Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
'n Abend, mitnander! :-)
Tourneo Custom, L1, 125PS, panther-schwarz...
Bestellt am 22. Juni 2013 - abgeholt am 14. Dezember 2013!!!
Lange gedauert :-(
Aber ich sag' mal:
"OMG - Was für ein Wagen?!"
Das Warten hat sich gelohnt!!!!
Hallo,
nun ist es soweit. Heute werde ich unseren Tourneo Custom L1, 155 PS beim FFH abholen.
Bestellt: 15.08.13
Auslieferung: 19.12.13
4 Monate. Angesichts der Tatsache, dasss einige hier ein halbes Jahr gewartet haben, hatte ich wohl Glück.
Zitat:
Original geschrieben von marc7976
Hallo,nun ist es soweit. Heute werde ich unseren Tourneo Custom L1, 155 PS beim FFH abholen.
Bestellt: 15.08.13
Auslieferung: 19.12.134 Monate. Angesichts der Tatsache, dasss einige hier ein halbes Jahr gewartet haben, hatte ich wohl Glück.
Viel Spaß und gute Fahrt damit !
Wir müssen noch 2 Wochen warten.....
Nabend in die Warterunde,
ich habe es heute mal wieder wissen wollen....;-)
angeblich sollte vor Weihnachten produziert werden und Mitte bis eher Ende Januar geliefert werden.
Aussage via Mail dann heute: Die Produktion sollte vor Weihnachten noch starten...eine Anlieferung bis Ende Januar erfolgen kann (unter Vorbehalt) dazu der Hinweis auf die Feiertage...grrr bei 98% Muslime. Da bekommt man doch nen Hals.
Bei der Aussage 'sollte' dreht sich mir alles um....Habe um Bekanntgabe eines verbindlichen Produktionstermin gebeten. Dürfte m. E. ja auch nicht so schwer sein, oder geht es dort wirklich so chaotisch zu wie gerne mal geschrieben wird? Mal sehen was die in Erfahrung bringen. Zumindest die Vorfreude ist schon mal gänzlich geschmolzen *g
Sollte er denn tatsächlich Ende Januar da sein, wären das auch nur 5 Monate...trotz einem FZ das schon in Bestellung war!
Gruß an allen wartenden und die schon(hoffentlich) Glücklicheren
Ähnliche Themen
Endlich! Nachdem mein Tourneo für Ende Juni vorbestellt, Ende Juli endgültig bestellt und für Anfang Dezember angekündigt gewesen ist, um dann angeblich am 14.12. zu kommen, ist er endlich am 16.12. in Lippe angekommen. Leider haben die freundlichen Fordhändler die Papiere nur per Schneckenpost-Einschreiben zugesendet, so dass ich erst am Freitag den Wagen anmelden, 200km mit dem T4 nach Lippe fahren und gegen frühen Abend dann den Wagen abholen und dann ja auch direkt 200km zurück probefahren konnte.
Meine Erfahrungen kommen bald... in einem anderen Thread...
PeeJot
Hallo,hab mir meinen tourneo costum am 30.12. in L2 Ausführung,Atlantikblau,mit Navi und Standheizung,AHK und Ausstattung Titanium im Autohaus angesehen.Habe einen bestellt ,der in der Ausstattung und in meiner Wunschfarbe in zwei Wochen als ungelaufene Tageszulassung aus Ungarn kommt. Also von der Türkei über Ungarn nach Germany.
Listenpreis in der Variante ca.49760EUR.Bezahlen muss ich 31900EUR.Macht eine satte Ersparnis von 17860 EUR. Ist nicht zu verachten.Und dafür nur max. 4Wochen Wartezeit.
Freue mich schon drauf. Bin nämlich Umsteiger von seit 17 Jahren VW-Bus. Die Langeweile hat mich eingeholt und der Preis und die Ausstattung zu Ford getrieben. Hatte noch nie einen Ford. Mal sehen,was da auf mich zukommt. Aber kann ja eigetlich nur besser werden.Man freut sich halt immer aufs neue Auto,egal was man sich ausgesucht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisiho
Update : Gebaut am 19.11. Auslieferung am 28.12Zitat:
Original geschrieben von Chrisiho
Hallo zusammen,hier meine Daten :
Tourneo Custom Titanium
155 PS
kurzer Radstand
Panther-Schwarz
Radio DAB+
sonst keine Extras.Bestellt am 27.09.2013 (Raum Regensburg)
vorrausichtliche Lieferdauer (unverbindlich) 3-4 Monate
mal schauen ....
Bin echt überrascht, nachdem hier ja einige bis zu 8 Monaten warten mussten.
Servus zusammen,
Sind jetzt doch auch in der "warteschlange" gelandet.
Aus dem 28.12 ist jetzt der 17.1 geworden (voraussichtlich)...
Mal schauen, wann er dann wirklich da ist...
Grüße aus der Oberpfalz
Chrisiho
Tja willkommen im Club, das hat glaube ich bis jetzt noch bei keinem Funktioniert!
Egal wenn er dann mal da ist und Du fährst ist aller Ärger wie weg geblasen ;-)
Hallo miteinander,
also uns haben sie gesagt dass unser custom Ende Januar in Stuttgart abzuholen wäre. Bis jetzt haben wir keine Infos zu einer wartezeitverlängerung...meint ihr wir können noch mit Ende Januar rechnen? Oder bekommt man eine Nachricht, sehr kurzfristig wenn es zu Verzögerungen kommt?
Mit großer Vorfreude aufs Auto und Antworten ??
Gummifuchzgal
Servus Gummifuchzgal,
wurde Dir schon bestätigt, dass Dein Custom bereits gebaut wurde ?
Wenn ja, wann ?
Unserer lief am 19.11 vom Band. Ursprünglicher Liefertermin war der 28.12. und wurde dann
auf den 17.1 verschoben. Eine "offizielle" Mitteilung haben wir nicht bekommen. Wir haben es vom FFH telefonisch erfahren, als ich im EVB-nummer wegen Zulassung durchgeben wollte.
Da gemäß den Erfahrungen der anderen hier die Fahrzeuge scheinbar immer im Pulk in Deutschland ankommen, kann ich mir gut vorstellen, dass eurer bei der nächsten Lierferung mit dabei wäre (sofern er denn schon gebaut ist). Oder wir werden wieder verschoben....
Wobei ich mich dann schon fragen würde, welches Schiff so lange von der Türkei bis Bremerhaven brauchen soll... (Mist, sehe gerade vor meinem geistigen Auge zwei Türken mit Ford-Käppi mit einem Ruderboot durchs Mittelmeer paddeln; hinten hängt ein Schlauchboot dran mit unserem Custi drauf... - ach was, er wird die Tage schon kommen :-). )
Gruß
Christian
Guten morgen,
Wir haben das Angebot für unseren Wagen von einem autoscout. Das Auto ist wohl schon fertig gewesen, da wir ihn so wie sie ihn auf Lager hatten einfach bestellt hatten. Also auf Anfrage hatten sie wp einen da und den haben wir dann bestellt! Und Ende Januar Slawen er abholderer sein. Wir haben das übrigens erst Mitte Dezember gemacht. Also ich rechne schon damit dass wir ihn später bekommen. Na ja, ich hoffe dass deine (sehr lustige) Vorstellung nicht der Realität entspricht ??????
Einen schönen Montag,
Gummifuchzgal
Sorry für die Rechtschreibfehler, liegt am Handy... Und die Fragezeichen sollten eigentlich smylies sein ;-)
Hallo zusammen,
heute haben wir post bekommen von der schwabengarage! Mit der bestätigung unseres "kaufantrags". Nicht -vertrag sondern -antrag...aber auch mit dem hinweis dass er ca. ende 01/14 geliefert wird. Was meint ihr? Ist es sehr blauäugig, dran zu glauben,dass wir ihn ende januar bekommen? Er ist übrigens panther schwarz metallic, in titanium-ausstattung und bei 170 km/h abgeriegelt. (steht zumindest so auf unserem "antrag" ;-))
Mit vorfreudigen grüßen,
gummifuchzgal
Ich drück dir die Daumen, allerdings muss ich nach meinen 9 monaten Wartezeit sagen: nichts ist Beständiger als die Lieferzeitverschiebungen....