Town Car Hilfe!!

hi leute,
ich schau mir morgen ein town car bj 94 an! könnt ihr mir sagen worauf ich unbedingt achten sollte! also gibt es wesentliche schwachstellen???

danke und mfg

115 Antworten

@hemiV8

hi...ich mag fast nix anderes mehr fahren.
super motor (trotz Ford), super getriebe.
fahrverhalten, beschleunigung, !Verbauch!.
meiner hat auch euro 3 norm kost dadurch nicht viel an steuern (ca. 320€)

das towncar ist ein super daily driver..

lesse dir mal alles hier genau durch, was über das tc steht..hilft dir weiter beim kauf worauf du achten solltest.

gruss
camaro77

Hi Leutz!

Jetzt bin ich auch wieder etwas weiter. Gibt es überhaupt andere Scheinwerfer mit deutscher Zulassung für die Kiste?
Ich hab das jetzt anders gelöst. Hab die Doppelscheinwerfer eingebaut, die z.B. auch der alte Audi 200 früher hatte. Sieht sehr gelungen aus, wie ich finde! :-))

Mal Frage, hab nämlich auch schon gehört von Euro 3 norm.
Geht das mit dem 4,6 L Bj. 95????
Wär cool. Da ich die Kiste aus Ami-Land hab und hier noch nicht zugelassen war, ist das kein Problem mit eintragen, wenn irgendjemand von euch die gleiche Kiste hat mit E 3 eingetragen, dann bräucht ich nur mal ne Kopie vom
schein! Wär cool.
Weil ich da nix umschlüsseln lassen muß usw.!
Also hat jemand den Motor mit Euro 3 eingetragen?
THX

Mike

hi watt für nee kiste??..kiste Bier??..spass..halte respekt zu deinem towncar und es wird dich nie im stich lassen..die towncar elektronik ist ganz schön zickig..🙂

warum hast andere scheinwerfer?
also meine sind original die aus den usa...sind nur umgepollt glaube ich..aber da ist es überall anders habe ich bemerkt..wie zum bsp dieses blinker kurvenlicht..haben viele nur ich habs nicht.

zur euro3 norm..stand bei mir beim kauf in den papieren,wie das dahinkommt keine ahnung. ich finds weil billiger.

ich glaube serie haben die limos bis 2002 euro2 norm serie

gruss
camaro77

ps zeig mal fotos von deiner neuen front

Mach ich sobald ich die Front zusammengebaut hab! Dann gibt Fotos.
Mein TÜV hat was gegen die HB-Birnen. Die haben ja die Schale nicht unterm Abblendlicht. Also eher der Effekt von nem Fernlicht. Da fehlt im quasi diese Hell/dunkelgrenze ein seinem Lichtprüfgerät!
Kannst du mir deinen Schein mit der Euro 3 eintragen faxen?
Wär super!
Greets

Ähnliche Themen

...ach wär dat schön wenn die hier in Canada mal so ein Lichtprüfgerät hätten, dann könnte ich endlich mal meine Scheinwerfer richtig einstellen lassen. Aber intressiert ja hier kein Schwein...hehe 😁

@jump

jo das problem mit metrisch und assimetrisch bei denn scheinwerfern...
ich kenne den scheinwerferumbau bei den towncars erst ab bj 98 (runde form)...bis 97 kriegst das hin für den tüv..wenn der sich quer stellt..dann ganz einfach..nächsten us car schrauber ansteuern und dort tüv machen--denn jeder us car schrauber hat nen freund beim tüv..🙂....sage aber mal wo du wohnst vielleicht kann ich dir einen befreundeten stretchlimohändler sagen der auch tüv dafür macht

@adis63

jo als ich meinee scheinwerfer neu eingebaut habe..wars auch nur auf augenmass..hauptsache macht hell.🙂

@camaro...

...haste die auch selber eingestellt? wenn ja wie? mein rechter scheinwerfer müsste etwas höher...

gruss alex...

...and MERRY CHRISTMAS @ ALL !!!

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Aber sonst so zufrieden mit dem TownCar ???
Ich liebäugel momentan auch mit einem !

also ich hab zwar noch nich soviel km geschruppt aber bis jetzt bin ich voll zufrieden! 😉

zum thema abgasnorm: ich glaube meiner hat nur euro 1 die steuern würden jährlich so um die 600€ betragen! aber ich bin derzeit auch bemüht ihn zumindest auf euro 2 umschlüsseln zu lassen! aber das ist ja nich so einfach... 🙁

zum thema scheinwerfer einstellen: hab auch schon bemerkt das es an den scheinwerfern keine stellschraube o.Ä. gibt; wie soll man die denn richtig oder zumindest einigermaßen richtig einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von adis63

...and MERRY CHRISTMAS @ ALL !!!

dem schließ ich mich an.... 😁

mfG Philippe

jo zu scheinwerfereinstellen..

du kannst die scheinwerfer in alle richtungen einstellen..
du hast drei lange gewindeschrauben an der motorraum seite der scheinwerfer..(muss vielleicht die schwarze abdeckung abmachen)
an den gewindeschrauben sind schwarze (ich nen sie mal) "dinger"
die du beliebig durch drehen nach vorne und hinten verschieben kannst..muss glaube ich auch erst diese klipse abziehen.

meine scheinwerfer waren schon, sage mal richtig eingestellt als ich diese ausm karton genommen habe.

dann viel spass beim fummeln

gruss
camaro77

hi leute,
brauch ma wieder beratung!
es geht um die öle für getriebe und hinterachse! könnt ihr mir da bestimmte öle empfehlen? und diesen antischlupfzusatz für die hinterachse brauch ich ja auch....

danke und mfG Philippe

@pinky

hi an deiner hinterachse differenzialdeckel muss ein kleines "fähnchen" sein dort steht der öltyp für die hinterachse draus (SAE-...)...fürs getriebe nimmst dextron 2...habe ich auch drin...aber achte beim einfüllen drauf nicht zuviel und nicht zuwenig muss genau passen damits gut läuft.

Zitat:

Original geschrieben von camaro77

@pinky
hi an deiner hinterachse differenzialdeckel muss ein kleines "fähnchen" sein dort steht der öltyp für die hinterachse draus (SAE-...)...fürs getriebe nimmst dextron 2...habe ich auch drin...aber achte beim einfüllen drauf nicht zuviel und nicht zuwenig muss genau passen damits gut läuft.

also ich lass das eh von meiner werkstatt machen, nur für das differential haben wir kein öl gefunden was empfohlen wird! XY-80W90-QL oder -KL!

als getriebeöl wird ja dexron III empfohlen, ist das dexron II dann noch besser?

mmhh dextron 2 oder 3 mmhh muss ich vieleicht doch mal morgen meinen getriebe schrauber fragen..der weiss das 110%ig

also nach dieser seite hier zu urteilen ist das dexron 2 besser als das dexron 3!
http://www.motoroel-direkt.de/...rformer_Dexron_II_Automatik-_OEL.html

oh man ist das alles umständlich, jeder hat seine eigenen abkürzungen und beschränkungen...

ich hoffe das an meinem differenzialdeckel wirklich was steht, dann weiß ich wenigstens schon mal was da rein kommt! 😉
mfG Philippe

Deine Antwort