Town Car Hilfe!!
hi leute,
ich schau mir morgen ein town car bj 94 an! könnt ihr mir sagen worauf ich unbedingt achten sollte! also gibt es wesentliche schwachstellen???
danke und mfg
115 Antworten
Wenn man die Größe8Gewciht bedenkt ist das Verhältnissmäßig weniger wie der Vectra !
Hau mal auf den das Mehrgewciht des TownCar dann siehts ja ganz anders aus !
Euro 3
Hi Leute,
ich war lange zeit auf Montage und hatte kein Internet. Kotz!
Hab meine Kiste jetzt fast fertig zum TÜV und wollt nochmal fragen ob irgendjemand von euch im Schein Euro 3 als Schadstoffklasse hat! Ich bräucht nur n fax oder so von dem Schein, dann kann ich meine Kiste auch auf Euro 3 zulassen. Hab n 95er BJ.! Später umschlüsseln ist ja oberscheisse! Jetzt hab ich noch die Möglichkeit, weil die Karre noch nie in Deutschland zugelassen war! Kann mir jemand helfen??
Danke schonmal! FaxNr. wäre 08634/986742
Bild
http://i129.photobucket.com/albums/p217/Jump77/03012007179.jpg
Mittlerweile ist sie aber fertig gelb/schwarz lackiert und fast komplett zusammengebaut. Hab nur keine aktuellen da.
hi jump,
also mit euro 3 wirst du bei deinem glaub ich kein glück haben! mit euro 2 wirds wohl einfacher! schreib dem olli von www.yo-parts.de mal ne mail! der hat auch ein town car vor dem facelift das er auf euro 2 umschlüsseln hat lassen...
mfG Philippe
P.S. stell mal bitte ein paar pics von der fertigen limo online, bin sehr gespannt! 😉
Ähnliche Themen
Danke
Thanks, werd ich tun! Euro 2 und E 2 ist auch n Unterschied oder? E 2 wird wie Euro 1 gehandhabt. Stimmt das?
also in meinem schein steht "schadstoffarm E2". nach meinem aktuellen wissensstand ist das so ein mittelding zwischen euro 1 und euro 2! aber so hundert pro weiß ich das auch nich. würde ja auch gerne auf euro 2 umschlüsseln lassen aber das scheint nich so einfach zu sein...
mfg Philippe
*EDIT* nochmal schnell bei wikipedia nachgelesen:
"Bei KFZ mit Ottomotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag „Schadstoffarm nach E2“ oder „Schadstoffklasse E2“. Dies entspricht nicht der „EURO 2-Norm“, sondern der „EURO 1-Norm“.
hattest also recht! 😉
Wie hast den dein radio von US auf EU frekvenc gestelt, hab nen Lincoln TC 2003 und hab nuhr 100,7 und 100,5 als beispiel, brauche aber 100,6 🙁.
Danke im vorraus.
Hast du deutsch sprachige foren oder so gefunden infos wie man Town Cars repariert oder wie man welchen sensor wechselt? Wo welcher sensor ist? Hab nemlich paar probleme 🙁. Bitte, danke im vorraus.
Hmmm, das Problem hab ich bei meinem Radio nicht! Vielleicht hat bei dir jemand die 106 rausgebaut! :-)
Ne, Spaß, hab leider keine Ahnung! Sorry!
Handbuch hab ich auch nur in englisch!
Da grab ich mich auch nur irgendwie so durch, da mein englisch auch nicht das beste ist! In deutsch gibt sowas glaub ich gar nicht!
also mit dem radio kann ich leider gar nicht helfen! ich brauch bei mir nichts einstellen! außer natürlich ukw, fm und am usw. liegts vielleicht daran?
also deutsch sprachige foren nur über town cars hab ich nich gefunden und deutsche bücher gibts meiner meinung nach auch nicht.
das einzige was ich empfehlen kann sind die bücher von CHILTON oder HAYNES! die findet man im www eigentlich ganz gut. da steht echt alles drin, damit könnte man das auto auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. 😉
mfG Philippe
HY
zusammen, also zuerst mal wenn E2 drinsteht dann ist das
aus jedenfall Euro 1, kein zwischending ?
Ich hab Euro 2 mit meinem 94 LTC
Mit dem Radio ist es so das die Amis immer nur die ungeraden zahlen, drinhaben, gibt also kein 106.00 MHZ.
Warum auch immer.
Schaltplan und Manual hab ich auf CD, die Bücher von Chilton etc sind nicht so toll.
Gruß Olli
Hab da noch n' problem wie man den zweiten temperatur sensor weckselt, wie mann zu ihm kommt.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Bitte um hilfe. Danke im vorraus.