Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Ja schauen wir mal....

Ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen das mein Tourneo Custom am 24.09.2014 gebaut werden soll, wann der dann angeliefert wird, wusste der Händler allerdings noch nicht.
Keine Ahnung, wie lange die Anlieferung benötigt, ich denke aber es könnte sich nun doch, wie geplant bis Mitte Oktober ausgehen.

Verschiffung/Bahn dauert dann nochmal 3-4 Wochen...

Da hatte ich ja halbwegs gut geraten, ich hatte auch so an 3 Wochen gedacht, wird es also mitte/ende Oktober werden, wenn er denn wirklich am 24 gebaut wird. Lassen wir uns überraschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Minga1

Zitat:

Original geschrieben von naldo77

Tourneo Custom als Titanium mit ein paar Extras.
Auftrag am 20.05, die vorraussichtliche Lieferung im August 2014.
Info jetzt, Fertigung am 13.09 Auslieferung 18.10. Das sind 2 Monate mehr als geplant...
Ist es beim 18.10 geblieben oder hat sich der Termin nochmals nach hinten verschoben?

Hallo Minga,

bisher ist es noch so geblieben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von naldo77

Zitat:

Original geschrieben von Minga1

Ist es beim 18.10 geblieben oder hat sich der Termin nochmals nach hinten verschoben?

Hallo Minga,

bisher ist es noch so geblieben 🙂

Danke fuer das Update. Bei uns leider immer noch KW 46 bei Bestellung am 3.5. Ein echter Saftladen

Keine Aufregung..
ich hatte Ende März 2013 bestellt und erst Anfang Dezember 2013 bekommen..

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Keine Aufregung..
ich hatte Ende März 2013 bestellt und erst Anfang Dezember 2013 bekommen..

Ach du scheisse. Das kann es ja wohl nicht sein. Man koennte meinen bei Ford baut man erst seit kurzem Autos.

Aber eigentlich war es auch gut so, da im Oktober viele Verbesserungen in die Produktion eingeflossen sind. --> also besseres Auto zum Einführungpreis bekommen.
zur Erinnerung:
28,5t€ inkl Winterreifen, 5 Jahre Garantie, 10 TAge Leihbus für den Urlaub,
Titanium Austattung, alles drin ausser: Dachgepäckträger, Anhängerkupplung, 230V und Navi.
Da habe ich gerne etwas gewartet, im Umfeld waren alle anderen Händler bis zu 10t€ teurer..

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Aber eigentlich war es auch gut so, da im Oktober viele Verbesserungen in die Produktion eingeflossen sind. --> also besseres Auto zum Einführungpreis bekommen.
zur Erinnerung:
28,5t€ inkl Winterreifen, 5 Jahre Garantie, 10 TAge Leihbus für den Urlaub,
Titanium Austattung, alles drin ausser: Dachgepäckträger, Anhängerkupplung, 230V und Navi.
Da habe ich gerne etwas gewartet, im Umfeld waren alle anderen Händler bis zu 10t€ teurer..

Gut bei dem Angebot haette ich auch etwas mehr Wartezeit in Kauf genommen.

Zitat:

Gut bei dem Angebot haette ich auch etwas mehr Wartezeit in Kauf genommen.

Apropos Angebot: Auf der Internetseite

http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTourneoCustom

bzw.

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordTourneoCustom

wird unser Ford jetzt ganz offiziell zum Aktionspreis für 20 % weniger angeboten, was natürlich immer noch weit unter den individuellen Nachlassmöglichkeiten beim Händler vor Ort ist. Was ich mich frage: ist die Nachfrage so gering (kann bei denLieferzeiten ja eigentlich nicht sein) und warum hat man den Listenpreis, für den ich auch keinen Gedanken an den Tourneo verschwendet hätte, so hoch angesetzt?

AnKa

Die Listenpreise sind schon ein Fall für sich....
Die Tests, sofern es sie gibt, würden zumindest beim Preisleistungsverhältnis anders ausgehen wenn der Torneo nicht genauso teuer wäre wie die Konkurrenten Multivan/V-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von mcjordan

Die Listenpreise sind schon ein Fall für sich....
Die Tests, sofern es sie gibt, würden zumindest beim Preisleistungsverhältnis anders ausgehen wenn der Torneo nicht genauso teuer wäre wie die Konkurrenten Multivan/V-Klasse.

Also bei vergleichbare Ausstattung legst Du zumindest bei VW 10.000 bis 20.000 € mehr auf den Tisch. Dafuer ist vielleicht die Qualitaet etwas besser, aber die Preise bei VW gehen eher Richtung Mond.

Ich hatte mir einen Muktivan in vergleichbarer Austattung zusammengestellt --> 56t€
da war schon der damalige Kinderrabatt von 1000€ pro Kind (also 3t€ bei mir), und nur 2 Jahren Garantie.. da fiel mir die Entscheidung nicht schwer..

Und was heißt hier bessere Qualität beim VW T5!???
Fahre den Facelift zeit 4,5 Jahren an der Arbeit war dato neu, hat jetzt 185000km,
nach allen Erfahrungen was ich mit dem "einfachen" Transporter bis jetzt hatte war VW
für mich als Privatfahrzeug keine Option, egal was der Preis sagt.

Hatte meinen neuen Tourneo die letzten 2 Wochen bei nem gutem Freund in der Werkstatt,
um da Unterbodenschutz und Innenraumversieglung zu prüfen und aufzuwerten.
Unser Fazit gegenüber VW war, das Ford ne sehr vernünftige Innenraumversieglung,
ausgeführt hat, am Unterboden gabs schon einige Schwachstellen und die üblichen Probleme,
das Achse Hinten und Aufhängung- Teile nur schlecht Lackiert sind.

Auch der helle Steinschlagschutz in den Radkästen bei meinem Weißen Wagen hat mir nicht zugesagt, haben wir mit schwarzen verstärkt 😉
Das ist aber viel besser als VW, da ist am Unterboden fast alles blank!!!

Was die Technik bei Ford macht zeigt die Zeit…

Was die Lieferzeiten angeht, kann ich nur die
Firma Gegner( http://www.gegner.de )empfehlen sind auch bei Mobile gut verdrehten,
haben ne Riesen Auswahl an Tageszulassungen auf dem Hof.
Top Preise, Wagen aussuchen, bezahlen, Zulassung klären und spätestens 2 Wochen
später steht das Teil im Hof.

Auf die Helme Tim

Deine Antwort