Touring mit oder ohne M-Paket???
Hallo allseits,
Muss diese Woche noch die Bestellung für meinen Nachfolger fertig machen, der wieder ein 530D Touring wird.
Eigentlich lege ich bei meinen Autos keinen sonderlichen Wert auf all die "sportlichen Goodies", wie z.B. M-Paket.
War letzten Freitag bei meinem 🙂 zur Besprechung der SAs etc. Nun kennt der meine notorische Abneigung gegenüber Spoiler etc. natürlich und bat mich mit einem süffisanten Lächeln zur Seite, mit der Bemerkung, er hätte hier was schönes für mich stehen...
😎 - da stand nun das absolute optische Highlight - ein Touring mit M-Paket in Alpinweis. Innen: Flashlight Walknappa. WOOWW!!
Nun sitz ich armer Thor nun hier - einsam bei 'nem Glas Bier - und versuch mir das passende Auto online zu konfigurieren.
RANDBEMERKUNG: Ich hatte mir als etwaige Obergrenze 61.000 EURO gesetzt, die ich auch nicht unbedingt übersteigen wollte. Es ist ja immer noch ein Kombi, kein Freudenspender aus Zuffenhausen.
Das M-Paket ist für mich also nur interessant, wenn es nicht allzu teuer wird. Immer noch den "weißen" im Hinterkopf, bin ich am überlegen, auf meine sonst angestammte Metallic / Leder-Kombination zu verzichten, dann haut's preislich ziemlich hin (der restliche Preisunterschied geht unter, da ich ohnehin einige der Optionen hinzu bestellt hätte).
Hält ihr diese Alternative für sinnvoll? Hat die gar jemand von euch? Sonenschutzverglasung individual hinzu nehmen? Und wie sieht es mit der Qualität des Stoffes aus? Taugt der was???
😕 Bitte bitte, brauche dringend euren Rat
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
........das war nicht meiner sondern der meines Vaters.
Zitat:
Ich brauch nicht über Autos anderer Reden............
soso.... 😁 😁 😁
Zitat:
Ich weiß was ich fahre, und es ist kein GolfV 😉
du bist ja auch allzeit auf konfrontation aus, oder?
was nen spruch loool
nur schade, dass sowas immer die durchaus interessanten threads "kaputt" macht...
Grüße aus Frankfurt
Hallo Scratchy
ich würde unbedingt das M-Paket nehmen. Auch die Räder, Leisten und Sitze (Walknappa) passen perfekt. Sieht wirklich genial aus. Habe einen mit Titansilber, ist ne klasse Farbe, unproblematisch vom Schmutz her und superschön.
Gruss Gio
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
@moscowskaya:
Wüsste aber nicht, wo ich hier noch etwas einsparen sollte?!?
Sparen kannst du in dem du das PDC weglässt. Du als rechter Mann der noch mit der Hand schaltet brauchst doch dieses Frauenparkiersystem nicht,oder? 🙂
PS zu weiss, sieht super aus, sehe immer einen beim Kunde, und in der Pflege viel weniger intensiv als das ewige schwarz.
Also mein Tip nimm das weiss.
gruss herrer
Ähnliche Themen
Und nimm das PDC (was wohl auch kein Diskussionspunkt ist). Ich fühle mich nicht in meiner Männlichkeit getroffen und wäre ohne das Ding längst nicht so lässig beim Einparken 😉
Gruss
Volkmar
Hallo allseits,
Leute, ihr seid einfach SPITZE!!!
So ein Thread hat doch irgendwas von "Kinderübberraschung-Ei": 3 Dinge auf einmal - Spannung, Spass und Spiel (Spielwiese für alle, die sich permanent und immer gegenseitig bekriegen).
Jetzt war doch die Frage schon relativ belanglos, ging eigentlich nur um eine Farbkombination. Er schafft ja nicht mal 100-200 in 10,5 sec (höchstens im freien Fall bei Föhn).
Die meisten sind richtig witzig unterwegs, einige Antworten beziehen sich sogar noch aufs Thema, man lernt doch nie aus.
@herrer:
NEIN NEIN NEIN - auch wenn's gut gemeint war, das PDC bleibt. Im Zweifelsfall begründ' ich die Notwendigkeit eben mit meiner Frau 😁😁😁
Frauenparkiersystem - bester Ausdruck, den ich seid langem gehört habe!!
@vstegmann:
Danke - seh's genau so! Obwohl, wenn man bedenkt, dass die neuen Stoßfänger einen Aufprall bis 4 Km/h klaglos aushalten?!? 🙂
Grüße (auch ins Switzerländle)
Holger
@Scratchy,vstegmann:
Ihr zwei enttäuscht mich jetzt aber doch ein wenig, die zwei letzten wirklich harten Kerle mit einer Handschaltung, die noch selber die Gänge sortieren die gefühlvoll mit der Kupplung umgehen. Virtuosen beim schalten seid.....
Aber zwei Meter nach vorne schauen ob es noch reicht...... 🙂
So so, ich will euch nochmals verzeihen, aber der nächste bestellt ihr dann ohne, verstanden!!!
gruss herrer 🙂
ps: was macht ein PDC Fahrer wenn es vorne und hinten gleichzeitig Pieps?
aussteigen???
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
@vstegmann:
Danke - seh's genau so! Obwohl, wenn man bedenkt, dass die neuen Stoßfänger einen Aufprall bis 4 Km/h klaglos aushalten?!? 🙂
Also Bitte! Selbst mein 525d schafft mehr als 4km/h 😁
Zitat:
Original geschrieben von herrer
@Scratchy,vstegmann:
Ihr zwei enttäuscht mich jetzt aber doch ein wenig, die zwei letzten wirklich harten Kerle mit einer Handschaltung, die noch selber die Gänge sortieren die gefühlvoll mit der Kupplung umgehen. Virtuosen beim schalten seid.....
Aber zwei Meter nach vorne schauen ob es noch reicht......So so, ich will euch nochmals verzeihen, aber der nächste bestellt ihr dann ohne, verstanden!!!
gruss herrer
aussteigen???
Würde ich ja, aber meine Frau.... *heuchel* 😉
Ich brauche es doch nur um zu erkennen, das ich nicht zu dicht dran bin (oder wie machst du das bei Nebel?) oder ob ich nach rechts rüber muss, wenn jemand hinter mir gerade seine 100-200 Zeit stoppt/filmt, ohne nach vorne zu gucken 😁😁
Gruss
Volkmar
Zitat:
aussteigen???
Nein - die Musik lauter drehen oder im Takt mitpfeifen ...
Gruß Holger 🙂
Zitat:
@Scratchy,vstegmann:
Aber zwei Meter nach vorne schauen ob es noch reicht...... 🙂So so, ich will euch nochmals verzeihen, aber der nächste bestellt ihr dann ohne, verstanden!!!
gruss herrer 🙂
aussteigen???
Das hat doch gar nichts mit parken können oder nicht parken können zu tun...
Es rundet nur die Gesamtausstattung ab und es ist "komfortabler"...
Und bei manchen lenkt es auch davon ab, dass sie net parken können... 😁
und automatik ist wirklich kein thema??? ich fahre selber einen 530er mit schalter - weil ich gemeint habe schalter fahren ist sportlich sein, aber wenn ich manchmal den 535er von meinem kollege fahre, dann muss ich schon sagen, mit der automatik fährt man gemütlich und auch schnelll, und wichtig: RUCKELNFREI 🙂
grüße aus österreich...
Zitat:
aussteigen???
Kommt auf die Geschwindigkeit drauf an 😁.
-----------------------------------
Was mir aber vorletzte Woche trotz PDC passiert ist:
- Per Bluetooth telefonieren
- Ausparken
- Lenken
- Mit dem Gesprächspartner rum diskutieren
- Im PDA nach Terminen gucken
- Dem hinter mir quer parkenden VW-Bus in die Schiebetür fahren.
Und alles gleichzeitig, Jungs, das ist Multitasking 😁!
Gruß, Cool1967
Und dann sollen die Mädels nochmal behaupten wir Männer können nur eine Sache gleichzeitig.....
Cool, Du hast unseren Ruf gerettet!!!!
PS. Ich hoffe, der Schaden war nicht zu groß und die Diskussion mit Deinem GP hat sich gelohnt.
Schaden:
VW-Bus: Schiebetür ca. 1.600 €
E61: ein paar Kratzer im Stoßfänger, die lass ich aber so (das ist die Arme-Leute-Individualausstattung 😉) = 0 €
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Schaden:
E61: ein paar Kratzer im Stoßfänger, die lass ich aber so (das ist die Arme-Leute-Individualausstattung 😉) = 0 €Gruß, Cool1967
lol auch nicht schlecht 😉