Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Hi Fischiw211,
neben dem USB-Anschluß ist doch 'ne 12V-Dose (jedenfalls bei mir).
Adapter rein und Handy laden. Und den Audioausgang des Handys an den Aux-Eingang des Radios - oder auch über Blauzahn.
Wobei: Musik über Bluetooth abzuspielen, ist zumindest bei meinem Oldtimer 😉 von der Bedienung über das Fahrzeug ziemlich doof, deshalb mach ich es lieber direkt am Handy und gehe über den AUX.
Falls Du das schon wustest - ignorieren.
MffG
Zitat:
@Fischiw211 schrieb am 28. April 2017 um 20:00:25 Uhr:
Gefreut habe ich mich das ich keine dachantenne habe. Im Prospekt stand beim Audio 40 also Navi separat Wegfall der dachantenne. Ich habe nur das normale Radio mit DAB und habe trotzdem keine dachantenne. Hätte beinahe nur. Wegen der Antenne das Radio mit Navi genommen. Glück gehabt. Brauche kein Navi nutze eh nur das Handy dafür.
Hi,
ich habe auch nur das Radio mit DAB+ gewählt, aus den selben Gründen wie du. Das keine Antenne mehr aufgebaut ist, freut mich daher auch.
Ich nutze entweder mein Handy oder ein externe Navi.
Das Problem was ich aber häufig habe ist, das die Tonausgabe der Navi App des Handys bei Bluetooth gekoppeltem Handy mit dem Fahrzeug natürlich auch nur über die Musikanlage des Fahrzeugs wiedergegeben wird. Ist das bei dir ebenso, oder gibt es eine Option Radio zu hören UND gleichzeitig die Anweisung des Navis zu hören?
Aktuell Habe ich ein Android Autoradio, wo die Tonausgabe der Navi natürlich mit dem Radio zeitgleich funktioniert. Bei einem gekoppelten Handy ist dies aber leider nicht so...
Ich habe das Handy als navi leider noch nicht ausprobiert. Kenne es für gewöhnlich aber so das man am Handy auswählen kann ob er Ton über den handylautsprecher oder über Bluetooth ausgegeben wird.
Ähnliche Themen
Ich verwende die Navi-App "OsmAnd +". Hier kannst du in den Einstellungen für die Sprachausgabe auswählen "wie Anrufe über Bluetooth". Die App macht dann nichts anderes als ein Telefongespräch zu simulieren und funktioniert somit auch übers Autoradio.
Hi,
leider macht ds nicht jede Navi App, man kann in den BT Optionen zwar die Übertragung via Bluetooth deaktivieren, aber selten als Handy-Ton umschalten. Oder dieser wird denn abgehackt wiedergegeben. Eine perfekte Lösung kenne ich beim Handy noch nicht. Ich verwende übrigens igo AvicSync, dort habe ich leider keine Einstellung dafür gefunden.
Ich denke schon darüber nach evtl. eine aktuelle Navi fürs Auto zu kaufen, das ist aber ein anderes Thema ;-)
Moin,
Kurzes Update zu meiner Lieferzeit:
Bestellt 04.11.16
Geplante Auslieferung KW 14/2017
Derzeit angekündigte Auslieferung KW 28/2017
Laut Händler liegt es an der Kombination Automatik & 170 PS. Hat jemand genauere Infos?
Hi,
Die Kombination 170PS/ Automatik habe ich auch bestellt. Habe beim Händler grade angefragt ob das Produktions/Lieferdatum bekannt ist. Er wollte Montag ne Werksanfrage machen, da würden diese Infos wohl stehen.. Bin selbst gespannt, es gab ja schon recht frühe Auslieferungen der Automatik Version mit sehr kurzer Lieferzeit. Ich habe Mitte Februar bestellt, du schon im November. Ich hoffe dennoch das der Wagen spätestens Juli hier eintrudelt.
MfG
Andreas
Hi,
ich habe mich gerade bei meinem Händler informiert, der hatte als Information nur das der Wagen wohl "in Produktion" wäre, was auch immer das bedeuten mag. Kann dies wer übersetzen? Eine Angabe von KW etc. bekam er nicht.
Er meinte das er wohl in ein paar Wochen nochmal nachhaken wollte ob es genauere Informationen gibt.
Wenn er sich denn wirklich im Bau befindet, kann ich wohl in ca 4-5 Wochen mit der Auslieferung rechnen?
(Wäre der angestrebte Termin)
Moin, mein Händler sagt mit gerade Auslieferung mit Glück Ende Juli, Anfang August. Bestellung erfolgte Ende April.
Mahlzeit,
ich habe meinen Tourneo Ende Januar bestellt (170PS, L2, Titanium mit Schaltgetriebe).
Habe gestern eine Rückmeldung bekommen, dass die Auslieferung Ende Juni / Anfang Juli erfolgen soll.
Gruß
Andi
Hi,
nun ist es auch endlich bei mir soweit:
Tourneo Custom Titanium, L2, 170PS, Automatik, Race-Rot mit diversen Extras wie Standheizung und klappbare Dachgepäckträger. Mitte Februar 2017 bestellt.
Heute am 13.06.2017 beim Autohändler angeliefert worden. Auslieferung ist KW23. Das wären genau 4 Monate Lieferzeit.
Ich habe mir den Wagen dort bereits angeschaut, sieht echt top aus. Ich kann es kaum noch abwarten das Teil zu fahren... kommt genau pünktlich zu meinem Urlaub ;-)
Hi Leute, meiner ist endlich auch beim Händler angekommen.
Tourneo Custom Titanium iridium Schwarz Mica, 170ps, Automatik, Standheizung und alles was sonst noch dazu gehört.
Freue mich tierisch schon auf
das erste Fahrgefühl.
Der Urlaub kann kommen.
Habe heute meinen TC abgeholt, ich muss sagen ich bin vollauf zufrieden und begeistert.
Nächste Woche geht es damit in den Urlaub.
Ca. 8000 Km wird er danach auf der Uhr haben.
Da kann ich ihn schön testen.
Nach 9 Monaten Lieferzeit ist nun auch unser TC in weiß da. Automatik, Standheizung, Leder, 170 PS und Luftfederung. Mal schauen wie er die ersten Km meistern wird.