Tourneo Custom (NXN) was mir an Ausstattung wirklich fehlt
Gestern das Fahrzeug (PHEV) bekommen und bin absolut begeistert :-)
Trotzdem fehlen mir Austattungsdetails wie z.B.
-
* Headup Display (HUD) => das vermisse ich wirklich sehr!
* Makeupspiegel Beifahrersonnenklappe
* Einzelsitze hinten (ich weiß die kommen demnächst)
* vollwertige Standheizung (komplett programmierbar)
* Garagentoröffner
* Drehsitze ab Werk
* Aufstelldach (als Option bei der Bestellung - mir ist bewusst daß man das für sehr teures Geld nachrüsten kann)
Was würdet Ihr Euch wünschen (bitte keine Diskussion ob irgendwas Sinn macht oder nicht - aber gerne mögliche Alternativen aufzeigen)?
21 Antworten
Zitat:
Gestern das Fahrzeug (PHEV) bekommen und bin absolut begeistert :-)
... was mir an Ausstattung wirklich fehlt ... Was würdet Ihr Euch wünschen ...?
- Fenster mit Fensterhebern im Fahrgastraum (statt Ausstellfenster oder Schiebefenster), mindestens in der zweiten Sitzreihe. Das bekommen doch schon andere in Schiebtüren von Hochdachkombis verbaut, auch im alten Ford Tourneo Connect z.B..
- Halterungen für eine Gepäckraumsicherung (Trennnetz oder Schutzgitter), wie es sie auch bei Citroën, Peugeot, Vito, V-Klasse gibt;
Hatte ich hier an anderer Stelle schon mal zum Thema gemacht:
https://www.motor-talk.de/.../...tourneo-transit-connect-t8198030.html
- Kunststoffboden-Downgrade statt Teppichboden-Upgrade, vor allem im Fahrgastraum, also alles hinter der 1. Sitzreihe und passend für das Schienensystem (ohne wieder was auf den Teppich drauflegen zu müssen)
- Kederschienen in der Dachrehling integriert
- Integrierte Rundumverdunkelung für die Scheiben (ähnlich wie die Sonennrollos)
- Verstellbare Getränkehalter mit Festhaltefunktion
- E-Kabelfach vorne im Motorraum (sollte doch irgendwo Platz haben)
- AGR-Sitze in allen Modellen auswählbar, z.B. auch im Active
- Elektrischer Fahrersitz beim Activ ... abwählbar :-)
- Alarmanlagen ... abwählbar :-)
- In Höhe und Dämpfung verstellbare (unelektrische) Heckklappendämpfer (oder hat das der neue TC schon?)
[Wunschlisten-Auszug ... ?]
Zitat:
@uxtuner schrieb am 11. April 2025 um 13:38:51 Uhr:
speichert wenigstens der jeweilige Schlüssel die Sitzposition?
Nein.
Isofix auf allen Sitzen
Sonneblende (UK) mit Licht und Spiegel. --> Achtung, erhöhtes RISIKO von (Schnitt)verletzungen beim Auslösen des Airbag und heruntergeklappter Sonnenblende + Spiegel offen!. Einbau auf eigene Gefahr un Risiko mit der Pflicht Beifahrer darauf hinweisen NCAP TEST
TN: PZ31V04100ED3JM2 // 2751294
Ich möchte hier niemand dazu verleiten die Blende einzubauen, ich teile nur die Teilenummer der Sonnenblende mit und verweise darauf sich selbst zu erkunden ob rechtlich zugelassen (ich bin keine Rechtsauskunft).
--> Wer bzgl. des Airbag Piktogramms auf Nummer sicher gehen will, sollte das FORD AIRBAG AUFKLEBER anbringen.