Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Ich bin nächste Woche bei meinem Freundlichen um den letzten Schriftkram für die Anmeldung etc. zu erledigen, da werd ich ihn mal fragen...
Wen beim Tourneo und beim Transit das Problem mit den Sitzen besteht, ist das ja mehr als dämlich...
Solange meiner(Transit) noch nicht vor der Tür steht, werd ich weiter bangen ob er wirklich ende des Monats da ist *hibbel*
Das Problem ist folgendes:
Tatsächlich hat Ford Probleme die Motoren des Transit/Transit Cstom/Tourneo Custom auf Euro 6 umzurüsten. Da aber alle als PKW zugelassenen Neufahrzeuge in der EU ab Ende des Jahres die Euro 6 Norm erfüllen müssen, hat Ford die Bestellbarkeit bis mindestens Ende des Jahres geschlossen, da sie keine Euro 6 Motoren liefern können. Logischerweise haben dann alle Händler nochmal ordentlich auf Halde bestellt, um weiterhin verkaufen zu können. Nun hat Ford das Problem, dass sie die Autos zawr bauen können, der Zulieferer jedoch nicht genügend Sitze produzieren kann. Also werden nun alle Fahrzeuge gebaut, abgestellt und erst ab Mai mit den Sitzen ausgerüstet. Dies geschieht jedoch in umgekehrter Reihenfolge (hat wohl damit zu tun, wie sie im Werk stehen), sprich die die zuletzt gebaut wurden, werden als erstes mit Sitzen bestückt und so weiter. Der Händler kann dies durch Änderung der Priorität leider nicht beeinflussen.
Das betrifft jedoch nur die PKW-Varianten von Custom/Transit. Die Kastenmodelle und Fahrgestelle sind davon nicht betroffen, da hier andere Emmisions-Regelungen gelten.
Ab wann wieder bestellt werden kann, ist noch nicht absehbar. Wahrscheinlich liefert Ford Anfang nächstes Jahr ein Facelift des Transit/Tourneo Custom, dann mit Euro 6 Motoren, Touchscreen und weiteren Neuerungen.
Das ganze ist leider ein Armutszeugnis Seitens Ford, da das Euro6-Problem schon länger bekannt ist und man sich darauf hätte vorbereiten können. Haben sie ja bei allen anderen Modellen auch hinbekommen...
Hallo liebe Gemeinde,
vielen Dank für Euer Mitgefühl. Selbstverständlich habe ich mich auch bei Voitel und Gegner umgesehen. Aber als Nordlicht aus Hamburg sind mir die zum einen alle zu weit weg und zum anderen fehlen tandheizung, AHK oder auch die 5 JahresGarantie bzw die Zinsen waren mir zu hoch oder die Farbe passte nicht. Ferner habe ich die Möglichkeit das Fahrzeug abzuschreiben (warum also einen Gebrauchten) oder die waren mir schlicht zu teuer :-)
Ausserdem hat sich mein Händler grade gemeldet. Wann der Tourneo kommt ist weiterhin ungewiss, aber ich bekomme für den Urlaub (4 Wochen) einen S-Max mit AHK!!!! aufs Haus. Die bauen, wenn ich das richtig verstanden habe, einem Vorführwagen eine AHK an. Ich finde das fair, zumal der Händler nichts für die Probleme von Ford und deren Management kann und ich nicht glaube, dass Ford dem Händler das zahlt.
Hi verhinderte Fordfahrer,
wenn man mal davon ausgeht, daß es nicht daran liegt, daß Ford keine Lust mehr hat, den Wagen auf Dauer mit 30% Rabat zu verkaufen, ist das Wort "Armutszeugnis" eher eine freundliche Untertreibung.
Schlamperei und komplette Unfähigkeit in höheren Führungsetagen treffen das wohl besser.
Da haben sie ein konkurrenzfähiges Auto und vergessen erst Ausstattung (Schlafmöglichkeit, Klima- und Getriebeautomatik etc.) und Zubehör und nun das...
Ford. Die tun nix. Oder das Falsche. Zumindest beim Custom. Komischer Laden.
Mff mitfühlenden G
Ähnliche Themen
Da hab ich wohl einfach Pech gehabt. Bestelldatum 28.01.2015. Mitte Mai hat mir der Händler ohne Vorwarnung wegen nicht Lieferbarkeit des Fahrzeugs den Vertrag und die Finanzierung gekündigt. Zur Freude derjenigen, die sich mit Gesetzen auskennen. Das Schadenersatzgebrabbel nützt mir nix. Es gibt einfach auf dem Markt kein vergleichbares Produkt.
Hallo zusammen,
habe meinen Tourneo Custom L2 Titanium schwarz fast volle Bude am 7 Januar bestellt.
Erst hieß es 3 Monate dann kam es schriftlich 5 Monate. Dann kam einen halben Monat Verzögerung
also Mitte Juni und heute nochmal per Telefon angefragt jetzt ist es Ende Juni und der Urlaub versaut!
er ist schon gebaut und nach Slowenien überführt wo er ein Schlechtwetter Paket bekommen hat und von
da erst ende des Monats überführt wird.Bei dem Thema Ersatzwagen will der FFH eine schriftliche Bestätigung das ich Unkosten durch die Verzögerung habe um die Bei Ford zu beantragen. Das ist doch sowas von lächerlich.
Die Händler können für das ganze am wenigsten, müssen es aber komplett ausbaden und dem Kunden erklären. Sie bekommen von Ford zwar eine Entschädigung, die reicht aber meistens lange nicht aus um die Unkosten gegenüber des Kunden zu decken.
Leider ist das ganze momentan bei Ford kein Einzelfall. Solche (oder so ähnliche) Probleme gibt es mittlerweile bei fast jedem Modell...
Ich weiß, dass der Händler schuldlos ist. Aber der Händler hat den Vertrag mit mir geschlossen UND wieder gekündigt. Ich bin der Doofe der fast 4 Monate gewartet hat und steh ohne Kaufvertrag da. Und solange die Anwälte ihre Spielchen spielen macht es keinen Sinn ein anderes Auto zu bestellen. Mein aktueller Transit ist eigentlich Schrott. An einer Einspritzdüse (Injektor) drückt es Öl raus und im Lenkgetriebe knirscht es. In absehbarer Zeit geht also gar nichts mehr. Einen Ersatzwagen hat mir der Händler nicht angeboten. Mein Mitleid ist überschaubar. Es passt in einen Fingerhut. Denn wenn mein Auto jetzt kaputt geht, kann ich es noch nicht mal in die Ukraine verschenken. Von Inzahlungnahme bei einem anderen Händler ganz zu schweigen.
Hallo ihr alle,
also, wir waren heute beim Freundlichen und wie ich es mir schon gedacht habe, keine Sitze, also keine Lieferung. Weiter verschoben auf ende Juli mit der Ungewissheit ob die Sitze dann da sind.
Es betrifft also Transit und Tourneo :-(
Wir hatten also den Transit bestellt. Nun bekommen wir ein Autoproblem, was hoffentlich behoben werden kann. Haben vom Freundlichen das Angebot vom Tourneo Custom Titanium bekommen, da muss dann aber AHK und Standheizung nachträglich mit rein (mit Panther Schwarz anstatt Indic Blau können wir uns abfinden) und dann noch die Finanzierung umgelegt werden-vor allem die 0% die wir da hatten. Und das dann alles zum gleichen Preis.
Gummiboden rein legen ist ja kein Problem nach den Anleitungen hier aus dem Forum ;-)
Probe gesessen haben wir schon, jetzt liegt es morgen am Freundlichen das alles zu drehen, sonst haben wir ein größeres Mobilitätsproblem, ich hoffe es klappt und ich bekomme die Tage bescheid- es fängt an zu drängen...
LG Anne, die jetzt ihr ganzes Vertrauen in den Freundlichen setzen muss.....
Hallo,
wir haben unseren Tourneo L2 Magnetic Grau am 31.01.2015 bestellt. Uns wurde eine Leiferzeit von ca. 12 Wochen zugesagt. Im April habe ich beim Freundlichen nach gefragt da meinte er Baudatum Mitte Mai vorraussichtlich beim Händler Mitte Juni.
Am Montag habe ich wieder angerufen, da wurde mir gesagt das er fertig gebaut ist, der Verkäufer hat mir die Storry von den Sitzen auch geschildert. Gut wir kennen den Verkäufer gut und da ich in der gleichen Branche tätig bin (nur Nfz) kam mir das bekannt vor.
Er wollte jetzt bei Ford nachfragen da er mir keinen genauen Termin für die Lieferung nennen kann.
Drücke uns allen WARTENDEN die Daumen.
Hallo Fordwartende,
mit dem Tourneo wir es nichts, da die(unsere) Finanzierung nicht auf Tageszulassungen geschrieben werden kann und es dann sehr weit unseren Preis übersteigt.
Also bekommen wir ein Mobilitätsproblem, denn ich bezweifel bei der Nachfrage stark, dass der Freundliche einen Neuwagen auftreiben kann, bei dem die Finanzierung dann stimmen würde :-(
Aus der Euphorie wird langsam Pessimismus, denn wir können nicht noch "Monate" auf ein zweites Auto warten, denn wann die Sitze eingebaut werden, ist ja fraglich.
Wir müssen uns nun nach Alternativen umsehen, und alleine das nette äußere und unsere Ansprüche wird dies erschweren :-(
Hallo
Ich habe am 17.12.2014 einen TC bestellt. Lieferzeit 3 Monate, dann noch einen und später noch einen Monat.
Schließlich eine klare Aussage vom Händler, Bau des Fahrzeugs am 22.05.2015 Lieferung in der Woche vom 20.06.2015. Am 22.06.2015 ab zum Händler, jetzt kommt der Hammer, das Lieferdatum 22.06.2015 ist von seinem Rechner verschwunden. Er weiß jetzt auch nicht wann und ob überhaupt das Auto geliefert wird.
Könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann?
Gruß Peter
Entweder warten bis das Fahrzeug da ist oder ein vorhandenes Fahrzeug kaufen. Z.B. ne Tageszulassung sofern man auf manche Ausstattung verzichten kann.
Im Moment würde ich sofern ich das Fahrzeug nicht akut brauche sowieso auf das Facelift warten welches wohl im Spätherbst kommen soll.
Hallo,
auch ich will meinen Stand durchgeben.
Bestellt am 21. Februar.
Auf Nachfrage hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, das das Auto gebaut ist und auf dem Lager steht, weil keine Sitze vorhanden sind.
Nächste Woche will er sich dran machen um einen LT zu kriegen, da in das Auto noch eine Rollirampe gebaut werden muss. Die Umbau Firma wartet auch schon, das Material steht denen im Weg rum und jetzt beginnen die Sommerferien dass er die Arbeiten Planen kann.