Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papa75
Aus Anfang Juli wurde Ende Juli und nun sind wir sicher frühestens im August. Das sind dann schon einige Wochen Lieferverzug.
Und es geht weiter: Info von Ford: Zulieferprobleme, der Wagen kommt erst in der letzten Septemberwoche.
Na, dann bin ich mal gespannt wie lange ich warten darf. Habe meinen Tournee Custom Titanium mit einigen Paketen und AHV vorigen Montag bestellt, angeblich kann es 3-4 Monate dauern :-) bis dahin beschäftige ich mich hier mit lesen....
Zitat:
Original geschrieben von pe-ne
Na, dann bin ich mal gespannt wie lange ich warten darf. Habe meinen Tournee Custom Titanium mit einigen Paketen und AHV vorigen Montag bestellt, angeblich kann es 3-4 Monate dauern :-) bis dahin beschäftige ich mich hier mit lesen....
Die Zeitangabe passt ja ungefähr. Ich würde dann bei etwas über 5 Monaten liegen.
Tourneo Custom als Titanium mit ein paar Extras.
Auftrag am 20.05, die vorraussichtliche Lieferung im August 2014.
Info jetzt, Fertigung am 13.09 Auslieferung 18.10. Das sind 2 Monate mehr als geplant...
Ähnliche Themen
Auftrag am 3.05 und Auslieferung Ende Oktober (ursprüngliche Mitte August). Ohne Worte. Bin am überlegen die Bestellung zu stornieren und bei einem anderen Hersteller zu kaufen, Ford hat ja offensichtlich kein Interesse an seinen Kunden.
Wenn ich das so Lese, komme ich schon etwas ins nachdenken, alle (Auto)Firmen jammern das sie wohl zu wenig Absatz haben und dann solche Lieferzeiten, da stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht im System.
Wer will schon fast ein halbes Jahr auf ein neues Auto warten, die spinnen ja bei Ford.
Da bekomme ich meinen, den ich vor etwa 2 Wochen bestellt habe, heuer vermutlich nicht mehr....
Was besonders aergerlich ist: letztes Jahr gab es auch erhebliche Lieferverzoegerungen und scheinbar hat Ford das ein Jahr spaeter immer noch nicht im Griff. Eigentlich nur noch peinlich
Gestern gab es eine neue Info vom Haendler: Lieferung vorraussichtlich KW 46 wegen produktionstechnischer Verzoegerungen. Bei Bestellung Anfang Mai und urspruenglich angedachter Lieferung in KW 33 macht das mal geschmeidige 13 Wochen Verzoegerung. Wenn ich sehe, dass Ford immer noch Riesenrabatte auf den Tourneo gibt kann es ja nicht an der uebermaessig hohen Nachfrage liegen.
Haben sich bei sonst jemanden die Auslieferungstermine auch um das Doppelte nach hinten verschoben?
Zitat:
Original geschrieben von naldo77
Tourneo Custom als Titanium mit ein paar Extras.
Auftrag am 20.05, die vorraussichtliche Lieferung im August 2014.
Info jetzt, Fertigung am 13.09 Auslieferung 18.10. Das sind 2 Monate mehr als geplant...
Ist es beim 18.10 geblieben oder hat sich der Termin nochmals nach hinten verschoben?
Ihr habt alle die Möglichkeit zu reagieren. Andere Hersteller gaben mir gleich Lieferzeiten von 8-9 Monate an, mittlerweile vermute ich Ford will da schneller Verträge schreiben, da das Problem seit Monaten besteht.
Ich habe Ford nun gem. Vertragsbedingungen in Lieferverzug gesetzt und eine Frist gesetzt. Da sie diese nicht erfüllen können, bin ich gespannt, ob Ford etwas der bis zu 5% " Schadensersatz " zahlt.
Ich habe meinen am 9.07.14 bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin Ende Oktober, wenn ich das hier so lese wird das dann wohl Dezember werden. Na prima....
Ich habe auch vor ca. 8 Wochen bestellt und habe nicht mal einen ungefähren Termin bis jetzt...
Genannt wurde eine Lieferzeit ca. 3 Monate, der Händler wollte einen bereits vorbestellten auf meine Wünsche abändern, um die Zeit zu verkürzen. Ich rechne (befürchte) mittlerweile das es Dezember wird.
Zitat:
Ich habe auch vor ca. 8 Wochen bestellt und habe nicht mal einen ungefähren Termin bis jetzt...
Genannt wurde eine Lieferzeit ca. 3 Monate, der Händler wollte einen bereits vorbestellten auf meine Wünsche abändern, um die Zeit zu verkürzen. Ich rechne (befürchte) mittlerweile das es Dezember wird.
…dann werden wir dieses Jahr wahrscheinlich das fetteste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten bekommen ;-)
Stimmt, das kann gut so sein, lassen wir uns überraschen, bin schon gespannt ob es bei euch in D vielleicht doch schneller geht als bei uns in Österreich.
Zitat:
Stimmt, das kann gut so sein, lassen wir uns überraschen, bin schon gespannt ob es bei euch in D vielleicht doch schneller geht als bei uns in Österreich.
Ja schauen wir mal....