Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von campr
Wie, bei dir schon 2mal auf der gleichen Seite? Da scheint ja BMW bzgl. Materialauswahl noch nichts gelernt zu haben.
Ja, aber lt. Aussage BMW sind die neuen geänderte Teile.
Gruß
flash
So, Termin ausgemacht für Januar.
Dann mal sehen wie lange die Gummis halten.
Der Händler hat davon noch nichts gehört. Loll.
Hauptsache die schrumpfgummis werden getauscht.
Ich war heute beim Händler, da meine bereits im Juli getauschen Gummis nun wieser schrumpfen.
Inzwischen gibt es eine PUMA von BMW, die Nummer wusste mein Ansprechpartner leider nicht.
Meine Gummis werden nach dem Winter nun nochmal getauscht. Diesmal dann die neue, verbesserte, Ausführung von BMW. Ich bin schon gespannt.
Ähnliche Themen
@floba
Das hört sich eher nach "über die Garantie retten mit so wenig wie möglich kosten" an. Verbesserte Gummis... wohl wie die Favoritentasten. Ich würde umgehend auf Behebung des Mangels pochen, damit die Sparmeister ja nochmal einen Satz Gummi im Frühjahr investieren müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
@floba
Das hört sich eher nach "über die Garantie retten mit so wenig wie möglich kosten" an. Verbesserte Gummis... wohl wie die Favoritentasten. Ich würde umgehend auf Behebung des Mangels pochen, damit die Sparmeister ja nochmal einen Satz Gummi im Frühjahr investieren müssen.
Dies kannste doch machen, schreibt an BMW und poch auf Behebung der Mängel nicht an deinem
sondern an allen anderen Autos die davon betroffen sind. Haste ein gutes Werk getan, brauchst
dich nicht mehr über andere Mängel beklagen die du nicht hast.
Gehst in die Forumsgeschichte ein als Retter in letzter Not.😁
Gruß bubil
Finde es nicht lustig. Findes es erschreckend das so was verbaut wird.
Man erwartet doch das sowas nicht vorkommt. Ich hoffe das meine beiden Türgummis im Januar die
Überarbeiteten sind. Habe keine Lust im nächsten Herbst wieder vorstellig zu werden und hoffen dann das dies vor Ablauf der Gewährleistung behoben wird. Nicht das jedes mal getauscht wird und nach 2 Jahren immer noch die Gummis schrumpfen. Dann flipp ich aber aus.
@bubil
Ganz lustiges Kerlchen, hm? Kannst dich ja gerne verarschen lassen, aber ich habe das nicht vor. "Variant 01" hat die das Thema verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von Variant 01
Nicht das jedes mal getauscht wird und nach 2 Jahren immer noch die Gummis schrumpfen. Dann flipp ich aber aus.
Dann geb ich den Karren endlich wieder ab.
Hat noch keiner von Euch die Redaktion einer Autozeitschrift eingeschaltet?
Ich weiss zum beispeil das bei VW-Niederlande die Hoelle los war als Autoweek (Auto Zeitschrift) berichtete ueber die Probleme bei den 1.4 FSI Motoren!. Motor fiel aus beim fahren, DSG- Probleme u.s.w.
Manche Kunden mussten bei Reparatur zB € 800,00 zahlen, andern fast nichts. Auch wurde VW gefragt, wann diese Mischgeschicke verholfen sei. Zum schluss sagte die Redaktion das Sie diese Mischgeschicke folgen werden und die Leser aufriefen wenn Probleme wieder anfingen sich zu melden
Pressesprecher VW: Sie wurden alles tun diese Probleme zu verhelfen und Sie werden mit den Kunden ueber die Rechnung positiev aus einander setzen, also (fast voellig) Rueckerstattung. 😉
Leute, lass BMW mal schwitzen!
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Das Problem tritt ausschliesslich bei dem F31 auf, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.Gruß Mario
NEIN tritt nicht nur beim F31 auf, auch beim F30 "wandert" die Dichtung - hinten -
nach oben!
Bei meinem fängt es gerade an.
Beim F30 eines Freundes ist diese schon über 1 cm nach oben verschoben.
Bilder folgen...
Ich prognostiziere, dass die Qualität der Gummis sich nicht verändern wird bzw. hat. Es wird vermutlich eine Änderung geben, die besagt, dass die Gummis an den betroffenen Stellen verklebt werden sollen. Wartet´s ab! 🙄