ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring OHNE Ablagenpaket-Vertiefung im Kofferraum ?

Touring OHNE Ablagenpaket-Vertiefung im Kofferraum ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 20:10

Habe mir das Ablagenpaket beim F31 NICHT genommen, da ich die Netze sowie das Befestigungssystem im Kofferraum nicht brauche. Nun bin ich mir nach meiner Bestellung aber nicht ganz sicher, wie der Kofferraum ohne Ablagenpaket aussieht. Das heißt konkret: Ist die Vertiefung unter dem Kofferraumboden vorhanden?? Hoffe ich schon. Dieser Stauraum wäre mir wichtig. Was ist dann aber eine SEGMENTIERUNG für die Ablagenwanne? Der Stauraum an der Kofferraumkante für die Rolloabdeckung sollte lt. Katalog serienmäßig sein. Hier aber auch zur Sicherheit meine Frage, ob der vorhanden ist, wenn man KEIN Ablagenpaket hat.

Am einfachsten wäre natürlich wenn jemand nen F31 OHNE Ablagenpaket hat und Bilder einstellen könnte. Wäre aber natürlich auch für eine genaue verbale Erklärung dankbar.

Btw: Gibts eigentlich Noträder falls man sich mal einen NonRunflat-Reifen nimmt od. gibts da nur das Mobility-System? Bei anderen Automarken ist es nämlich extrem billiger, sich ein Notrad (so verfügbar) gleich mitzubestellen als es nachzurüsten.

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Helmut

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe die gleiche Frage vor der Lieferung meines 330d Touring auch hier im Forum gestellt. Damalige Ergebnisse und heutiges Wissen: Die Kofferraummulde ist ganz normal vorhanden und auch das Zusatzfach für das Rollo. Lediglich die Segmentierung (Abbildung im Katalog) ist halt nicht drin. Wenn ichs schaffe werde ich morgen mal Bilder machen und sie hier einstellen.

Direkt mit bestellen kann man das Notrad nicht, das gab es früher mal bei BMW. Bei ebay gibt es allerdings ein Set für 355 Euronen im Angebot, das angeblich in die Vertiefung passt. (Da ist auch Wagenheber und Werkzeug dabei)

hier:Notrad

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Pugapedalgas

Habe die gleiche Frage vor der Lieferung meines 330d Touring auch hier im Forum gestellt. Damalige Ergebnisse und heutiges Wissen: Die Kofferraummulde ist ganz normal vorhanden und auch das Zusatzfach für das Rollo. Lediglich die Segmentierung (Abbildung im Katalog) ist halt nicht drin. Wenn ichs schaffe werde ich morgen mal Bilder machen und sie hier einstellen.

Hallo pugapedalgas!

Hab deine Thread auch vorher gefunden, nur hab ich mich nicht "getraut" dir ne PN zu schicken, da du lt. deinem Profil nicht mehr aktiv warst und ich dachte du liest die PN dann nicht. Aber anscheinend lest ja fleißig mit:). Dank dir für deine Antwort. Photos wären super, dann kann ich mir das mal vorstellen. Wichtig für mich, dass alles vorhanden ist. Bestärkt mich darin, das AP nicht genommen zu haben. Oder siehst du irgendwelche Nachteile?

@ trisport 45: Danke dir auch, aber da bleibe ich lieber bei den Runflat, das kommt billiger. Normalerweise, falls vom Hersteller vorgesehen, kriegt man ein Notrad so um 50-70 Euro dazu. Aber gut, gibts halt nicht. Wie das allerdings in die viereckige Mulde passen soll, erschließt sich mir nicht.

Gruß Helmut

Wenn keine Runflats mitbestellt sind ist doch sicher dieses Dichtmittelzeug im Auto was ich zwar nicht leiden kann aber sicher gut an Gewicht einspart.

Zur eigentlichen Frage, NEIN du solltest keine Probleme ohne das AL Paket haben. Das Rollo ist drin, die Mulde ist drin. Einzig die Trennteile für die Mulde hast du nicht mit der du Kleinteile besser aufbewahren kannst (und natürlich alles andere vom AL Paket, wie netze hinter den Vordersitzen ect)

Gruß

Hallo Rockethelmi,

hier nun ein paar Bilder. Qualität ist nicht so gut. Aber sie sollten aussagekräftig genug sein. Die Segmetierung halte ich auch nicht für so vorteilhaft. Ich benötige diese Stangen auch nicht und bin daher auch im Nachhinein mit meiner Entscheidung zufrieden.

Viel Spass mit dem neuen Auto.

LG

Puagpedalgas

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Pugapedalgas

Hallo Rockethelmi,

hier nun ein paar Bilder. Qualität ist nicht so gut. Aber sie sollten aussagekräftig genug sein. Die Segmetierung halte ich auch nicht für so vorteilhaft. Ich benötige diese Stangen auch nicht und bin daher auch im Nachhinein mit meiner Entscheidung zufrieden.

Viel Spass mit dem neuen Auto.

LG

Puagpedalgas

Recht herzlichen Dank für die Bilder. Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zu der sog. Segmentierung.

Gruß Helmut

Ich glaube mit "Segmentierung für Ablagewanne unter Gepäckraumboden" ist der Mittelsteg in der Wanne gemeint (siehe beigefügtes Bild aus dem Katalog). Diesen Mittelsteg habe ich nicht.

Hi,

richtig dieses Styroporteil ist gemeint und wenn man das will kann man sich ja auch ein Stück Holz zurecht sägen und hat dann auch eine Unterteilung.

Göran

Hallo leute,

Kann mir jemand sagen wozu dieser Verschluss oder Riegel oder was auch immer an der Rückseite der Lehnen des F31 sein soll?

Ich meine nicht die Lehnenverriegelung an der seite und auch nicht die Öhse fürs Isofix, sondern das Ding oben in der Mitte leweils hinten an der linken und rechten Soziusrücklehne.

Bild

Danke & lg

Radair

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hi,

richtig dieses Styroporteil ist gemeint und wenn man das will kann man sich ja auch ein Stück Holz zurecht sägen und hat dann auch eine Unterteilung.

Göran

Sorry, aber ich möchte mir ein 320xdA F31 für 60.000€ bestellen. Versprochen, da säge ich garantiert nichts. Auf die paar Euros sollte es dann bei dem Fahrzeug nicht ankommen. Verstehe sowieso nicht, warum sachen wie Licht- und Ablagepaket von manchen weggelassen werden. Sind elementare Dinge. Ein Kombi muss hohe Flexibilität und Lademöglichkeiten haben. Sonst tut es auch die Limo. Ich ärgere mich seit 3 Jahren, dass ich bei meinem A5 kein Lichtpaket bestellt habe (für 150€). Heute habe ich ne Taschenlampe im Handschuhfach. Einfach unmöglich. Aber man lernt aus seinen Fehlern ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hi,

richtig dieses Styroporteil ist gemeint und wenn man das will kann man sich ja auch ein Stück Holz zurecht sägen und hat dann auch eine Unterteilung.

Göran

Sorry, aber ich möchte mir ein 320xdA F31 für 60.000€ bestellen. Versprochen, da säge ich garantiert nichts. Auf die paar Euros sollte es dann bei dem Fahrzeug nicht ankommen. Verstehe sowieso nicht, warum sachen wie Licht- und Ablagepaket von manchen weggelassen werden.

Wenn man's braucht ist es elementar. Wenn man's nicht braucht ist es überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von radair

Hallo leute,

Kann mir jemand sagen wozu dieser Verschluss oder Riegel oder was auch immer an der Rückseite der Lehnen des F31 sein soll?

Ich meine nicht die Lehnenverriegelung an der seite und auch nicht die Öhse fürs Isofix, sondern das Ding oben in der Mitte leweils hinten an der linken und rechten Soziusrücklehne.

Bild

Danke & lg

Radair

Dort kannst Du das Netz einhängen.

wie hoch ist eigentlich die Kofferraumladekante beim F31 ? :)

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 15. Januar 2015 um 21:18:29 Uhr:

wie hoch ist eigentlich die Kofferraumladekante beim F31 ? :)

Gruß

odi

Warum?? Vermisst du n Heckscheibenwischer nach über 20 Jahren?? Oder brauchst mehr Stauraum für die Krombacher Kisten? ;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring OHNE Ablagenpaket-Vertiefung im Kofferraum ?