Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Hallo
Ich war heute mal bei einem Fordhändler in meiner nähe und habe mich mal nach einem Toureno Custom erkundigt.
Er hatte keinen da zum anschauen bzw. probefahren.
Im August bekommt er fünf Stück die sind aber alle verkauft.
Wenn ich einen bestelle rechnet er mit einem Liefertermin 01/02 - 2016 :-(

Schau mal da...
http://www.mgs-autozentrum.de/news/46/details_1.htm

Hallo,

so, gebaut ist er schon, in der letzten Juni Woche ist er da....

Man, das dauert noch so lang...ich bin ja so schon voll am hibbeln

LG

Zitat:

@tiffiking schrieb am 29. April 2015 um 20:31:28 Uhr:

Hallo
Ich war heute mal bei einem Fordhändler in meiner nähe und habe mich mal nach einem Toureno Custom erkundigt.
Er hatte keinen da zum anschauen bzw. probefahren.
Im August bekommt er fünf Stück die sind aber alle verkauft.
Wenn ich einen bestelle rechnet er mit einem Liefertermin 01/02 - 2016 :-(
Ähnliche Themen

Kann ich NICHT bestätigen. Hab mir im Januar 2015 Custom L2H2 bestellt. Gestern erhielt ich die Kündigung des Vertrages, weil der Custom derzeit nicht lieferbar ist und es auch keine Aussicht auf die Fortführung der Produktion gibt. Es gibt wohl ein großes Problem mit dem Hersteller der Sitze. Europaweit nicht lieferbar.
Auch Ford Deutschland hat mir das bestätigt.

Moin,
ich kann da auch mitspielen: Bestellung 04.02.15, unverb. Liefertermin Mai 2015, tatsächlicher Liefertermin nicht absehbar. Fahrzeug ist gebaut worden, bis auf die Sitze.... deren Lieferung ist nicht absehbar.

Meinen T5 habe ich bereits vor 3 Monaten privat verkauft; für den letzten Urlaub hat mir mein Freundlicher einen Ranger gestiftet.... mit 3 Kindern und Hund aber nicht wirklich kompatibel, war aber das einzige Fahrzeug mit AHK für einen Wohnwagen.

Nun zittere ich, was wohl in den Sommerferien kommen mag. Bis Ende der Woche, will mein Händler (größer im Norden) eine Lösung finden.

Was habt ihr denn für einen Custom bestellt? Den Tourneo oder den Transit? Es gibt da ja Unterschiede bei der Sitzausstattung

Wir bekommen den Transit (die Abkürzungen hier passen ja für beide Modelle, was ich etwas verwirrend finde manchmal ;-) )

Lieferung bleibt bei ende Juni, die Wartezeit wird kürzer :-)

Ich nehme an, es geht um den Tourneo und die Sitze hinten, richtig? 🙂

Bestellt 09.02.2015, nächste Woche wird er mir übergeben. Tourneo Custom

Was habn die denn mit den Sitzen?
Wie kann denn sowas überhaupt sein?

Moin,
frag mich nicht nach den Sitzen. Der Zulieferer soll wohl nicht rüberkommen. Nun hat er mir gestern offenbart, dass er mir für die Sommerferien einen SMax stiften will... Problem: der hat keine AHK und ich habe einen WoWa und gebucht. Jetzt müssen wir zusammen bis Dienstag eine Lösung finden. Er hat mir auch schon einen Kaufrücktritt angeboten... dann muss ich aber erst wieder nach etwas gebrauchtem suchen.... alles MIST!

@rolrb: was hast du denn bestellt?

Tourneo Custom Trend, 125 PS, über Reimport Händler

@schipper: Ich habe meinem vom Autohaus Voitel in Plauen. Der hat ca 30 Customs in verschiedenen Ausstattungen da stehen. Sind EU-Neufahrzeuge. Mein Titanium 155PS hat 27900€ gekostet und war direkt mitnehmbar. Evtl. ist das ja ne Option für dich. AHK baut der Händler auf Wunsch sicher auch an.

Gute Ide, ich würde auch vom Kauf zurücktreten und was an Fahrzeug mit Tageszulassung holen.
Tipp von mir: Autohaus Gegner in Eilenburg (Sachsen) hat auch den Hof mit Busen voll stehen:
http://www.gegner.de/Gebrauchtwagen,Fahrzeugsuche

Bezahlen und neuen Bus mitnehmen und immer mit min. 30-35% vom Listenpreis.

Grüße Tim

Also: Ich hatte einen Transit Custom hoch und lang bestellt. 125 PS, 9 Sitze mit verstellbaren Lehnen, und einigen für mich wichtigen Dingern aus der Zubehörliste. So wie ich ihn haben wollte, stand er nirgends. Wie gesagt, der Händler hat mir den Vertrag gekündigt, weil er derzeit nicht lieferbar ist. Es kann auch sein, dass die Geschichte mit den Sitzen nur die halbe Wahrheit ist. Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer und die Transit/ Tourneo von unser aller Lieblingsmarke besitzen (seit 2011?) dieselben Motoren. Zumindest bei den Motoren bis 155 PS. Angeblich hat die neue Motorengeneration noch nicht den EURO6- Test bestanden. Und es muss nachgebessert werden. Klingt für mich genau so bescheuert wie die Geschichte mit den Sitzen. Da ich aber davon ausgehe, das Ford gelegentlich auch mal ein einen T5/ T6 Wettbewerber auf der Straße rollen lassen möchte, aber keine verkaufen kann, muss wohl ein Problem vorhanden sein. Ich schau mich jetzt nach einem Ducato um. Gibts auch mit 3 Liter-Maschine und 180 PS. 3 Liter Hubraum und nicht 3 Liter Verbrauch. Hat aber dann nicht dieses flexible Sitzsystem. Aber online konfigurieren kann man den.

Deine Antwort