1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Dachträger und Schneeketten

Tourneo Custom Dachträger und Schneeketten

Ford

Was kann ich für Dachträger benutzen wenn ich nicht die ausklappbaren von Ford drauf habe?
Wer hat da Erfahrungen und kann mir welche empfehlen. Was brauchen die für ein Haltesystem?
Welche Schneeketten kann man für den Tourneo Custom nutzen?
Oder kann man die ganz normalen die auch für PKWs sind nehmen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi
die alten messen 60 x 20 mm ca.
Transportiere ab und zu mein Faltboot. Ich benutze so Isolierungen für Heizungsrohre, die ich mit Kabelbindern auf die Träger schnalle. Boot umgedreht mit doppelten Spanngurten festgeschnallt; geht prima.
Aber stimmt schon, ein Kajak-Einer ist sicher nicht so einfach ohne spezielle Halterung zu sichern. Und 'ne Dachbox? Deshalb hab ich ja den Bus :D.
Ich hab die Träger nur für Dinge, die zu lang sind, um sie innen unterzubringen.
Aber die neuen Klappträger sehen doch nach Standard aus oder täuscht das.
Dafür sieht es auf den Bildern so aus, als ob sie eingeklappt höher sind als die alten.
MffG

Zitat:

@lothisch schrieb am 24. November 2019 um 19:59:00 Uhr:

Hi
die alten messen 60 x 20 mm ca.
...
Aber stimmt schon, ein Kajak-Einer ist sicher nicht so einfach ohne spezielle Halterung zu sichern. Und 'ne Dachbox? Deshalb hab ich ja den Bus :D.
Ich hab die Träger nur für Dinge, die zu lang sind, um sie innen unterzubringen.

Ja das waren die Maßen die ich von der Zeit so im Kopf hatte. Danke! Die neue Sorte habe ich noch immer nicht gesehen.

Seekajaks in der 5,50m Kategorie und auch zum Teil noch länger, sowohl als 4-Mann Kanus brauchen schon entsprechende Kajakhalterungen. Bei uns werden auch öfters 5 Meter (und längere) Holzbretter vom Händler oder vom Sägewerk abgeholt und da helfen die seitliche Arretierungen von Thulé wunderbar. Die Dachbox haben wir auch aufgegeben (Überhöhe auf Fähren ist teuer)

MfG

;)

Hier noch ein Bild mit Boot auf dem Dachträger. So ähnlich sollte das m.E. mit jedem Zweier oder Kanu funktionieren.
Und ein Bild ohne Boot dafür mit Markise an der an die Dachträger geschnallten Kederschiene. Für gelegentliches Campen vollkommen ausreichend und man muß nicht an der Karosserie rumbohren.
MffG

20191128
20191128
Deine Antwort