Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
273 Antworten
Hallo,
Ich habe gestern meinen F31 in der BMW Welt abgeholt. Ich konnte nichts an den Gummis an den Seitenscheiben feststellen.
An einer Seite der hinteren Scheiben schließt der Gummi nicht sauber mit dem Rahmen ab.
Werde es beim ersten Werkstatt Besuch mal an sprechen .
Ist Aber ist nicht dramatisch !!!!
Wenn gewünscht kann ich mal ein Foto einstellen..
MfG
Protecta 92
Hallo,
mein BMW-Mann hat sich bei BMW erkundigt und sagte, dass dort das Thema nicht bekannt sei. Trotzdem bestellt er neue Dichtungen und verbaut sie anschließend.
Ich berichte weiter.
Gruß
flash
Also bist Du nicht Kunde in der Niederlassung Dresden? Die haben das nämlich nicht das erste Mal gesehen. Aufgrund der Ersatzteileproblematik aktuell bei BMW ist mein gestriger Termin erstmal verschoben. Also ist warten angesagt!
Zitat:
Original geschrieben von Wylli86
Also bist Du nicht Kunde in der Niederlassung Dresden? Die haben das nämlich nicht das erste Mal gesehen. Aufgrund der Ersatzteileproblematik aktuell bei BMW ist mein gestriger Termin erstmal verschoben. Also ist warten angesagt!
Nö, war erstmal hier bei meinem 🙂.
Falls ich irgendwann hier mal nicht weiterkommen sollte, ists nach DD nicht weit 😁. Zumindest kürzer als von Dir aus.
Gruß
flash
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan2.0TDI
Wenn sie zu kurz sind, bitte direkt im Protokoll bei der Übergabe vermerken lassen.
Also bei der Abholung meines F31 hab ich extra darauf geachtet, sie sind ebenfalls zu kurz! Wobei auf beidn Seiten gleich, bin nächste Woche direkt beim Händler...
Zitat:
Original geschrieben von Denk
Also bei der Abholung meines F31 hab ich extra darauf geachtet, sie sind ebenfalls zu kurz! Wobei auf beidn Seiten gleich, bin nächste Woche direkt beim Händler...Zitat:
Wenn sie zu kurz sind, bitte direkt im Protokoll bei der Übergabe vermerken lassen.
Also ich verstehe das nicht ! Mittlerweile sollte das doch bekannt sein und die Endkontrolle vor Auslieferung muß das doch bemerken. Eigentlich sollte jetzt kein 3er Touring mehr so ausgeliefert werden.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Eigentlich sollte jetzt kein 3er Touring mehr so ausgeliefert werden.
Ist aber nach wie vor so. Jedenfalls stand mein F31 am Freitag mit zu kurzen Gummis in der BMW Welt und auch die anderen die näher betrachten konnte, hatten das Problem.
Mal sehen was mein Händler dazu sagt..
...meiner steht seit gestern abend auf dem Hof mit zu kurzen Dichtungen..
Habe morgen um 13:00 Uhr Übergabe- werde es gleich vermerken lassen!
Zitat:
Also bei der Abholung meines F31 hab ich extra darauf geachtet, sie sind ebenfalls zu kurz! Wobei auf beidn Seiten gleich, bin nächste Woche direkt beim Händler...Zitat:
Also die Aussage vom Händler war für mich unbefriedigend. Er kennt das Problem nicht und hat es auch noch nicht gehört. Alle F31 auf dem Hof sehen genau so aus und das sind bestimmt 15 Stk. gewesen. Angeblich hat das noch niemand reklamiert! Wobei er auch sagt das es komisch aussieht! Auf meine Bitte hin hat er Kontakt mit München aufgenommen, sowie sich in seinem schlauen PC erkundigt: Dad Problem ist definitiv noch nicht bekannt und es gibt dazu auch keine Lösungsansatz seitens BMW (Aussage vom Händler). Er wär wohl nächste Woche in München und spricht das Thema dort an... Mal sehen was da raus kommt....
Dagegen spricht wohl eindeutig, daß hier bei bei allen der Gummi getauscht wurde im Rahmen der Gewährleistung. Und daß dieser Fall bei BMW nicht bekannt sein soll, halte ich für ein Gerücht. Wenn man sich den Gummi genau anschaut, sieht man auch eindeutig, daß dieser verdickte Teil, der da meistens rausschaut, komplette unter der Zierleiste verschwinden muß.
Und sag deinem Händler er soll schon mal für die anderen Fahrzeuge die Gummis mitbestellen!!!
Man muß aber auch sagen ohne das Forum hätte ich es so schnell nicht bemerkt, zumal bei mir auf der rechten Seite.
Gruß Mario
Bei mir wurde noch nichts getauscht. Termin ist aufgrund der Ersatzteilproblematik zur Zeit bei BMW ausgefallen. Ich glaube bisher kann noch keiner über nen Tausch berichten, oder?!
Nachdem ich mich noch mindestens bis zur ersten August-Woche gedulden muss, bis ich mein neues Spielzeug in Empfang nehmen darf, habe ich heute mal dem Hof eines BMW-Händlers hier im Großraum Wien einen Besuch abgestattet und da standen doch tatsächlich zwei Schönheiten herum (siehe Fotos).
Ich habe auch Fotos von den Fensterdichtungen hinten gemacht - sieht das für Euch nun OK aus, oder sollte man so ein Erscheinungsbild gleich bei der Übergabe bemängeln? Ich als völliger Laie identifiziere da nicht unbedingt ein Problem...
Sind alle nicht i.O. Bei dem Bild 3 könnte man mit etwas guten Willen durchgehen lassen.
Ich erwarte aber einfach, daß es mindestens so aussieht, wie im angehängten Bild. Und selbst das ist nicht 100%.
Gruß Mario
Zitat:
Also die Aussage vom Händler war für mich unbefriedigend. Er kennt das Problem nicht und hat es auch noch nicht gehört. Alle F31 auf dem Hof sehen genau so aus und das sind bestimmt 15 Stk. gewesen. Angeblich hat das noch niemand reklamiert! Wobei er auch sagt das es komisch aussieht! Auf meine Bitte hin hat er Kontakt mit München aufgenommen, sowie sich in seinem schlauen PC erkundigt: Dad Problem ist definitiv noch nicht bekannt und es gibt dazu auch keine Lösungsansatz seitens BMW (Aussage vom Händler). Er wär wohl nächste Woche in München und spricht das Thema dort an... Mal sehen was da raus kommt....Zitat:
Also bei der Abholung meines F31 hab ich extra darauf geachtet, sie sind ebenfalls zu kurz! Wobei auf beidn Seiten gleich, bin nächste Woche direkt beim Händler...
Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Das Problem ist in München nicht bekannt und es gibt auch kein Lösung hierfür! Es wurde vermerkt und somit sollte es bei mehreren Anfragen irgendwann eine Lösung geben, derzeit aber laut Aussage Händler nicht!
Was mach ich jetzt? Wie habt ihr das durch bekommen?
Die Gummis sind zu kurz.
Das ist ein offensichtlicher Fehler, den muss BMW abstellen.
Wie auch immer die das hinbekommen, sie müssen es reparieren.