Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Nach der, gefühlt 15. Nachfrage endlich Nachricht von Ford bekommen:
Bestellt am 08.03. -> Lieferung geplant 11.10. (ursprünglich avisiert für Ende Mai/Anfang Juni)
Macht echt keinen Spaß, ich bräuchte den eigentlich dringend :-<
Ausstattung 125 PS Custom Trend Kasten L1 mit AHZ, Audio11, Dachgepäckträger, Doppelflügelhecktür, Schiebetür links, Sicht Premium, Sitz 17
Die Bestellungen haben offensichtlich die Kapazitäten deutlich überschritten. Die "unverbindlichen" Liefertermine werden durchschnittlich um 2 Monate überschritten.
Beliebte Argumentation, dieses oder jene Teil ist nicht lieferbar, da der Zulieferer in Verzug ist.
Ist aber eigentlich egal.
Meiner ist jetzt da, 8 Wochen drüber. Habe vorher schon viele Kleinbusse gefahren, zuletzt Vivaro. Der wird nebenbei noch weiter gefahren. Bei längeren Reisen habe ich den auch schon unter 7 Liter gefahren. Das scheint mit dem Ford nicht möglich. Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass zwischen einer Geschwindigkeitserhöhung um 10 Km/h und dem Spritverbrauch enorme Abhängikeiten vorhanden sind. Erste 1000 km Durchschnitt bei je 1/3 Stadt Land AB ca. 8,5 Ltr. Kurzversion 155 PS.
Fahrgefühl einwandfrei.
Allerdings stören mich diese nackten Radhäuser. Sieht aus, als hätte man die Verkleidung verloren/vergessen.
Hi,
mein freundlicher hat bisher auf alle Nachfragen gesagt,
dass der Liefertermin Ende September steht. Allerdings
ist das natürlich nicht viel wert, weil ja noch Zeit ist.
Gab es denn bei euch frühzeitig Hinweise auf Lieferverzug?
Oder kam das erst raus, als der Termin ran war?
Das mit den Radhausverkleidungen finde ich nicht so
schlimm. Mein T4 hat das auch nicht. Ich hätte immer
Angst, dass der Euf da so richtig drunter kriecht und es
rostet, habe aber keine Erfahrungen damit.
Fröhlich verlaufende Fordbewegung,
Lothisch
Mein Händler hat mich eigentlich immer frühzeitig über die erneute Verzögerung informiert. Diesmal auch wieder. Aber zu meiner Freude handelt es sich diesmal nicht um eine erneute Verzögerung, sondern im Gegenteil um eine Korrektur des Termins zu meinen Gunsten.
Der Bus soll jetzt eine Woche früher kommen. Der Produktionstermin wurde vom 7.9. auf den 3.9. vorverlegt und eine Fahrgestellnummer ist laut System jetzt auch schon vergeben.
Liefertermin ist jetzt der 28.9. (vorher 5.10.). Ich hoffe mal, daß ich den Tourneo dann am 2.10. abholen kann.
Ich werde berichten.
Ähnliche Themen
Hallo
wir haben Anfang Juli unseren Tourneo Custom in Weiden bestellt.
Ausstattung:
Titanium
Farbe: Weiss
AHK, Standheizung, Fahrspurassistenz, Dachgepäckträger
Lt. Aussage Händler wird es bis Ende Oktober evtl. sogar November dauern bis er ausgeliefert wird
Da wir unseren Vivaro bereits verkauft haben, ist unser Sommerurlaub gecancelt.
Evtl. wirds noch was mit den Herbstferien
Gestern (15.08.) den Anruf bekommen, dass das Fahrzeug beim Händler ist und dort in der näcshten Woche abgeholt werden kann. Wie bereits oben gpostetd, wurde das Auto am 25.07. gebaut.
bestellt wurde am 18.5. mit wahrscheinlichem Liefertermin Anfang September. Im Moment scheinen sie eher schneller zu sein, dal vorhergesagt. Hoffentlich passt jetzt alles.Bin sehr gespannt.
Hi,
Man soll es nicht glauben, aber ich habe ein Baudatum. Anfanv oktober. Dann im November Auslieferung.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Tourneo Custom Titanium bestellt.
(155PS,L2, AHK, Dachgepäckträger, Sicht 2, usw.)
Bestellt am 4. Juni 13
Stand 19.6.:
Baudatum: 27. Juli
Lieferdatum: 7.Sep.
Stand 12.Juli:
Baudatum: 25. Juli
Lieferdatum: 1.Sep.
Stand 16. Aug:
Baudatum: 26. Juli ? Auto ist fertig
Lieferdatum beim Händler: 31.8.
Ich bin positiv überrascht, aber für mich sieht das nicht gerade nach einer überwältigenden Nachfrage aus. Was wohl nichts mit dem Auto, sondern eher was mit der Konjunktur zu tun hat.
Gruß
Costle
Lt meinem Händler spielt auch der Rabatt eine Rolle. Wieviel hast du gezahlt bzw rabatt in prozent bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von bissst79
Lt meinem Händler spielt auch der Rabatt eine Rolle. Wieviel hast du gezahlt bzw rabatt in prozent bekommen?
Was hat der Rabatt mit der Lieferzeit zu tun?
Angeblich schaut Ford auf sowas und Kunden die fast voll zahlen bzw. Nur 20% Rabatt bekommen haben. So die Info vom Händler.
Bei meinen 39% Rabatt wurde ich immer wieder hinten angestellt.
Freut mich für dich, dass du den so schnell bekommen kannst, wobei wir wahrscheinlich beim gleichen Händler in Weiden Oberpfalz sind ;-)
@bissst79
ja, wir haben ihm bei mgs gekauft
zahlen für ihn 32.800€
aber dass ich ihn schnell bekommen kann glaube ich nicht - aber die hoffnung stirbt zuletzt
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rabatt eine Rolle spielt. Ich habe 36,5 % bekommen. Aber Wissen tue ich es nicht.
Grüße Costle
Nun, ich hätte auch bei MGS bestellen können, ca. 36% Rabatt,
aber nicht wie gewünscht Standheizung und zweite Schiebetür.
Man wollte mich trotzdem informieren, wenn "bereits bestellte Lagerfahrzeuge"
eintreffen. Bis heute nichts passiert.
Ich hatte dann im Juni bei einem ortsansässigen Händler, wo ich schon zwei
Neuwagen gekauft habe, geordert, mit ca. 30% Rabatt, aber allen gewünschten
Features plus dem bekannt guten Service dieses Händlers.
Und in zwei Wochen soll der Sport angeblich am Hof stehen. Wir werden sehen 🙂
Gruß
Markus
Heiliheilo,
ich habe jetzt erfahren, dass mein neues Autochen
wahrscheinlich bereits in der zweiten Septemberwoche
beim Händler aufschlägt.
Ursprünglich war eher von Ende September die Rede.
Mit dem Rabatt hat es also anscheinend nix zu tun.
Bei mir war das nämlich auch ein zentrales Kaufargument.
Na ich harre der Fordschritte..
Lothisch