ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Trittbretter für Tourneo Custom Sport

Trittbretter für Tourneo Custom Sport

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 18:22

Hallo zusammen.

Ich habe einen euen Tourneo Custom Sport in Weiß. Der Einstieg hinten ist verdammt hoch. Hat jemand eine Ahnung ob es im Zubehörhandel Trittbretter gibt? Beim freundlichen Fordhändler erzählte man mir, dass die beim Sport nicht verbauit werden können???

Gruß Martin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@mattin3c schrieb am 27. Januar 2019 um 19:22:52 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich habe einen euen Tourneo Custom Sport in Weiß. Der Einstieg hinten ist verdammt hoch. Hat jemand eine Ahnung ob es im Zubehörhandel Trittbretter gibt? Beim freundlichen Fordhändler erzählte man mir, dass die beim Sport nicht verbauit werden können???

Gruß Martin

Ich schließe mic an..

Habe sogar in England gefragt, gibts leider nicht.

am 27. Januar 2019 um 19:05

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch schon ne ganze Zeit.

 

Einzige Möglichkeit ist, den Sport Seitenschweller abzumontieren und anschließend Trittbretter für den titanium anzubauen.

 

Was passendes mit den Sportschwellern gibt es leider nicht

am 27. Januar 2019 um 20:27

Entweder oder.

Ich sehe auch keinen Vorteil im Sport.

Etwas andere Front-, Seiten- und heckspoiler und eigener sitzbezug. Sonst noch was?

Ach ja, schneller machende Rallye Streifen.

am 27. Januar 2019 um 20:32

Meiner Meinung nach, reine Geschmacksache. Die Sitze des Sports gefallen mir von allen am besten. Auf die Rallyestreifen hätte ich auch verzichten können.

am 28. Januar 2019 um 5:31

Zitat:

@KayOliver1989 schrieb am 27. Januar 2019 um 21:32:39 Uhr:

Meiner Meinung nach, reine Geschmacksache. Die Sitze des Sports gefallen mir von allen am besten. Auf die Rallyestreifen hätte ich auch verzichten können.

Was unterscheidet die Sitze vom Sport von den anderen?

Beim titanium x sind sie mit Leder bezogen

Die sitze selber sind doch die gleichen.

am 28. Januar 2019 um 5:40

Der Sport hat Teilleder und der Titanium Vollleder. Meiner Familie ist das Teilleder lieber. Meine Kinder sind auch keine Fans von vollleder im Sommer.

 

Wie gesagt, ist eine reine Geschmacksfrage wie bei der Lackfarbe z.B auch.

es gint von thule Trittstufen manuell oder elektrisch, ob die montiert werden können? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesen Teilen? Ggf. müsste man beim Thule Händler fragen

https://www.campingplus.de/.../...-electric-Slide-Out-400-Alu.html?...

am 28. Januar 2019 um 13:12

Ford bietet nun im Zubehör noch Trittbretter und Seitenrohre an, für das aktuelle Facelift ab 2018.

https://ford-zubehoer.de/?model=tourneocustom&year=2018

am 28. Januar 2019 um 13:29

Diese sollen allerdings nach Aussage meines Händlers bei der Sport Ausführung auch nicht passen.

Evtl. hat hierzu jemand andere Infos.

Nicht ganz ernst aber etwas anderes werdet ihr wohl ohne Demontage der Seitenschweller nicht finden ;-)

Wer schön sein will.....

Ich habe meinen 2015er Tourneo mit dem Bodykit des Sport nachgerüstet , seitdem liegen die Trittbretter da. hab mich noch nicht überwinden können die Schweller auszusägen , aber im Sommer geh ich glaub ran. muss beidseitig ein Ausschnitt in die Schwellerverkleidung. wenn das sauber gesägt ist fällt das vermutlich nicht auf.

Mit den Schwellerverkleidungen dran gehen nichtmal die Haltewinkel mehr ran , da fehlen 2-3cm + dann die Dicke des Trittbrettes.

Ich habe mir vor einigen Tagen durchgehende Trittbretter bestellt. Am Wochenende wollte ich diese montieren und habe auf der Beifahrerseite angefangen. Alles lief super und war in knapp 30minuten erledigt.

Dann kam die Fahrerseite!

Dort sind Schläuche entlang des schwellerbereiches verlegt, sodass die Montage dort garnicht möglich ist.

Hat von euch jmd durchgehende Trittbretter montiert und kann mir sagen wie er diese fixiert hat?

Ich bekomme die Halter auf der Fahrerseite leider nicht fixiert.

Ich habe den Titanium X.

Wollte bezüglich der Trittbretter aber keinen neuen Thread eröffnen.

Greetz

Hast du mal Bilder?

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Habe die Trittbretter nach langen tüfteln doch noch montiert bekommen mit Hilfe von Abstandshalter hinter den Rohren :)

IMG_20190823_122125.jpg
IMG_20190823_122147.jpg
IMG_20190823_122156.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Trittbretter für Tourneo Custom Sport