ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. lincoln town car limousine

lincoln town car limousine

Lincoln Town Car I
Themenstarteram 30. November 2015 um 16:18

Hallo

Ich hätte an euch eine frage, wisst ihr zufällig was das hier für ein Modell ist?

Beste Antwort im Thema

Jep, ein Towncar, mittlerer "stretch" gabs sogar mal direkt ab Werk, aber das war nur 1986, mit der Einführung der sequenziellen Einspritzanlage.

Vom AOD gabs eigentlich nur "eine" Ausführung von 1980 bis 1993. Ab 86 dann mit stärkerem Getriebegehäuse und Lagerung, ab 88 dann mit neuem Vavle Body und dadurch Wegfall des 2-3 Aktuators, die Bohrung aber blieb, sorgt gern mal für Irritationen beim Zerlegen :)

Alle anderen Dinge wurden ja schon geschrieben :)

Übrigens hat der Wagen EU-Blinker und die Felgen des 1993er Modells (das runde Dingen)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie ein Fiat Tipolino sieht er nicht gerade aus, aber es müßte ein Lincoln Continental von 1980 sein, wahrscheinlich eine stretch limo.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 5:27

Hallo,

Ich weiß was sie meinen, aber auf dem Fahrzeug selbst steht town car.

Ich weiß aber die Baureihe nicht, und finde im Internet nichts

Zitat:

@mike cougar schrieb am 30. November 2015 um 22:59:47 Uhr:

Wie ein Fiat Tipolino sieht er nicht gerade aus, aber es müßte ein Lincoln Continental von 1980 sein, wahrscheinlich eine stretch limo.

Na gut !

Dann machen wir aus Continental einfach Town Car. Das passt dann schon

am 1. Dezember 2015 um 7:57

Hy , müsste ein Lincoln Towncar sein . Baujahr denk ich mal 1986 , 5,0 Liter V 8

Ouh ja, mein aller erstes Auto nur in Stretch und in Schwarz :D

Das müsste das letzte Facelift 1986-1988 sein. Gebaut wurde die 1. Generation von Town Cars von 1981 bis 1988. Er hat eine 302 Windsor Maschine und ein 4 stufiges AOD-Automatikgetriebe. Welches genau kann ich dir auch nicht sagen. Aber vielleicht weiß es ein anderer. Seinerzeit war er eigentlich schon recht fortschrittlich und war mit ner Einspritzanlage ausgestattet, was aber nicht heißt, dass er wenig verbraucht :D Ich hab ihn kaum unter 13-14 Liter gefahren. Er dürfte max. 360 Nm und 140 PS haben. Höher als 5000 dreht er glaub ich nicht mal. Vermiss bei dem echt den Drehzahlmesser. Jedenfalls ist er wirklich nur zum Cruisen geeignet. In den niederen Drehzahlen hat er zwar doch ganz viel Kraft, nur wenn mans eilig hat, fehlt ihm nach oben hin Leistung. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber meine Uhr läuft ganz schön asynchron. Laut Statistik sind die meisten Lincoln Town Car Fahrer in den USA über 60. Nuja, ich tanz eben gerne mal aus der Reihe :D

Überraschenderweise hat er auch schon einen elektrisch aufmachbaren Kofferraumdeckel und Gasdruckdämpfer in der Motorhaube (neigen dazu nicht lange zu halten). Ansonsten lässt sich die Tür auch noch über nen Zahlencode öffnen. Und jetzt zum wichtigsten Ausstattungsmerkmal: Im Sachen komfort ist er kaum zu übertreffen (^-^)

Jep, ein Towncar, mittlerer "stretch" gabs sogar mal direkt ab Werk, aber das war nur 1986, mit der Einführung der sequenziellen Einspritzanlage.

Vom AOD gabs eigentlich nur "eine" Ausführung von 1980 bis 1993. Ab 86 dann mit stärkerem Getriebegehäuse und Lagerung, ab 88 dann mit neuem Vavle Body und dadurch Wegfall des 2-3 Aktuators, die Bohrung aber blieb, sorgt gern mal für Irritationen beim Zerlegen :)

Alle anderen Dinge wurden ja schon geschrieben :)

Übrigens hat der Wagen EU-Blinker und die Felgen des 1993er Modells (das runde Dingen)

am 23. Dezember 2015 um 18:23

Zitat:

@Johnny_Thunderbird schrieb am 22. Dezember 2015 um 23:00:01 Uhr:

Überraschenderweise hat er auch schon einen elektrisch aufmachbaren Kofferraumdeckel

wieso überraschend, das gabs schon Anfang der 70ger Jahre bei Lincoln.

Gruß

 

Wahnsinn. Elektrische Heckklappen sind für mich etwas modernes, was man nicht in einem Auto ende der 80er erwartet. Wenn ich mich so zurückerinnere, kenn ich kein einziges europäisches Auto, das ende der 80er diese Ausstattung schon hatte.

am 23. Dezember 2015 um 20:47

naja, die hatten mindestens Anfang der 70ger Jahre schon die lästigen Gurtwarner, mit Beifahrererkennung, ob da einer drinsitzt oder nicht. Oder bei den 2 Türer die elektrische Entriegelung der Rückenlehnen, kein suchen im dunkeln nach irgendwelchen Hebeln.

Gab schon feine Sachen.

Gruß

Wenn man sich die Ausstattungsmerkmale der Amis von damals so durchn Kopf gehen lässt, frag ich mich, wieso die im Vergleich zu deutschen Autos so ein schlechtes Image haben. Technisch waren die den Deutschen damals Meilenweit voraus :D

am 23. Dezember 2015 um 21:28

Zitat:

@Johnny_Thunderbird schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:53:03 Uhr:

Technisch waren die den Deutschen damals Meilenweit voraus :D

Nicht Meilen, die waren Lichtjahre voraus. :D

 

 

Themenstarteram 11. August 2016 um 10:19

ich danke euch allen für eure Antworten!!

Themenstarteram 11. August 2016 um 10:29

hätte da noch eine Frage, von 40kmh -50kmh fängt der Motor an zu zittern (der Motor hat einfach keine Kraft mehr). Ab ca. 55kmh geht es dann schon wieder. Was könnte das sein?

Unterdruckschläuche sehen gut aus? Nix endet offen?

Hängt es eher von der Drehzahl oder von der Geschwindigkeit ab? Was passiert, wenn Du ihn mit dem Schalthebel einen Gang herunterschalten lässt? Oder kommt das Zittern/Rucken, weil er in den nächsten Gang schalten will (den Schaltvorgang beginnt), und er erst bei 55 in den nächsten schaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. lincoln town car limousine