Touring Heckklappe wechseln ...
Hallo zusammen,
habe gestern eine neue Heckklappe für mein 320i Touring organisiert, da meine derzeitige den üblichen Rostproblemen verfallen ist.
Ich weiß zwar ungefähr, wie man diese wechselt. Wollte mich trotzdem nochmal schlau machen. Leider hab ich in den Foren nichts produktives gefunden! 🙁
Deswegen wollte ich nochmal fragen, ob ihr vllt noch eine Anleitung habt (ggf. mit Bildern) und mir noch Tipps geben könnt. 🙂
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
37 Antworten
Man muss alle 4 Stecker anschließen, sonst geht es nicht
Man muss halt die 4 passenden Stecker in die Heckklappe stecken, damit man die Scheibe auf bekommt! Die passen nur so, wie sie passen, man kann die nicht falsch verkabeln
Ähnliche Themen
Aber welche Farbe haben die ? Bei mir sieht es zur Zeit so aus ? Hab nur den Kabelstrang der oben raus kommt... Davon wird ja bestimmt ein Teil für die Heckscheibe sein?
Mach dir doch die Verkleidung auf, Dämmmatte raus und dann siehst du doch die Stecker ;-)
Ja , hatte ich auch schon überlegt, aber die sitzt ja in der Verkleidung drin! Kann man die trotzdem raus holen, ohne das die Verkleidung kaputt geht. Dachte jemand wüsste vllt die Kabelbelegung, dann hätte ich das Problem ganz schnell gelöst. 🙂
Da kommt man ran, mußte ich auch schon.....
Wenn die gelbe Matte raus ist kommst du da ganz gut ran, ich hatte dann mit einer kleinen Batterie Strom drauf gegeben und klack......;-)
Es war glaube ersichtlich, was +/- ist :-)
Die 3 und noch ein vierter so halb unter dem Motor