Ford Tourneo / Transit Custom - Tieferlegung
Aktuell Verfügbar (Stand 03/2025)
Für FWD & AWD
EIBACH PRO KIT (30/30)
Für FWD, Hybrid & AWD
H&R Sportfedern (30/50)
H&R Tieferlegungsfedern (30/30)
21 Antworten
Ich suche auch noch nach Federn für den PHEV aber bis jetzt gibt’s scheinbar noch nix.
Schon heftig wie hoch der Bus ist, vorallem auf der HA.
Kannst du mal Fotos vom gesamten Fahrzeug machen wie er jetzt mit Eibach da steht.
Wie ist eigentlich jetzt der Comfort im vergleich zu Serie. ? Die H&R sollen ja recht hard sein, vorallem mit 20 Zoll.
Ähnliche Themen
Krass wie hoch der selbst mit Federn ist - das sieht ja gruselig aus. Liegt evtl. aber auch an den mickrigen Rädern.
Zitat:
@lexy528i schrieb am 9. April 2025 um 17:09:04 Uhr:Zitat:
Ich suche auch noch nach Federn für den PHEV aber bis jetzt gibt’s scheinbar noch nix. Schon heftig wie hoch der Bus ist, vorallem auf der HA. Kannst du mal Fotos vom gesamten Fahrzeug machen wie er jetzt mit Eibach da steht. Wie ist eigentlich jetzt der Comfort im vergleich zu Serie. ? Die H&R sollen ja recht hard sein, vorallem mit 20 Zoll.
Ja ich mach die Tage mal ein paar Bilder. Zum Komfort kann ich dir nicht viel sagen, mit dem 17" Word das nicht so tragend sein nehme ich an. Aber ich bin auch nur 1500km mit den Serienfedern gefahren. Ich für mein Teil, kann nix negatives sagen aktuell. Das aufschaukeln in der Kurve ist weniger geworden definitiv.
20" kommen nächsten Sommer, dann gibt's sicher ein paar mehr zur Auswahl und ich habe die 17" sommerreifen runtergefahren
Zitat:
@Reissi75 schrieb am 9. April 2025 um 18:29:51 Uhr:Zitat:
Krass wie hoch der selbst mit Federn ist - das sieht ja gruselig aus. Liegt evtl. aber auch an den mickrigen Rädern.
Ja tief ist was anderes.... Schauen wir mal wie es dann nächstes Jahr mit 20" aussieht... Der Abstand bleibt deshalb aber ja dennoch gleich zur Radhauskante
Zitat:@need4 schrieb am 9. April 2025 um 18:52:39 Uhr:
OK, ich will eher höher.
Zitat:
Meiner ist schon 2 mal leicht aufgesessen :-)
Noch höher als Serie? Was machst du mit dem Bus? Offroad Touren?
Machst du dann Stollenreifen drauf? AWD? Da gibt's auch so einen Unterfahrschutz ans Hinterradgetriebe
Stimmt nicht ganz. Die 19 Zoll sind bereits größer im Durchmesser als die 17er. Zudem sollte man Felgen nehmen, die weiter raus stehen, dann sieht das optisch gleich viel weniger an Spalt aus.
@lexy528i Bilder im Anhang. Ich finde es passt und mit den 17" merke ich nicht wirklich einen Unterschied. Wenn dann die 20" kommen, wird das wohl eher den "unterschied" ausmachen (Optisch sowie Komfort)
- Eibach 30-40 mm ProKit (VA - HA)
Schaut super aus, brauche ich auch unbedingt.
Hoffe das da bald was kommt von Eibach für den PHEV als L2.
Wenn du mit 17 Zoll garnix merkst dann sollte meiner mit Eibach und 19 Zoll noch fahrbar sein.