noch etwas gebogen gemacht..grad eben noch im selbstversuch..(und morgen muss ich dann zur werkstatt alles kaputt....nee spass)
wie gesagt mit der spitzen zange versuchst du den stift unterhalb zusammen zudrücken und mit na zweiten zange von oben hochziehen und ein wenig wacken dabei..nicht du sondern die zange 🙂...so sollte es laufen. es gibt drei stück von den dingern...is nee fummels arbeit geht aber.
gruss
pascal
Zitat:
Original geschrieben von camaro77
...is nee fummels arbeit geht aber.
gruss pascal
oh ja das stimmt, das hab ich bei meinem ersten versuch auch schon bemerkt! 😉
ok super, dann werde ich das mal so probieren - hab ja noch bis april zeit! 😉 hab mir schon gedacht das es so ungefähr funktionieren müsste!
mfG Philippe