Town Car Hilfe!!

hi leute,
ich schau mir morgen ein town car bj 94 an! könnt ihr mir sagen worauf ich unbedingt achten sollte! also gibt es wesentliche schwachstellen???

danke und mfg

115 Antworten

ich weiß, ich hatte heute nachmittag mal mit ihm drüber geredet, erst wußte er mit der bezeichnung nix anzufangen, aber nach einigem erklären hat er die dann im katalog gefunden 🙂

ich selbst brauch ja nur hb3/4 , hab mir aber selbst mal die mtec bestellt, aber eins weiß ich jetzt schon, nächstes jahr mache ich die kabel zum scheinwerfer neu, das soll wohl bis zu 15lux bringen

...dat is ein guter Tip mit den Kabeln. Werde ich wohl auch mal machen müssen. Habe da ehh irgendwo nen Wackelkontakt drin. Wollte heute von Arbeit nach Hause düsen und das Licht ging net an, nur die Standlichter. Als ich dann die Motorhaube aufgemacht habe ging das rechte an und beim zumachen der Motorhauben ging dann auch das linke an 😁 spezielle Technik...hehe.

Gruss übern Teich....

...bin echt erstaunt was so ein 94er alles für Technik und elektr. SchnickSchnack drin hat :O

hi leutz,
hab ma wieder ne frage: was leuchtet eigentlich original in den beiden innersten leuchten direkt am kühlergrill? bei mir sind da gar keine leuchten drin; reinpassen tun die blinkerbirnen! sind da ursrünglich gelbe standlichtbirnen drin gewesen oder weiße??? oder was ist/war bei euch drin?

mfG Philippe

..also bei mir ist das der Blinker und Standlicht...reingeschaut habe ich aber noch net...

Gruss Alex...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von adis63

..also bei mir ist das der Blinker und Standlicht...reingeschaut habe ich aber noch net...
Gruss Alex...

aber in gelb, ne? also hat dein auto insgesamt 4 blinker für vorne ja?

na denn werd ich das auch noch so aufrüsten....

P.S. stell doch mal pics von deinem online!
danke und mfG Philippe

hi...

...ich habe 4 gelbe Standlichter vorne, wobei die inneren am Grill auch noch die Blinker sind. Also 2 Blinker...

Fotos werde ich mal nächste Woche machen wenn ich aus Barry zurück bin. Aber so schick wie Deiner ist meiner leider net. Meiner ist eher ein "canadian used long distance car"...hehe. Aber für geschenkt nimmt man den doch gerne....

Gruss Alex...

aha; dann wurde das damals bei meinem bestimmt wegen der deutschen zulassung usw. umgerüstet! aber ich werde das dann erstmal zurückrüsten, dann siehts wenigstens original aus! 😁

mfG Philippe

ich hab vorhin mal meine Mtec in HB3/4 in den Ami geschraubt, ich kann nur noch wow sagen, wesentlich besser als vorher, die nächsten Tage noch kurz Scheinwerfer neu einstellen und gut ists

Hi Leutz...

...hat schonmal einer von euch die Scheinwerfer am Town Car neu eingestellt? Einfach nur die 4 Schrauben an der der Scheinwerfer befestigt ist verändern?
Hier in Canada kennen die solche Geräte zum einstellen anscheinend nicht und machen das nur anner Wand...brauch ja ehhh keiner, TÜV gibbet ja hier net...

Gruss Alex...

Zitat:

Original geschrieben von adis63

Hi Leutz...

...hat schonmal einer von euch die Scheinwerfer am Town Car neu eingestellt?...

also ich nich!

hab momentan auch ein anderes problem komme nich mehr in meinen wagen rein, da ich die batterie abgeklemmt habe und ich mit dem schlüssel nich ins auto komme....... 🙁

mfG Philippe

da hast wirklich ein problem.

für solche sachen ist man adac versichert..die machen dein auto woeder auf und kost nix

ja bin ja beim adac, aber da das auto noch nich zugelassen is; helfen dir die gelben engel nich! die machen ohne zulassung nichts! 🙁 deswegen muss ich weiter nach hilfe suchen....
mfG Philippe

hab da nee idee.

habe mal das kühlergrillgitter geweschselt bei mir und das war recht einfach.

versuche mal das gitter aus der verankerung zu bekommen. das ist an den ecken durch die zwei federn fest am rahmen gedrückt und hat dann oben und unten zwei plastrikstifte die den grill fixieren..keine schrauben oder sowas.
wenn du das gitter ab hast kommst du eigentlich an den haubenöffner.

ich versuch das morgen mal bei mir ob das geht.

😉 das war das erste was ich gemacht habe; aber ohne erfolg! ich hab die haube dadurch nich aufbekommen!!! wenn du das allerdings schaffst von da aus dann verrat mir mal bitte wie! hab mir auch schon so ein teil geholt womit man die tür aufhebeln kann, nichmal das funktioniert! hab auch schon versucht an der kofferaumbeleuchtung die batterie anzuschließen das das auto dann wieder strom hat, aber auch das funzt nich.... bin ratlos.... 🙁

mfG Philippe

Hallo Jungs,
bin neuer Lincoln Town Car Stretchlimo besitzer und hab da auch ein Problem. Vielleicht kann jemand helfen.
Ist n Baujahr 95.
Ich will oder muß, die Ölwanne wechseln. Ist n Loch drin. Hat das schonmal jemand hier gemacht, oder vielleicht n Reparaturhandbuch zur Hand?
Da läuft nämlich unter der Ölwanne der Motorträger durch! Und zwar so knapp, daß die Wanne nicht runter zu bekommen ist! Muß ich jetzt den ganzen Motor anheben, um die Wanne weg zu bekommen??? Kann nicht sein, oder? Wer baut n sowas??? Da muß es doch nen Trick geben! Please help!
Mike

Deine Antwort