Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Ich denke wenn es ein lagerfzg ist bzw schon im Zulauf kann es Februar werden. Bei Bestellfzg sind 3bis 4 monate realistisch. 

Zitat:

Original geschrieben von gummifuchzgal

Hallo zusammen,
heute haben wir post bekommen von der schwabengarage! Mit der bestätigung unseres "kaufantrags". Nicht -vertrag sondern -antrag...aber auch mit dem hinweis dass er ca. ende 01/14 geliefert wird. Was meint ihr? Ist es sehr blauäugig, dran zu glauben,dass wir ihn ende januar bekommen? Er ist übrigens panther schwarz metallic, in titanium-ausstattung und bei 170 km/h abgeriegelt. (steht zumindest so auf unserem "antrag" ;-))

Mit vorfreudigen grüßen,

gummifuchzgal

Ich habe auch in der SG gekauft beim Senol, der hat sich richtig reingehängt!

Hatte aber auch einen Monat Verspätung

Zitat:

Original geschrieben von Chrisiho

....
Wobei ich mich dann schon fragen würde, welches Schiff so lange von der Türkei bis Bremerhaven brauchen soll... (

Ich glaube nicht, das das Schiff in Bremerhaven anlegt.

Kurz bevor wir unseren Tourneo beim FFH abholen konnten, bekamen wir die Auskunft, dass er in Koper steht.

Ich denke dass er bis Koper verschifft wird, und der Rest mit dem LKW

Ich kann nur meine Lieferzeit wiederholen, allerdings war es ein Custom Sport 🙂

Es knapp 3 Monate und 2 Wochen gedauert, ich kann wirklich nicht meckern, im Kaufvertrag angegeben waren 4 Monate. Und das mit vielen Optionen wie Standheizung und zweite Schiebetür.

War allerdings nicht der billigste Händler, aber dort habe ich jetzt mit dem Sporty das dritte Auto gekauft und immer guten Service bekommen.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

bin noch neu hier. War aber am Freitag beim Freundlichen. Frühester Produktionstermin ist die letzte März Woche gewesen, Lieferung dann Ende April/ Anfang Mai. Passt also mit z.Z. 3-4 Monaten Lieferzeit.

Gruß
AnKa

Hallo wartende Leidensgenossen,
mein Freundlicher hat mich heute angerufen. Hab mein Custi am 27.11. bestellt, heute wird er gebaut und wenn alles gut mit der Überführung läuft, kann ich das gute Sück am 22.02. abholen.
Bestellt habe ich eine 290er Custom DoKa L2 mit allen Extras (außer Navi). Unterbodenschutz für 250,- wird vor Außerlieferung im Autohaus noch gemacht. Für die Standheizung bekomme ich eine Fernbedienung für 100,- EUR.

Werde euch auf den laufenden halten.
Grüße Matti

Hallo,

Stellt euch vor, wir holen nächsten Mittwoch oder Donnerstag unseren Tourneo ab!!!! Das ging dann wirklich schnell. Wir haben ihn ja erst Mitte Dezember bestellt. Allerdings hatten die ihn wohl schon vorrätig! Wie dem auch sei: ich freu mich ganz narrisch!
Ich drücke allen wartenden die Daumen dass es bei euch auch so flott geht!

Lg,
Gummifuchzgal

Dann war der glücklicherweise schon genauso auf Halde....Glückwunsch...

So das Warten beginnt.

Haben gestern den Tourneo Custom L1, 114kW, Titanium mit Premium Sichtpaket, Standheizung inkl. FB und Audio 5 bestellt -> unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014

Freu 🙂
AnKa

Nabend,

heute war es denn endlich soweit...konnte meinen Transit Custom in Empfang nehmen.
Am 29.08.13 bestellt, am 23.12.13 gebaut und am 24.01.14 dann beim Händler angekommen.

Wenn man ihn dann erst hat...ist alles vergessen ;-)

Gruß in die Runde
Michael

Hallo zusammen,

habe am 31.1.14 vom Händler in Norddtl. die Aussage bekommen: ca. 14 Wo. Lieferzeit
Für Turneo Custom sind keine Lieferprobleme bekannt.

Bestelle in Kürze einen Turneo Custom Titanium 300 L1H1, 155 PS/9 Sitze für knapp 50,5 k€ Liste incl. Überführung + Märchensteuer (Doppelverriegelung, Beschleunigungskontrolle, Spannungskonverter, Anhängevorrichtung, Titan-Grau, Schmutzfänger, Dachgepäckträger, Sitz 37, Audio 11, Sicht Premium) und 34,0 % Rabatt auf die Gesamtkosten.

Tip: Habe 21 Internet-Autovermittler durchprobiert (einige bieten nur Pkw und dieses "Nutzfahrzeug" gar nicht an; andere verlinken nur mit einem anderen Autovermittler etc.). Es gibt einen ADAC-Test von Internet-Autovermittlern, in dem einige Adressen zu finden sind. Die anderen findet man leicht durch eine Suchmaschine. Ergebnis: Bei 12neuwagen.de gibt es im Internet derzeit das beste Angebot für dieses Modell (34,36 % mit Fremdfabrikat-Prämie (d.h. man fährt bisher keinen Ford). Der Rabatt war aber effektiv geringer, weil er sich nicht auf Überführung und Sitzpaket bezog. Viele Händler behaupten, das Sitzpaket sei nicht rabattierfähig. Mein aktueller Händler behauptet das Gegenteil. Dieser Angebotspreis ist ein guter Start zur weiteren Verhandlung mit Händlern vor Ort (wobei ich mich nicht gerade für ein Verhandlungstalent halte). Beim Internet-Angebot hätte ich das Fahrzeug aus ca. 370 km Entfernung von einem normalen Ford-Händler abholen müssen (mit Familie und 4 Kleinkindern eher kein Spaß). Es gibt aber auch einen Internethändler, bei dem man das Fahrzeug von einem Autovermieter in der Nähe abholen kann (aber dann wohl ohne den Service eines Händlers). Der Ford-Händler, an den der Kaufinteressent vermittelt wird, zahlt dann eine Provision an den Internet-Vermittler. Störend war, dass dieser Ford-Händler fast doppelt so lange Bestellzeiten angab (vielleicht weil er wartet bis er ein größeres Kontingent beim Hersteller ordern kann).

1. Händler vor Ort: 36 k€ + Überführung; bei dem Internet-Angebot ist er ausgestiegen
2. Händler vor Ort: hat das Internet-Angebot bisher um rund 580 € unterboten und zugesagt, ein bereits bestelltes Fahrzeug für uns anzupassen, um die Lieferzeit etwas zu verkürzen.

Bei solchen Rabatten ist schwer vorstellbar, dass sich das Fahrzeug wirklich gut verkauft (aber das schreckt mich nicht - ich fahre schon ein Exemplar mit Seltenheitswert, einen Mitsubishi Grandis - und bin damit eigentlich sehr zufrieden, wenn er inzwischen nicht zu klein wäre).

Ich hätte ja nie gedacht, einmal ein Neufahrzeug zu kaufen - aber wenn der Preis dicht an dem eines Jahreswagens mit einer eher unpassenden Ausstattung liegt, spricht eigentlich nur noch die Lieferzeit dagegen. Und der ganze Ablauf ist wirklich spannend (aber auch zeitraubend).

Mal schauen, was noch passiert, bis ich zuschlage ...

Beste Grüße in die Runde
M. Kittel

Hallo in die Runde,

ging jetzt deutlich schneller als gedacht... Haben am Freitag unseren - Achtung eigene Wortschöpfung - "Tornister Kasten" vom Händler geholt. Gerade einmal nach genau 11 Wochen (10 Wochen nach Bestellung beim Händler eingetroffen).
Wie schön öfters im Forum bemerkt: beim ersten Tanken erstmal schön Diesel rausgespritz - sowohl beim rein(!)stecken als auch beim rausziehen; dachte die hätten da was geändert - naja muss ich halt wohl noch üben. Diese Woche gehts gleich in Oster-Urlaub, mal sehen ob der Geschwindigkeit auch noch gedrosselt ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AnKa97

So das Warten beginnt.

Haben gestern den Tourneo Custom L1, 114kW, Titanium mit Premium Sichtpaket, Standheizung inkl. FB und Audio 5 bestellt -> unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014

Freu 🙂
AnKa

Tourneo Custom Titanium, 125PS, pantherschwarz und Sichtpaket Premium wurde heute bestellt.
Voraussichtliche Lieferzeit beträgt 3 Monate, haben vorbestellte Autos des Händlers noch keine Fzg.identnummerwird die Bestellung geändert und es klappt in 8-10 Wochen.

Hallo.Hab am19.3.2014 einen Tourneo Custom in schwarz bestellt. Ausstattung Titanium,Sichtp.lll ,Thule Anhängerkupplung abnehmbar ,Standheizung mit Fern.b.Lieferzeit vom FFH 3. Monate.Bin gespannt!!!

Aus Anfang Juli wurde Ende Juli und nun sind wir sicher frühestens im August. Das sind dann schon einige Wochen Lieferverzug.

Deine Antwort