ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring mit M3 Frontschürze

Touring mit M3 Frontschürze

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:28

Hallo,

ich habe bei meinem 325i Touring nachträglich die M Frontschürze montiert.

Die Stossstange verleiht dem Wagen ein völlig neues aussehen. Ich finde der Umbau lohnt sich wirklich.

http://www.beepworld.de/members57/pranco/mfrontschuerze.htm

Gruss Pütz

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Ah, danke :D

Na dann sollte man sich den Rest des Pakets ja auch noch leisten können, dann gibts auf jeden Fall keine Probleme und sieht gut aus ;)

ich weiss allerdings nicht ob die schweller identisch sind

am 27. August 2005 um 13:39

@Pütz

Was willst du jetzt? Wirklich eine M3 Frontschürze, wie du im Threadtitel geschrieben hast oder eine MII Frontschürze wie auf dem geposteten Foto?

M3 und MII Frontschürzen sehen gar nicht gleich aus! (siehe angehängtes Foto)

Gruss Beni

am 27. August 2005 um 13:44

@CH_benni: Er hat bestimmt die MII-Front gemeint. Die echte M3-Front würde ja nur mit immensem Aufwand montierbar sein.

@st328: Jetzt hab ich halt doch mal bei RealOEM nachgeschaut :D

Also wenns nach denen geht sind die Schweller von Limo und Touring identisch.

Sollte dann also möglich sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

@Pütz

Was willst du jetzt? Wirklich eine M3 Frontschürze, wie du im Threadtitel geschrieben hast oder eine MII Frontschürze wie auf dem geposteten Foto?

M3 und MII Frontschürzen sehen gar nicht gleich aus! (siehe angehängtes Foto)

Gruss Beni

denke auch das er mII meint....

ist ja ein bisschen schwierig ene m3 schürze dran zu bauen;)

am 27. August 2005 um 13:53

@agentdark

Er könnte auch die Rieger Nachbauten für den E46 gemeint haben.

Gruss Beni

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

@agentdark

Er könnte auch die Rieger Nachbauten für den E46 gemeint haben.

Gruss Beni

laut seinem bild ,hat er ja die mIi schürze dran

am 27. August 2005 um 13:57

Zitat:

laut seinem bild ,hat er ja die mIi schürze dran

Genau was ich damit meinte. Er schreibt ja auch dass es jetzt damit viel besser aussieht ;)

Themenstarteram 27. August 2005 um 20:09

Hallo,

also mit der Betriebsicherheit hat die M-Frontschürze ohne M-Heckschürze sicher nichts zu tun. Hier in der CH ist es gar keine Frage ob oder ohne M-Heckschürze.

Es ist ein Originalteil von BMW das alle Sicherheitsnormen erfüllen muss. Und wenn es richtig montiert ist, wird es ebensowenig auf der Autobahn vom Auto fallen wie das Originalteil.

Ich habe heute morgen in der BMW-Vertretung mit dem Händler deswegen Rücksprache genommen und habe folgende Antwort bekommen.

Es ist von der Fahrsicherheit völlig belanglos welche Schürze am Heck des Tourings angebracht ist. Aus diesem Grund ist die M-Frontschürze in der Schweiz auch ohne komplettes M-Paket zugelassen und muss nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden.

Es ist aber klar, dass BMW lieber den kompletten M-Satz verkauft als nur die Frontschürze allein. Und da kommen der Firma BMW die bingeligen Vorschriften in Deutschland gerade richtig.

Ich habe z.B. auch 18 Zoll Felgen von BMW am Wagen. Und ich habe diese als Zubehör von BMW gekauft. Also müssen diese auch nicht im Strassenverkehrsamt vorgeführt noch im Fahrzeugausweis eingetragen werden.

Das Problem bei euch sind die Zulassungsstellen und nicht die Teile von BMW.

Gruss Pütz

Zitat:

Original geschrieben von Pütz

Hallo,

also mit der Betriebsicherheit hat die M-Frontschürze ohne M-Heckschürze sicher nichts zu tun. Hier in der CH ist es gar keine Frage ob oder ohne M-Heckschürze.

Es ist ein Originalteil von BMW das alle Sicherheitsnormen erfüllen muss. Und wenn es richtig montiert ist, wird es ebensowenig auf der Autobahn vom Auto fallen wie das Originalteil.

Ich habe heute morgen in der BMW-Vertretung mit dem Händler deswegen Rücksprache genommen und habe folgende Antwort bekommen.

Es ist von der Fahrsicherheit völlig belanglos welche Schürze am Heck des Tourings angebracht ist. Aus diesem Grund ist die M-Frontschürze in der Schweiz auch ohne komplettes M-Paket zugelassen und muss nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden.

Es ist aber klar, dass BMW lieber den kompletten M-Satz verkauft als nur die Frontschürze allein. Und da kommen der Firma BMW die bingeligen Vorschriften in Deutschland gerade richtig.

Ich habe z.B. auch 18 Zoll Felgen von BMW am Wagen. Und ich habe diese als Zubehör von BMW gekauft. Also müssen diese auch nicht im Strassenverkehrsamt vorgeführt noch im Fahrzeugausweis eingetragen werden.

Das Problem bei euch sind die Zulassungsstellen und nicht die Teile von BMW.

Gruss Pütz

Sali

Ich würde trotzdem die MII Heckschürze nachrüsten. Sieht einfach besser aus ;).

Ich dachte in DE sei es auch so, dass original BMW Teile nicht eingetragen werden müssen.

am 27. August 2005 um 20:26

Zitat:

Aus diesem Grund ist die M-Frontschürze in der Schweiz auch ohne komplettes M-Paket zugelassen und muss nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden.

Ihr Glückspilze :D

Wenn das so ist dann habt ihrs ja echt gut...

Bei uns muss man ja bestimmt bald sogar n Duftbäumchen eintragen lassen :rolleyes:

Dass der Umbau mit Originalteilen die Betriebssicherheit bestimmt nicht verringert ist sicher jedem klar, trotzdem sind die bei uns so pingelig damit :mad:

Naja, wenns bei euch geht ists ja in Ordnung.

Ändert nach wie vor nichts dran dass es sich gelohnt hat und gut aussieht ;)

ja, hat sich gelohnt der Umbau!

MII sieht viel sportlicher aus als MI,

das MI dafür dezenter...

Gruß

am 28. August 2005 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von st328

touring und limo,sind front und heck schürze gleich

..die Heckschürze für die Limo soll auch beim Touring passen?? Laut realoem, sind zumindest die Heckschürzen 2 verschiedene Paar Stiefel..

Mike

Zitat:

Original geschrieben von mike320i

..die Heckschürze für die Limo soll auch beim Touring passen?? Laut realoem, sind zumindest die Heckschürzen 2 verschiedene Paar Stiefel..

Mike

die passt,ist die selbe schürze.......

am 28. August 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von st328

die passt,ist die selbe schürze.......

sorry, das ich widersprechen muss, aber die Heckschürze von der Limo passt nie und nimmer an den Touring. Allein schon im Bereich der Heckklappe sieht die Touringschürze ganz anders aus..

 

Heck Limo

Heck Touring

Hab mir die pics mal kurz bei anderen Mitgliedern geborgt....

Lasse mich gerne belehren falls da was umzubauen ist damit das passt..

Mike

jo hast recht..... heck passt nicht..... da habe ich mich getäuscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring mit M3 Frontschürze