Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Ja Danke, bisher alles bestens.....

Habe heute meinen Indic blauen Custom bekommen und den ganzen Tag Spaß gehabt! Neu sind jetzt Kunststoffverkleidungen vorn und hinten in den Radkästen und die Lichtmaschine bringt 210A. Erster Eindruck ein gelungnes Auto mit Wahnsinns Platz.

Ja auch von mir viel Spaß mit dem Wagen!
Das mit dem Platz kann ich nur bestätigen,
fahre der Arbeit wegen einen T5 und nach der ersten fahrt mit meinem Tourneo
ist mir die mehr an Breite, wie auch die Höhe sehr positiv aufgefallen.

Tim

Zitat:

@Panderle schrieb am 28. November 2014 um 21:05:20 Uhr:

Erster Eindruck ein gelungnes Auto mit Wahnsinns Platz.

Hallo,

ich bin sicher, der Spaß wird noch wachsen. Gerade wenn man aus dem innen doch recht engen Kuga kommt, genießt man den Platz umso mehr. Viel Spaß am Tourneo.

Klaus (ehemaliger Kuga-Fahrer)

Ähnliche Themen

Würde ich nicht so sagen.... 😉
Hatte vorher einen SLK, hat ne Menge Spaß gemacht, sicher nicht so viel Platz,
aber viel weniger Gewicht und auch einige PS mehr 🙁

Was das Gewicht von dem Bus angeht, kann man ja leider nicht viel machen.
Das es aber bei Ford genau wie bei VW und MB keinen V6 Diesel mehr gibt ist schon armselig.
Werde im Frühjahr einen guten Software- Spezi an meinen Tourneo lassen um mehr wie die 155 PS
aus dem Motor zu holen.

Grüß Tim
Der mit zu viel Platz und Gewicht rum fährt 😉)))

Zitat:

@euroline130 schrieb am 28. November 2014 um 22:28:32 Uhr:

Zitat:

@Panderle schrieb am 28. November 2014 um 21:05:20 Uhr:

Erster Eindruck ein gelungnes Auto mit Wahnsinns Platz.
Hallo,

ich bin sicher, der Spaß wird noch wachsen. Gerade wenn man aus dem innen doch recht engen Kuga kommt, genießt man den Platz umso mehr. Viel Spaß am Tourneo.

Oh dann sind wir gleichgesinnte, gebe meinen Kuga auch gerade ab, aber hauptsächlich wegen Problemen mit ihm, der Custom macht schon Spass

Hallo,

Probleme hatte ich mit dem Kuga keine. Ich bin viel im Außendienst unterwegs und er hat schon viel Spaß bereitet. Hatte auch den 163 PS Diesel mit Powershift und das ist schon ein schönes Auto. Aber mir war er zu klein und ich musste bei den beruflichen Fahrten beim Packen zu viele Kompromisse machen. Das ist ja nun vorbei.

Bis denne

Klaus

Hallo Allerseits,

Ich hole den Thread noch mal nach oben, interessiert mich doch was die gerade aktuell gültigen Lieferzeiten so sind. Daher noch einmal die Bitte an die Custom-"Frischlinge" hier ihren Bestellabläufe kurz zu kommentieren (Bestellt, evtl. VIN-Zuteilung, Baudatum, Lieferdatum und was für ein Modell). Kommt nicht auf den Tag und das letzte Ausstattungsextra genau an, aber es hilft den Interessenten und noch Wartenden wie mir doch etwas weiter.

Danke und Gruß
Thomas

Hallo,

Wir haben unseren Tourneo Custom Titanium Anfang November bestellt.Er wurde am 26.1. gebaut und soll am 21.2.zum Ford Händler geliefert werden.Mir wurden 3-4Monate Wartezeit vorhergesagt die scheinbar eingehalten werden können.

Ich habe meinen Custom Titanium am 9.7.14 bestellt und am 27.11.14 abgeholt, bis jetzt sehr glücklich und zufrieden damit

Ende Oktober den FTC Titanium bestellt. Lieferdatum 21.02. wie vom Fordhändler versprochen. Ich find ja 3-4 Monate echt lang, aber jetzt isses ja bald soweit. Leider muss ich mich noch um Winterreifen kümmern.

Wenn eure Zeiten so stimmen, müsste es bei uns ja auch fast so weit sein. Bestellt haben wir Mitte November, aber leider noch nichts näheres an Infos zum aktuellen Stand (vor 4 Wochen haben wir noch das Radio auf die DAB-Variante umbestellt, da standen noch alle Zeichen im Bestellsystem auf Warten.) Langsam werde ich kribbelig :-D

Gruß
Thomas

Bei uns alles gut und wie geplant :
Tourneo Custum Titanium mit div. Extras (u.a. Rueckfaahrkamera)

bestellt im Oktober 2014 mit Lieferzusage fuer März 2015 .
Gestern beim Händler vorbeigefahren , und siehe da , da steht er :-) !

Auslieferung im März an uns also problemlos möglich!

Heute vorgesprochen und Übergabetermin für den 14.03. vereinbart .
Im Gespräch mit dem Verkäufer kamen wir auch auf div. hier geschilderte Lieferprobleme zu sprechen. Seines Wissens gab es Probleme mit den Zulieferern der Rückfahrkamera , was zu Liferproblemen geführt hat. Lt. seiner Aussage kann ein Verkäufer rel. genau einsehen , wie sich div. Ausstattungswünsche auf die Lieferzeit ausweirken.
Oft sind es daher wohl eher die Verkäufer die bei Terminwünschen der Kunden falsche Versprechungen oder Zusagen machen!

Gruesse
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Schön zu hören dann passt bei euch ja alles, muss nur das Frühjahr beizeiten kommen.
Können wir 2 mal zusammen Motorrad fahren, nicht!?

Bei der Gelegenheit die gemeinsamen Erfahrungen mit dem Bus austauschen.
Hätte auch schon en Termin: am 02.05.2015 Haben wir von unserem Buell- Forum.
Das Frühjahrestreffen am Stausee Hohenfelden.
Natürlich nur wenn du magst, melde dich einfach mal bei mir.

Auf die Helme Tim

Habe Ende November einen FTC Titanium mit 125 PS bestellt. Produktionsdatum wurde auf Anfang Mai verschoben statt "Anfang März". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss jemand ob es Lieferprobleme gibt?

Deine Antwort