Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
also mein Händler hat mir erzählt, das es im april/Mai Probleme mit der Option des Premium Sichtpaketes gab, (Rückfahrkamera, Müdigkeitswarner, etc..) und dadurch die Autos mit dieser Option schonmal sich wieder hinten anstellen mussten, leider auch meiner.
Es soll ca. 4-5 Wochen Verzögerung eingebracht haben.
Habe am 5.4. Bestellt und konnte mein Auto am 17.6. Abholen.
Hatte auch erst bedenken meinen Urlaub verschieben zu müssen.
Bestellt habe ich den Trend mit einigen Zubhör für 34. T€, also nicht von der Stange.
Zitat:
Original geschrieben von Roehrenradio
Habe am 5.4. Bestellt und konnte mein Auto am 17.6. Abholen.
Hatte auch erst bedenken meinen Urlaub verschieben zu müssen.
Bestellt habe ich den Trend mit einigen Zubhör für 34. T€, also nicht von der Stange.
Hi,
kannst du uns bitte deine komplette Konfiguration wissen lassen?
Und auch WO du bestellt hast(Region)?
Bisher habe ich noch nichts weiter gehört von meiner Bestellung.
Hallo Röhrenradio & allerseits,
ist Deine Mühle 'n Transit oder 'n Tourneo?
Kann es sein, daß beim Transit Custom die Lieferzeiten kürzer sind
als der Tourneo Custom?
Bei beiden gibt es die Ausstattungsvariante "Trend"....
Gruß, Lothisch
Ähnliche Themen
Also meinn Tourneo Custom habe ich Mitte März bestellt und bekommen habe ich ihn am 24.06.2013
Zur Ausstattung: Titanium oder Limited
Vollauststattung bis auf Steckdose und Dachgepäckträger.
Gruss Baui
Hi
ich bin neu hier. Ich habe mir am 05.07.2013 meinen Tourneo Custom Titanium bestellt. Den genauen Liefertermin weiß ich nicht aber der Verkäufer sagte mir es würde ca. 14 Wochen dauern. Ich habe die Kiste voll bestellt bis auf Navi und Gepäckträger. Das Navi für über 1000 .- € möchte ich mir im Zubehörhandel besorgen. Hat schon jemand von euch ein Navi nachgerüstet ?
Habe für meinen Titanium etwas über 29000.- bezahlt. Es ist schon irre was es für Unterschiede bei den Händlern gibt. Es ging von 39000.- bis 29000.- bei gleicher Ausstattung.
Hast du kein Smartphone mit Navigation? Bei mir funktioniert mein Samsung mit Navigon Problemlos.
Ich habe den Tourneo Custom L2, also lang Version.
in der Trend Ausführung.
Dazu Diebstahl-Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Klima vor hinten, Parpilotsystem, Spannungskonverter, Audiosystem 5 mir DAB Radio. Vorne Einzelsitze
Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert gut mit meinem Nokia X3.
Also der Absatz hier bei uns in der Gegend, Görlitz Zittau, ist ganz gut. Es werden viele bestellt.
Danke für deine Aufstellung Roehrenradio.
Bei mir gibt es noch nichts neues. :-(
Vielleicht am Mittwoch.
@ kirk2401 --> bei dir schon was neues?
Zitat:
@ kirk2401 --> bei dir schon was neues?
Habe heute mit meinem Händler telefoniert:
Leider wieder schlechte Nachrichten erhalten - neuer Liefertermin ist jetzt der 05.10. (vorher 24.08.).
Zur Erinnerung: Bestellung war Ende März!
Zumindest habe ich jetzt auch erstmals einen Produktionstermin erhalten: 07.09.
Laut meinem Händler seien jetzt auch alle Produktionstermine seitens Ford mit einer höheren Priorität versehen worden.
Ich tröste mich jetzt mal mit dem Gedanken, daß Ford vielleicht jetzt schon die ersten "Verbesserungen" in die Produktion mit einfließen lässt. Ich denke da u.a. an die Betankung, höhere Anhängerlast und das schwergängige Öffnen der Motorhaube.
Die Details dazu entnehmt ihr bitte dem Erfahrungsthreat in diesem Forum.
Wie gesagt, es handelt sich da meinerseits um Vermutungen, nichts davon hat man mir persönlich bestätigt.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ...
Antwort vom Ford KundenserviceCenter
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich für die Marke Ford entschieden haben. Wir können gut
verstehen, dass Sie Ihren neuen Ford Tourneo Custom gerne so schnell wie möglich
fahren möchten.
Der Ford Tourneo Custom ist sehr begehrt und die Nachfrage erfreulich hoch. Dies
hat, auch aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs, zu Engpässen in der Produktion
geführt.
Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner
Sie umgehend informieren.
Auch wenn Sie sich jetzt noch etwas gedulden müssen, werden Sie die hervorragenden
Eigenschaften Ihres neuen Ford Tourneo Custom für die Wartezeit sicher entschädigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Sozusagen keinerlei Aussage... ich warte dann mal..
Bin bald neuer Tourneo Custom Besitzer und habe mich somit neu im Forum angemeldet.
Hier noch meine Daten:
bestellt Mitte Mai, Tourneo Custom Titanium L2 (Langer Radstand), 125 PS, Leder, Sichtpaket mit Rückfahrkamera.
Liefertermin laut Vertrag bis 30.09, geplant Anfang September.
Laut Autohaus am 25.07 gebaut. Es wurde gerade bestätigt, dass er gebaut ist und auf den Transport wqartet. Lieferung ans Autohaus letzte Augustwoche.
So weit passt also alles!
Laut Autohaus laufen die Autos im Moment sehr gut. Die aktuelle Lieferzeit sei mittlerweile bei Neubestellungen 5-6 Monate.
Moin Moin,
ich habe zwar keinen Tourneo bestellt, aber einen Transit Sport.
Bestellt am 26.6.2013, Baudatum laut Auskunft von heute ist der 3.8.2013
und ausgeliefert soll er wohl in der zweiten September-Woche werden.
Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Transe 🙂
Ausstattung ist fast alles drin, was es gab, der Sport ist ja von Werk aus
schon gut bestückt, dazu noch das große Sichtpaket, die Standheizung,
die zweite Schiebetür links, Sitzpaket mit zusätzlichen Airbages, das große
Radio mit Navi, LED-Beleuchtung im Laderaum, 230V-Inverter, Alarmanlage usw.
Preis mit Finanzierung und Garantieerweiterung bis zum 5. Jahr knapp 35 Teuro.
Kann man also nicht meckern.
Gerade wieder neue Nachricht bekommen:
Mein Auto ist immer noch nicht mit Baudatum markiert! Also kann es jetzt bis Ende des Jahres dauern. ... Ford will mir anscheinend kein Auto bauen, ein Hoch auf die Autobauerkrise!
Ich will Geld ausgeben und kann es nicht,.....
Das BLöde ist, ich brauche die linke Schiebetür wegen der Carport Konstellation...
Caravelle --> bietet die nicht, Multivan ist zu teuer..