Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
War heute noch bei meinem Freundlichen um Neuigkeiten zu erfahren. Es bleibt beim 07.03. (Bestelldatum Ende Oktober). Lt. Händler steht mein FTC beim Kooperationspartner, was soviel heisst, dass dort bestellte Extras eingebaut werden. Auf dem Hof des Händlers war nichts mehr von FTCs zu sehen. Er sagt die verkaufen sich wie geschnitten Brot im Moment. Ford habe zu Beginn zu wenig Werbung gemacht und unterdessen spreche sich rum, dass Ford in der Klasse ein Modell hat. Das bestätigt auch meinen Eindruck. Sehe immer mehr von den Fahrzeugen.
Jetzt isser da. Der 05.03. war es. Somit pünktlich und zuverlässig. Jetzt müssen noch die Papiere kommen und die Neuwageninspektion gemacht werden und er ist mir... Freu!
Als Zubehör hab ich ne Ladekantenschiene aus Edelstahl und eine subwoofer für unter den Beifahrersitz. Kurzfristig kommt noch der Unterfahrschutz dran. Das wars erstmal.
Bestellung Ende Oktober - Lieferung Anfang März, also ca. 4 Monate!
Hi,
weißt Du oder kannst Du Deinen FFH mal fragen, wo & wie er den Subwoofer anschließt (wo kommen Audioeingangs- und Steuersignale sowie Power her)?
Gibt es da von Ford eine Einbauanleitung?
Mff im voraus dankenden G
das macht bei denen der Techniker. Wenn ich ihn zu Gesicht bekomme frag ich, sonst kann ich Dir die Anleitung kopieren. Der FFH meinte das sei schnell gemacht und kein Problem. Ford hat im Zubehör auch einen subwoofer.
Ähnliche Themen
Hallo habe am 17.11.2014 den Tourneo Custom bestellt und Liefertermin wurde auf den 01.03.2015 gesetzt. Der Wagen ist immer noch nicht gebaut- voraussichtlich im Mai 2015!
Wiel lange dauert es erfahrungsgemäß bis ein Fahrzeug beim Händler ist?
Kann man den in Verzug setzen?
Hallo,
am 2.3.15 bestellt, Lieferung "schnellstmöglich" -vom Freundlichen 3 Monate, also Anfang Juni, angegeben.
Ford Transit Custom Trend, 300 L1H1, 155 PS
Indic Blau metallic, Sichtpaket Premium, Audio 4, Sitzpaket 14 (8 Sitzer) Standheizung, Klima vorne + hinten(Wasserheizung hinten), AHK, Heckschwingtür, Wärmeschutzverglasung Tönungsgrad mittel, Ausstellfenster rechts + links
Den Transit und nicht den Tourneo, da im Tourneo Teppich und dieser unpraktisch für Hundehaare ist ;-)
Wir warten weiterhin gespannt....
Hallo Anne,
drücke Dir die Daumen, dass es bis Juni was wird. Unser Tourneo (bestellt im Januar) verschiebt sich auf unbestimmte Zeit laut FFH, da Ford Probleme hat die Sitze beizukriegen...
Ciao w3wp
Hallo w3wp,
die Sitze von Transit und Tourneo sind ja unterschiedlich, vielleicht bekommen sie die für den Transit ja besser (weil eigentlich auch hässlicher beim Kombi) ;-)
Krasse Lieferzeiten, das so manch einem da die Lust vergeht kann ich voll nachvollziehen...ich würde dat Autochen ja auch lieber gestern als morgen haben wollen...
...die Hoffnung stirbt zuletzt...um den Termin einzuhalten, müsste er ja Mitte diesen Monats in Produktion gehen, von dem was ich hier bisher alles gelesen habe...da weiß man es dann ja jetzt recht schnell...
Zitat:
@bissst79 schrieb am 8. April 2015 um 12:48:54 Uhr:
tja Warten ist ne Tugend...
hatte 9 Monate gewartet... nur mal so als Beispiel...
Oh ja...ich habs gelesen... :-(
Moin.
Morgen können wir unseren Grande Tourneo Connect Titanium mit Standheizung in Indic blau abholen. Bestellt haben wir ihn Anfang November.
Wünsche den wartenden noch etwas Geduld
Zitat:
@Beerynator schrieb am 21. April 2015 um 23:23:57 Uhr:
Moin.
Morgen können wir unseren Grande Tourneo Connect Titanium mit Standheizung in Indic blau abholen. Bestellt haben wir ihn Anfang November.
Wünsche den wartenden noch etwas Geduld
Sorry
ist glaub das falsche forum??
Hallo zusammen.
Auch ich gönne mir und dem Betrieb einen neuen Transit.
Bei uns wird es der Transit Custom Trend mit annähernd Vollausstattung
Auch mir wurde 3 Monate zugesagt
Bestellt in der ersten Februar Woche
Würde bedeuten Anfang bis Mitte Mai beim freundlichen.........
Aber da noch keine Versandmeldung aus Spanien eingetroffen ist wird es wohl doch leider später.....
Wenn ich da an meinen Kuga denke vor 2 Jahren werden schlimme Erinnerungen wach
Den habe ich auch im Februar bestellt und kam Ende November
Na ja , die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Allen frohes warten
MfG
Spanien? Der wird doch in Kocaeli produziert. Das ist ein "paar" Kilometer weiter östlich. Aber eine automatische Mitteilung gibt es da eigentlich nicht. Es sei denn ihr habt euren Freundlichen ordentlich erzogen.
Aber grundsätzlich sind 3 Monate schon eine sportliche Ansage. Wenn da nicht einer der Wagen aus dem Produktionsvorlauf herhalten kann, dauert es doch ein bisschen länger.
Diese Woche ist unser Tourneo Custom nun endlich beim Händler eingetroffen (nur noch mal feucht durchwischen und die Zulassung erledigen). Bestellt war Mitte November. Damit sind wir bei fast exakt 23 Wochen von der Bestellung bis Auslieferung.
Gruß
Hallo,
so nen Bautermin habe ich gestern bekommen, am 15.05. soll es losgehen *freu*
Das würde dann mit drei Wochen Bauzeit und drei Wochen Lieferzeit, ca. nen Monat Verzögerung geben...
Ich bin weiter gespannt ;-)