Touring mit oder ohne M-Paket???
Hallo allseits,
Muss diese Woche noch die Bestellung für meinen Nachfolger fertig machen, der wieder ein 530D Touring wird.
Eigentlich lege ich bei meinen Autos keinen sonderlichen Wert auf all die "sportlichen Goodies", wie z.B. M-Paket.
War letzten Freitag bei meinem 🙂 zur Besprechung der SAs etc. Nun kennt der meine notorische Abneigung gegenüber Spoiler etc. natürlich und bat mich mit einem süffisanten Lächeln zur Seite, mit der Bemerkung, er hätte hier was schönes für mich stehen...
😎 - da stand nun das absolute optische Highlight - ein Touring mit M-Paket in Alpinweis. Innen: Flashlight Walknappa. WOOWW!!
Nun sitz ich armer Thor nun hier - einsam bei 'nem Glas Bier - und versuch mir das passende Auto online zu konfigurieren.
RANDBEMERKUNG: Ich hatte mir als etwaige Obergrenze 61.000 EURO gesetzt, die ich auch nicht unbedingt übersteigen wollte. Es ist ja immer noch ein Kombi, kein Freudenspender aus Zuffenhausen.
Das M-Paket ist für mich also nur interessant, wenn es nicht allzu teuer wird. Immer noch den "weißen" im Hinterkopf, bin ich am überlegen, auf meine sonst angestammte Metallic / Leder-Kombination zu verzichten, dann haut's preislich ziemlich hin (der restliche Preisunterschied geht unter, da ich ohnehin einige der Optionen hinzu bestellt hätte).
Hält ihr diese Alternative für sinnvoll? Hat die gar jemand von euch? Sonenschutzverglasung individual hinzu nehmen? Und wie sieht es mit der Qualität des Stoffes aus? Taugt der was???
😕 Bitte bitte, brauche dringend euren Rat
47 Antworten
@moscowskaya:
Nun gut, hier zum gewünschten allseiten "Absegnen".
Wie vorher aber bereits bemerkt, kann sich dort bis Freitag noch ein wenig was ändern...
Wüsste aber nicht, wo ich hier noch etwas einsparen sollte?!?
530D Touring
Stoff-/Lederkombination Flashlight Walknappa
Alpinweiss III uni
Sonderausstattungen
M Sportpaket =
- Shadow Line
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- Dachhimmel anthrazit, Individual
- Interieurleisten Alu Cube
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M
Innovationspaket =
- Komfortzugang
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Adaptives Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Dachreling
Sonnenschutzverglasung, Individual, inkl.: Grünkeil-Frontscheibe
Panorama Glasdach
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze
Raucherpaket
Park Distance Control (PDC)
HiFi Lautsprechersystem
Hi,
die dunklen Heckleuchten gibt es für den E60 von Hella. Aber dort - auf deren Webseite - sind sie nicht für den E61 aufgeführt. Ggf. mal dort nachfragen (sie machen den weissen E61 erst richtig perfekt 😉)
Ich finde die Zusammenstellung mutig (wg. weiss) und TOP!
Manchmal frage ich mich auch: Hätte ich weiss nehmen sollen?
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Ich finde die Zusammenstellung mutig (wg. weiss) und TOP!
... wenn mich bis Freitag nur nicht mein Mut verlässt!! 😉
Wie gesagt, weiß sieht sehr gut aus, ist aber auch sehr riskant!!
Ansonsten: mein ok *gg*
Ähnliche Themen
muss die reling sein?
Hier ein bild von einem kombi von meinem kollege. Schaut ohne reling super aus...
Just my 2 cents..
grüße aus österreich...
Re: Touring mit oder ohne M-Paket???
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Hallo allseits,
Muss diese Woche noch die Bestellung für meinen Nachfolger fertig machen, der wieder ein 530D Touring wird.
Eigentlich lege ich bei meinen Autos keinen sonderlichen Wert auf all die "sportlichen Goodies", wie z.B. M-Paket.
War letzten Freitag bei meinem 🙂 zur Besprechung der SAs etc. Nun kennt der meine notorische Abneigung gegenüber Spoiler etc. natürlich und bat mich mit einem süffisanten Lächeln zur Seite, mit der Bemerkung, er hätte hier was schönes für mich stehen...
😎 - da stand nun das absolute optische Highlight - ein Touring mit M-Paket in Alpinweis. Innen: Flashlight Walknappa. WOOWW!!
Nun sitz ich armer Thor nun hier - einsam bei 'nem Glas Bier - und versuch mir das passende Auto online zu konfigurieren.
RANDBEMERKUNG: Ich hatte mir als etwaige Obergrenze 61.000 EURO gesetzt, die ich auch nicht unbedingt übersteigen wollte. Es ist ja immer noch ein Kombi, kein Freudenspender aus Zuffenhausen.
Das M-Paket ist für mich also nur interessant, wenn es nicht allzu teuer wird. Immer noch den "weißen" im Hinterkopf, bin ich am überlegen, auf meine sonst angestammte Metallic / Leder-Kombination zu verzichten, dann haut's preislich ziemlich hin (der restliche Preisunterschied geht unter, da ich ohnehin einige der Optionen hinzu bestellt hätte).
Hält ihr diese Alternative für sinnvoll? Hat die gar jemand von euch? Sonenschutzverglasung individual hinzu nehmen? Und wie sieht es mit der Qualität des Stoffes aus? Taugt der was???
😕 Bitte bitte, brauche dringend euren Rat
Hi
hast du nur zu Hause bei BMW.de konfiguriert oder hast du dir ein Angebot von BMW geben lassen.
Wenn ich meinen Wagen mit meiner Ausstattung auf der HP konfiguriere ist der Preis viel höher als mein Angebot.
Geh also zu BMW und verhandlöe ein bisschen. Und Metallic + Leder sind ja nicht soo teuer, als dass man deswegen dies nicht bestellen könnte. Wie gesagt, geh zu einem 🙂 und Verhandle. Selbst mit M Paket, Leder, Navi usw ist ein Preis mit Rabatt von unter 60t€ drin.
@rsyed:
Ja, dachreling muss sein, bin begeisterter (Mountain-) Biker und habe oft 1-2 Räder auf dem Dach.
@BMW_Fahrer_e46:
Klar, schon richtig. Natürlich hole ich mir nach der Konfiguration das entsprechende "tatsächliche" Angebot ein. Letztendlich ändert dies aber nichts an der Relation. Rabatt gibt es, egal welche Ausstattung ich nehme. Vielleicht gehör ich auch zur altmodischen Fraktion - ich finde aber nach wie vor ein LP von >60.000 EUR schon happig für nen Oberklasse-Kombi, selbst wenn er am Ende "nur" auf ca. 55.000,- Eur kommt.
Sehe ich wie du. Der 5er, 3er und 1er sind ziemlich teuer. Aber Vergleichbare von MB sind meines Wissens noch teurer.
Wenn ich überlege........vor knapp 10 Jahren habe ich den ersten 5er geholt. War ein 540iA mit 3000km, als Vorführwagen. Der hatte mit Vollausstatung, 3 Jahre später der selb mit Navi, um ein vielfaches billiger (95tDM also rund 48t€) als mein jetzt annähernd voll ausgestatteter 530d.
Aber zurück zum Thema. Ich würde an deiner Stelle nicht auf das M Paket, Leder und Metallic verzichten.
ich an deiner Stelle würde auch Leder nehmen... Ansonsten Top! In weiß sieht der Wagen wirklich schön aus, obwohl ich es nur nehmen würde. wenn ich auch entsprechend oft in die Waschanlage fahren würd... 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Wenn ich überlege........vor knapp 10 Jahren habe ich den ersten 5er geholt.
Welchen Maßstab hattest du als
12-jährigerfavoursisiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Welchen Maßstab hattest du als 12-jähriger favoursisiert 😉
looooooooooool geil 😁
😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Sehe ich wie du. Der 5er, 3er und 1er sind ziemlich teuer. Aber Vergleichbare von MB sind meines Wissens noch teurer.
Wenn ich überlege........vor knapp 10 Jahren habe ich den ersten 5er geholt.
Du? Oder doch dein Papi?
Wusste gar nicht, dass schon wieder Ferien sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Du? Oder doch dein Papi?
Junge, geh spielen und fake hier nicht das ganze Forum zu. Danke.
Anscheinend gibt es hier doch mehr Idioten als ich dachte bzw ist jeder ein Faker, der keinen VW fährt. Wie gesagt, ich mrede hier nicht wie du von papis M5 oder mamis 1er....ist zwar schön , dass du so stolz auf deine Eltern bist, aber lass mich mit solch debilen Sprüchen in Ruhe. Ob du oder andere mir nun meinen 5er abkaufst/abkaufen oder nicht (Footos gabs ja auch schon)............ist nicht mein Problem. Ich weiß was ich fahre, und es ist kein GolfV 😉
Die Formulierung mit dem 540iA war in der Tat daneben........das war nicht meiner sondern der meines Vaters.
Dies ist ein Autoforum, in dem es halt nun mal vorrangig um das eine geht.
Wenn es dich stört, dass manche sich Autos leisten können, die sich dein Papi nicht leisten kann, tut es mir leid für dich.